Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 62662.html
besonders auffällig hierbei, seit klapp haben wir kein "eigenes" sponsoring für die jugend, dabei haben doch zb k+s oder wintershall damals, angesprochen auf ein sponsoring beim KSV gesagt, dass sie kultur und JUGEND sponsoring machen, aber nicht hauptsponsor bei einem proficlub sein wollen. und wenn ICH sowas noch weiß, nur aus infos der hna/et oder wo auch immer das stand, dann hätte ein VERMARKTER des vereins sowas im vergangenen jahr wohl auch rausfinden können um unter anderem dort anzuklopfen. aber was will man auch erwarten, wenn die sponsorensuche für die erste schon mäßigen erfolg aufweist
e: so auf anhieb würde mir noch einfallen, wenn man schon 2clubs vermarktet, dann könnte man beispielsweise auch "große" sponsoren mit einem konzept ansprechen a la nachwuchsförderung in nordhessen, sponsoringpool für KSV nachwuchs und ECK nachwuchs..
oder mal größenwahnsinnig gedacht: bei so finanzkräftigen unternehmen mit nicht unbedeutendem sitz in der region wie wintershall/bbraun oder auch viessmann könnte man ja auch ein prestigeobjekt wie ein "nachwuchsleistungszentrum nordhessen" für fußballer, handballer, hockeyspieler, was auch immer schmackhaft machen.
ohne genaue infos zu haben, aber auf mich wirkt unsere sponsorensuche irgendwie eingeschlafen, rein von der anzahl neuer sponsoren bei uns. sei es erste oder jugend, man hat immer den eindruck es passiert nichts
besonders auffällig hierbei, seit klapp haben wir kein "eigenes" sponsoring für die jugend, dabei haben doch zb k+s oder wintershall damals, angesprochen auf ein sponsoring beim KSV gesagt, dass sie kultur und JUGEND sponsoring machen, aber nicht hauptsponsor bei einem proficlub sein wollen. und wenn ICH sowas noch weiß, nur aus infos der hna/et oder wo auch immer das stand, dann hätte ein VERMARKTER des vereins sowas im vergangenen jahr wohl auch rausfinden können um unter anderem dort anzuklopfen. aber was will man auch erwarten, wenn die sponsorensuche für die erste schon mäßigen erfolg aufweist
e: so auf anhieb würde mir noch einfallen, wenn man schon 2clubs vermarktet, dann könnte man beispielsweise auch "große" sponsoren mit einem konzept ansprechen a la nachwuchsförderung in nordhessen, sponsoringpool für KSV nachwuchs und ECK nachwuchs..
oder mal größenwahnsinnig gedacht: bei so finanzkräftigen unternehmen mit nicht unbedeutendem sitz in der region wie wintershall/bbraun oder auch viessmann könnte man ja auch ein prestigeobjekt wie ein "nachwuchsleistungszentrum nordhessen" für fußballer, handballer, hockeyspieler, was auch immer schmackhaft machen.
ohne genaue infos zu haben, aber auf mich wirkt unsere sponsorensuche irgendwie eingeschlafen, rein von der anzahl neuer sponsoren bei uns. sei es erste oder jugend, man hat immer den eindruck es passiert nichts
#10
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Wenn sie zumindest mal ihre eigen Webside aktuallisieren könnten und endlich mal auf neue Saison umstellen würden, dann bekäme man zumindest mal die eine oder andere Information zeitnah. Wenn ich aber lesen muss, dass in der LÖWENWOCHE immer noch die Kieler Woche zu lesen steht krieg ich Anfälle.
Wir brauchen uns also über Marketing überhauptnicht zu unterhalten solange so grundlegende Dinge wie eine ganz einfache Informationslage nicht aktuell gehalten werden kann.
Wir brauchen uns also über Marketing überhauptnicht zu unterhalten solange so grundlegende Dinge wie eine ganz einfache Informationslage nicht aktuell gehalten werden kann.
BLOCK 36
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Wer soll das denn machen - etwa unser Medienverantwortlicher, der die Kündigung bereits seit Monaten in der Tasche hat ? Der wird in seinen letzten Tagen höchstens noch seinen Schreibtisch ausräumen...
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich weiß zwar, worauf du hinaus willst, aber wenn es im Verein eine Person gibt, die bis zum letzten Tag alles in seiner Macht mögliche tut, dann TP.esteban hat geschrieben:Wer soll das denn machen - etwa unser Medienverantwortlicher, der die Kündigung bereits seit Monaten in der Tasche hat ? Der wird in seinen letzten Tagen höchstens noch seinen Schreibtisch ausräumen...
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Sehe ich genauso, Frosch! Thorsten Pfennig ist so irre (im positiven Sinne), dass er bis zum letzten Tag alles gibt.....und sogar darüber hinaus. Er hat sich schon als Ehrenamtlicher vor seiner Festeinstellung den A.rsch für den Verein aufgerissen und wird es sicherlich auch nach seiner Entlassung tun. Das Wort Kündigung benutze ich bewusst nicht, denn das was er für seine Aufopferung bekam war ein dicker, fetter A.rschtritt vom Verein. Eine Sache, die mich noch immer wütend macht.
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥
-
- Beiträge: 1579
- Registriert: 24. Sep 2006, 09:58
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ja es ist schon schon schlimm dass man so einen fähigen Menschen nicht weiterbeschäftigen kann das tut richtig weh.Schlagge hat geschrieben:Sehe ich genauso, Frosch! Thorsten Pfennig ist so irre (im positiven Sinne), dass er bis zum letzten Tag alles gibt.....und sogar darüber hinaus. Er hat sich schon als Ehrenamtlicher vor seiner Festeinstellung den A.rsch für den Verein aufgerissen und wird es sicherlich auch nach seiner Entlassung tun. Das Wort Kündigung benutze ich bewusst nicht, denn das was er für seine Aufopferung bekam war ein dicker, fetter A.rschtritt vom Verein. Eine Sache, die mich noch immer wütend macht.
-
- Beiträge: 3382
- Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
- Wohnort: Bei den Ossen
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Bei der Trikotgestaltung für die neue Saison würde ich mich darüber freuen, wenn beim Design das hier http://www.unesco.de/uho_6_2013_welterbe_kassel.html berücksichtigt werden könnte? Die angedeuteten Umrisse des Weltkulturerbes auf dem Trikot? Realisierbar?
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
So gut wie ausgeschlossen.Ne' eigene Trikotgestaltung bekommen von den großen Ausrüstern(Adidas,Nike,Puma) nur eine Handvoll Erstligisten.Der Rest sucht sich die Trikots aus deren Katalogen aus,dann Beflockung/Druck drauf und fertig ist die Laube.Individuelle Trikots für kleinere Klubs machen eher so Hersteller wie "DYF" ober vielleicht "Uhlsport".Da unsere von "Nike" sind,sehe ich wenig bis keine Chancen.pedzouille hat geschrieben:Bei der Trikotgestaltung für die neue Saison würde ich mich darüber freuen, wenn beim Design das hier http://www.unesco.de/uho_6_2013_welterbe_kassel.html berücksichtigt werden könnte? Die angedeuteten Umrisse des Weltkulturerbes auf dem Trikot? Realisierbar?