Manni Bender und die Spanier

Alles über die Nationalmannschaft und andere Ligen der Fußballwelt (Registrierung erforderlich)
KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von KSV-Jens » 21. Jun 2013, 21:35

Gut, mit Offenbach muss man nicht weiter bewerten, da war zu viel Chaos. Dagegen habe ich das in Magdeburg damal schon aus der Ferne beobachtet. Genau die gleiche Idee, aber noch mehr Geld, aber dann kam plötzlich aus Spanien nichts mehr, kein Geld, keine Spieler, kein gar nichts. Also hat der 1. FC Magdeburg das dann abgeblasen, gewollt hatten sie schon - eben vor dem Hintergrund der langen Stagnation in der Viertklassigkeit. Das sollte ja damals eigentlich schon in der Winterpause anlaufen, so dass die allgemeine Vorbereitung nicht so gestört wurde und Magdeburg eh nicht mehr um den Aufstieg spielte.

Hier muss man aber aufpassen, dass die Sommer-Vorereitung und die Transferpolitik nicht nachhaltig gestört werden. Und man muss sehr viele Fragen stellen. Denn normalerweise gibt ein Trainer ein Spielsystem vor (4-4-2 flach oder mit Raute, 4-2-3-1 usw.) und stellt sich seinen Kader passend zusammen, da kann man nicht auf spanische Pässe gucken. Und man muss auch zuerst fragen, wie genau der Geschäftspartner von dieser Sache profitieren will. So würde ich ja sagen, der parkt besser einzelne Spieler bei Zweit-, Dritt- oder Regionalligisten oder geht gleich nach England, wo mehr Transfergelder fließen. Ich sehe da nicht wirklich, wie man bei einem Regionalligisten den Wert der Spieler groß steigern könnte, außer der KSV steigt auf. Denn die Wertsteigerung muss ja auch noch die Gastspielergehälter von der kommenden Saison mit abdecken. Riecht es nach einem Non-Profit-Geschäft, stellt sich die Frage nach der Motivation. Steuerabschreibungsmodelle, Geldwäsche, ....? Da muss man sehr genau hinschauen. Erst wenn die Motive der Investoren sauber herausgearbeitet sind, kann man mal darüber nachdenken, ob der KSV von so einem Investor-Modell profitieren könnte.

Ich selbst bin diesmal sehr skeptisch. .

Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Sunder63 » 21. Jun 2013, 21:50

Wenn Magdeburg und die Kickers nicht eingestiegen sind - sicherlich wohlüberlegt - kann ich mir nicht vorstellen, dass JR, der ja sonst auch immer übervorsichtig ist, da einsteigt. :roll:

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von J.R. » 21. Jun 2013, 21:52

Ist das denn überhaupt der selbe Vorgang, war damals in Magdeburg der Manni Bender auch schon dabei ??
BLOCK 36

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von KSV-Jens » 21. Jun 2013, 22:24

Sunder63 hat geschrieben:Wenn Magdeburg und die Kickers nicht eingestiegen sind - sicherlich wohlüberlegt - kann ich mir nicht vorstellen, dass JR, der ja sonst auch immer übervorsichtig ist, da einsteigt. :roll:
Magdeburg war doch im Prinzip schon eingestiegen, nur kam dann nichts mehr aus Spanien, und erst dann ist der FCM ausgestiegen.
J.R. hat geschrieben:Ist das denn überhaupt der selbe Vorgang, war damals in Magdeburg der Manni Bender auch schon dabei ??
Nein, Bender war damals nicht dabei, und es ging auch um höhere Summen. Von daher ist es auch nicht der gleiche Vorgang, nur ähnlich.

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Frosch » 22. Jun 2013, 00:47

Im Fall von Magdeburg wurden -gerüchtenzufolge- die Konten vom Zoll (?) gesperrt.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Eimer » 22. Jun 2013, 01:06

Ein Gedanke, der vielleicht gar nichts mit "Manni Bender und den Spaniern" (hört sich für mich wie ein Asterix-Comic an :P ) zu tun hat, aber wie kam der SSV Ulm denn eigentlich zu seinen drei Spaniern?

Im Juli 2011 verpflichteten die Spatzen den Mittelfeldspieler Rúben Rodíguez (seitdem 58 Partien, 6 Tore) vom spanischen Drittligisten UD Lanzarote. Im Juli 2012 folgten dann mit Torhüter Ruyman Fernández Díaz (bislang 6 Partien) und Mittelfeldspieler Ayoze Pérez García (12 Partien) zwei weitere Spieler vom selben Verein. García verließ den SSV im April wieder.
Konnte nichts zur Vorgeschichte finden, warum mehrere spanische Fußballer zu einem deutschen Fünft-, bzw. Viertligisten wechseln.

marinho
Beiträge: 6715
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von marinho » 22. Jun 2013, 10:00

Eimer hat geschrieben:Ein Gedanke, der vielleicht gar nichts mit "Manni Bender und den Spaniern" (hört sich für mich wie ein Asterix-Comic an :P ) zu tun hat, aber wie kam der SSV Ulm denn eigentlich zu seinen drei Spaniern?

Im Juli 2011 verpflichteten die Spatzen den Mittelfeldspieler Rúben Rodíguez (seitdem 58 Partien, 6 Tore) vom spanischen Drittligisten UD Lanzarote. Im Juli 2012 folgten dann mit Torhüter Ruyman Fernández Díaz (bislang 6 Partien) und Mittelfeldspieler Ayoze Pérez García (12 Partien) zwei weitere Spieler vom selben Verein. García verließ den SSV im April wieder.
Konnte nichts zur Vorgeschichte finden, warum mehrere spanische Fußballer zu einem deutschen Fünft-, bzw. Viertligisten wechseln.
Ich meine damals gelesen zu haben, dass das über ein Vorstandsmitglied (den Präsidenten ?) lief, der oft auf Lanzarote Urlaub macht und daher die Verbindungen zu UD Lanzarote hatte. Das war also vermutlich nicht so ein Konstrukt wie das, das unser Vorstand gerade prüft.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8313
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von esteban » 22. Jun 2013, 10:15

marinho hat geschrieben: "...Ich meine damals gelesen zu haben, dass das über ein Vorstandsmitglied (den Präsidenten ?) lief, der oft auf Lanzarote Urlaub macht und daher die Verbindungen zu UD Lanzarote hatte. Das war also vermutlich nicht so ein Konstrukt wie das, das unser Vorstand gerade prüft..."
Dann soll Jens Rose doch lieber 'mal dafür sorgen, dass endlich drei stramme kamerunische Nachwuchslöwen nach Nordhessen wechseln - ja, ja ich weiß, die Pässe.
Aber da gibt's sicher auch den ein oder anderen Jungen, der bereits 'ne Eintrittskarte für die europäische Wirtschaftszone besitzt. Das schuldet uns der Präser seit Jahren... 8)

Antworten