Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von ksv-schwabe » 17. Jun 2013, 21:57

Eimer hat geschrieben:Ingmar Merle hat verlängert!
Steffen Dieck steht kurz vor der Vertragsverlängerung!

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 60769.html
Sehr erfreuliche Nachrichten :)

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Heidelberger » 17. Jun 2013, 22:18

ksv-schwabe hat geschrieben:
Eimer hat geschrieben:Ingmar Merle hat verlängert!
Steffen Dieck steht kurz vor der Vertragsverlängerung!

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 60769.html
Sehr erfreuliche Nachrichten :)
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen. Zumindest in diesem Thread machen die Inhalte zur Zeit richtig Spaß! Weiter so

Keichwa hat ja schon darauf hingewiesen: Steffen Dieck wäre auch deswegen wichtig für den Kader, weil er einer der wenigen U-23-Spieler ist und noch dazu Stammplatz-Qualitäten mitbringt. Merle und Rahn (so er denn bleibt) scheiden jetzt aus der U-23-Vorgabe aus. Dawid, Meuser und Schlöffel sind also bis jetzt die einzigen. Da sollte noch was kommen. Bin mal gespannt.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Viervierzwei » 17. Jun 2013, 22:52

Das sind in der Tat gute Nachrichten. Mit Merle bliebe ein Stammspieler der Hinrunde, der in der Rückrunde nur aufgrund von Verletzungen nicht spielen konnte. Wenn Steffen Dieck noch etwas konstanter in seinen Leistungen wird, hätte er gute Chancen ebenfalls (wieder) Stammspieler zu werden.

Stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wie es mit Rahn, Riske und Gül weitergeht und ob uns noch ein Spieler mit Vertrag verlassen wird. Die Trainingszeiten werden sich ändern, dass der Kader zusammen bleibt, zeichnet sich aber mehr und mehr ab, sodass die Zielsetzung eigentlich nur lauten kann, wieder oben mitzuspielen. Das wird zwar kein Selbstläufer, aber da uns bis auf Hammann bisher kein Stammspieler verlassen hat, besteht m. E. eine berechtigte Hoffnung, dass es eine weitere erfolgreiche Saison werden wird, auch wenn ein anderer Trainer auf der Bank sitzt.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Fiesel » 17. Jun 2013, 23:31

Nach dem aktuellen Stand bleiben 17 Spieler des Meisterschaftskader. Das bedeutet auch, dass man mit maximal 2 Stammspielern nicht verlängern konnte. Davon hat einer in der Rückrunde leider nicht mehr so überzeugt wie noch in der Hinrunde. Und sollte Rahn den Verein verlassen, zeigen die Gerüchte um Stadel, dass der Vereinsführung bewußt ist, dass dafür hochwertiger Ersatz benötigt werden.

Diese Entwicklung freut mich sehr. Auf der anderen Seite verstehe ich immer weniger, wieso Wolf das Angebot des Vereins nicht angenommen hat. Ein aktuelles Angebot eines anderen, höherklassigen Vereins scheint ja nicht der Grund gewesen zu sein. Ich bin sehr gespannt, ob Jörn Großkopf spielerisch mehr aus der Mannschaft herausholt als UW. Dann wackelt vielleicht auch das Argument, dass er das Optimum aus der Mannschaft geholt hat.

Ach ja, was sagen die Wolf-Jünger eigentlich dazu, dass nun doch fast alle Spieler bleiben, obwohl die doch alle angeblich nur bleiben wollten, wenn Wolf Trainer bleibt?
Und der Vorwurf an den Vorstand, nicht auf Kontinuität zu setzen, ist ja wohl auch haltlos!

Der neue Trainer wird sogar schon dafür kritisiert, dass er oben mitspielen will. Er übernimmt eine fast komplette Meistermannschaft, was soll er da sonst als Ziel ausgeben: Nicht absteigen? Spaß in der Liga haben? Das ist doch Mumpitz!
Wir sind nicht die Nationalmannschaft von Tahiti - wir sind der KSV HESSEN KASSEL!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Dollar » 17. Jun 2013, 23:45

also erstens, es sollte klar sein, dass man eine mannschaft im zweiten jahr deutlich verbessern kann. wolf wollte erstmal in der defensive perfekt stehen, dass man darauf aufbauend irgendwann auch das spielerische element stärker einbaut ist klar. aber bei einer neuen mannschaft alles auf einmal klappt selten, von daher würde ich da keinen vergleich ziehen, außerdem sind die ansichten der trainer wohl zu unterschiedlich stichwort offensive/defensive grundausrichtung.
(vergessen sollte man einfach nicht: wolf neue truppe und defensiv;großkopf 1jahr eingespielte truppe mit mehr wert auf offensive)

zweitens, die "wolf" spieler haben alle schon vor dem abgang des trainers verträge gehabt/verlängert. marz wäre der einzige, der verlängert hätte, nachdem wolf weg ist, wenn diese meldung denn stimmt. und rahn hat noch nicht verlängert, die restlichen spieler, die kürzlich unterschrieben haben oder die noch unterschreiben werden waren keine ausgesprochenen wolf spieler :wink:
#10

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 18. Jun 2013, 07:58

Dollar hat geschrieben:also erstens, es sollte klar sein, dass man eine mannschaft im zweiten jahr deutlich verbessern kann.
Hat bei uns leider noch nie geklappt. Das letzte Mal wo wir mit einer nahezu unveränderten Mannschaft in die neue Saison gegangen sind, spielten wir zeitweise sogar gegen den Abstieg. Teichmann und Co. lassen grüßen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Home_Auestadion
Beiträge: 172
Registriert: 5. Mär 2011, 01:33

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Home_Auestadion » 18. Jun 2013, 09:30

"Während Endres nicht ausschloss, auch ohne neuen Vertrag zum Trainingsauftakt am Mittwoch (16 Uhr) auf den Plätzen am Bieberer Berg zu kommen - was angesichts der bis 30. Juni bestehenden Verträge auch rechtlich unbedenklich ist -, ist ein Mitwirken weiterer Akteure der vergangenen Saison unwahrscheinlich. Das gilt auch für Innenverteidiger Marcel Stadel, den Schmitt gerne halten würde. Der 26-Jährige sieht Offenbach nicht als erste Wahl, sagte aber auch seinem Ex-Klub Hessen Kassel ab: „Nachdem sich dort Manfred Bender als Geschäftsführer beworben hat, ist das für mich keine Option mehr.“

Quelle: http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 61206.html

Sir Lunchalot
Beiträge: 562
Registriert: 17. Aug 2007, 11:27

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Sir Lunchalot » 18. Jun 2013, 09:48

So, denke das war mehr als deutlich und zeigt die Richtung, in die die Entscheidung gehen sollte. Und zwar zügig!!! Bevor man noch mehr gute Spieler abschreckt, die sich vorstellen können beim KSV zu spielen.

Lasst euch nicht vom großen Geld blenden! Das ist doch ne Luftnummer!

Antworten