Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 19. Jun 2013, 17:02

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 62662.html

besonders auffällig hierbei, seit klapp haben wir kein "eigenes" sponsoring für die jugend, dabei haben doch zb k+s oder wintershall damals, angesprochen auf ein sponsoring beim KSV gesagt, dass sie kultur und JUGEND sponsoring machen, aber nicht hauptsponsor bei einem proficlub sein wollen. und wenn ICH sowas noch weiß, nur aus infos der hna/et oder wo auch immer das stand, dann hätte ein VERMARKTER des vereins sowas im vergangenen jahr wohl auch rausfinden können um unter anderem dort anzuklopfen. aber was will man auch erwarten, wenn die sponsorensuche für die erste schon mäßigen erfolg aufweist :roll:

e: so auf anhieb würde mir noch einfallen, wenn man schon 2clubs vermarktet, dann könnte man beispielsweise auch "große" sponsoren mit einem konzept ansprechen a la nachwuchsförderung in nordhessen, sponsoringpool für KSV nachwuchs und ECK nachwuchs..

oder mal größenwahnsinnig gedacht: bei so finanzkräftigen unternehmen mit nicht unbedeutendem sitz in der region wie wintershall/bbraun oder auch viessmann könnte man ja auch ein prestigeobjekt wie ein "nachwuchsleistungszentrum nordhessen" für fußballer, handballer, hockeyspieler, was auch immer schmackhaft machen.

ohne genaue infos zu haben, aber auf mich wirkt unsere sponsorensuche irgendwie eingeschlafen, rein von der anzahl neuer sponsoren bei uns. sei es erste oder jugend, man hat immer den eindruck es passiert nichts :-?
#10

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von J.R. » 21. Jun 2013, 18:52

Wenn sie zumindest mal ihre eigen Webside aktuallisieren könnten und endlich mal auf neue Saison umstellen würden, dann bekäme man zumindest mal die eine oder andere Information zeitnah. Wenn ich aber lesen muss, dass in der LÖWENWOCHE immer noch die Kieler Woche zu lesen steht krieg ich Anfälle.
Wir brauchen uns also über Marketing überhauptnicht zu unterhalten solange so grundlegende Dinge wie eine ganz einfache Informationslage nicht aktuell gehalten werden kann.
BLOCK 36

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 22. Jun 2013, 10:17

Wer soll das denn machen - etwa unser Medienverantwortlicher, der die Kündigung bereits seit Monaten in der Tasche hat ? Der wird in seinen letzten Tagen höchstens noch seinen Schreibtisch ausräumen...

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Frosch » 22. Jun 2013, 10:34

esteban hat geschrieben:Wer soll das denn machen - etwa unser Medienverantwortlicher, der die Kündigung bereits seit Monaten in der Tasche hat ? Der wird in seinen letzten Tagen höchstens noch seinen Schreibtisch ausräumen...
Ich weiß zwar, worauf du hinaus willst, aber wenn es im Verein eine Person gibt, die bis zum letzten Tag alles in seiner Macht mögliche tut, dann TP.

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Schlagge » 22. Jun 2013, 10:53

Sehe ich genauso, Frosch! Thorsten Pfennig ist so irre (im positiven Sinne), dass er bis zum letzten Tag alles gibt.....und sogar darüber hinaus. Er hat sich schon als Ehrenamtlicher vor seiner Festeinstellung den A.rsch für den Verein aufgerissen und wird es sicherlich auch nach seiner Entlassung tun. Das Wort Kündigung benutze ich bewusst nicht, denn das was er für seine Aufopferung bekam war ein dicker, fetter A.rschtritt vom Verein. Eine Sache, die mich noch immer wütend macht.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Sozialkompetenz » 22. Jun 2013, 12:57

Schlagge hat geschrieben:Sehe ich genauso, Frosch! Thorsten Pfennig ist so irre (im positiven Sinne), dass er bis zum letzten Tag alles gibt.....und sogar darüber hinaus. Er hat sich schon als Ehrenamtlicher vor seiner Festeinstellung den A.rsch für den Verein aufgerissen und wird es sicherlich auch nach seiner Entlassung tun. Das Wort Kündigung benutze ich bewusst nicht, denn das was er für seine Aufopferung bekam war ein dicker, fetter A.rschtritt vom Verein. Eine Sache, die mich noch immer wütend macht.
Ja es ist schon schon schlimm dass man so einen fähigen Menschen nicht weiterbeschäftigen kann das tut richtig weh.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Jun 2013, 10:58

Bei der Trikotgestaltung für die neue Saison würde ich mich darüber freuen, wenn beim Design das hier http://www.unesco.de/uho_6_2013_welterbe_kassel.html berücksichtigt werden könnte? Die angedeuteten Umrisse des Weltkulturerbes auf dem Trikot? Realisierbar?

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MW » 23. Jun 2013, 11:42

pedzouille hat geschrieben:Bei der Trikotgestaltung für die neue Saison würde ich mich darüber freuen, wenn beim Design das hier http://www.unesco.de/uho_6_2013_welterbe_kassel.html berücksichtigt werden könnte? Die angedeuteten Umrisse des Weltkulturerbes auf dem Trikot? Realisierbar?
So gut wie ausgeschlossen.Ne' eigene Trikotgestaltung bekommen von den großen Ausrüstern(Adidas,Nike,Puma) nur eine Handvoll Erstligisten.Der Rest sucht sich die Trikots aus deren Katalogen aus,dann Beflockung/Druck drauf und fertig ist die Laube.Individuelle Trikots für kleinere Klubs machen eher so Hersteller wie "DYF" ober vielleicht "Uhlsport".Da unsere von "Nike" sind,sehe ich wenig bis keine Chancen.

Antworten