Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Nabada
Beiträge: 328
Registriert: 12. Dez 2007, 16:15
Wohnort: Ulm

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Nabada » 2. Jun 2013, 21:33

Sodele,
zurück aus dem Auestadion.
Ich gratuliere unseren Löwen zu der großen Saison, leider mit einem Ende das für mich noch immer eine der größten Sauereien der deutschen Fußballgeschichte ist. Du wirst Meister und stehst mit leeren Händen da. Das bekomme ich einfach nicht in meinen Kopf!!!

Und nu?
Es wird davon geredet, dass ein deutlicher finanzieller Schnitt gemacht wird, wenn dem so sein sollte, seh ich uns für Jahre im Niemandsland verrecken.
Ansich wäre es genau der richtige Zeitpunkt für potenzielle Sponsoren einzusteigen, man sieht doch was in der Region für eine Euphorie um diesen Verein herrscht. Da können die Schlittenhunde einpacken. Leider, ja leider seh ich es nicht so kommen.

Ich bin wirklich traurig, ist es wohl die Ohnmacht!!!

Grüße aus Ulm

PS: Ich gönne Kiel nicht den Aufstieg, ich hätte es allein unseren Löwen gegönnt, Schluss aus!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Fiesel » 2. Jun 2013, 21:45

k10 hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:By the way: Hab die Interviews mit Jens Rose gesehen. Hey... danke für alles aber diese Haltung und Aussagen spiegeln unser Dilemma wieder...
Genau das hab ich auch gedacht.
Irgendwie erschreckend mit welcher Gleichgültigkeit das alles kommentiert wurde. Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck es ist ihm völlig egal in welcher Liga wir spielen. Diese Haltung hatte was liebenswürdiges aber auch viel naives. Erinnerte mich eher an einen Vereinsvorsitzenden eines Dorfvereins statt eines fast 3.- Ligisten. Das lässt tief blicken...

Sorry für die drastischen Worte aber während des Interviews hab ich sofort an potenzielle Sponsoren gedacht die das auch gerade sehen :-?

RWG
Wurde nicht immer gefordert, dass man Klartext sprechen soll? Es ist halt so, dass wir aktuell kein Geld mehr investieren können und dann kann es halt nur ehrenamtlich laufen. Ein Sportdirektor oder Geschäftsführer möchte auch gutes Geld verdienen.

Oder soll Rose erzählen, dass der KSV unter Profibedingungen arbeitet? Glaubt ihr wirklich, dass würden ihm die Sponsoren abnehmen. Ich muss sagen, dass ich das Halbzeit-Interview sympathisch finde. Generell kann Rose sich und somit auch den Verein viel besser verkaufen als viele andere KSV-Verantwortliche der letzten Zeit.

Und es ist auch so, dass wir in den letzten Jahren eher in die Infrastruktur des Vereins investiert haben. Leider sind das Investitionen, die sich nur über langen Betrachtungszeitraum rechnen. Mit einem schönen Multifunktionsgebäude hat man halt nicht sofort mehr Erflog, aber bessere Trainingsbedingungen, die sich dann vielleicht in ein paar Jahren auszahlen.

Aber falls jemand die Zeit, das Geld und die Man-Power organisieren kann, um adhoc eine Spitzenmannschaft zusammenzustellen und trotzdem noch Schulden abbzubauen, möge er sich gerne melden.

Leute kritisieren ist einfach, umsetzbare Lösungen finden leider nicht.

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Beaker » 2. Jun 2013, 21:50

Mir bleibt nicht viel mehr, als die Kieler Überlegenheit anzuerkennen. Mit einigen habe ich mich nach dem Spiel außerhalb des Stadions noch kurz unterhalten und im Großen und Ganzen wünsche ich denen viel Spaß in der Liga.

Es war, ist und wird nie einfach hier.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Sunder63 » 2. Jun 2013, 21:53

War ein schönes Event. So schnell wird man kein volles Auestadion mehr sehen. Holzbein Kiel war dem KSV in allen Belangen überlegen. Glückwunsch zum verdienten Aufstieg! Wir sind ja quasi ohne Sturm angetreten. Das war schon dünne.
Auf ewig in der Regionalliga Südwest! :-?

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Gyros-Paule » 2. Jun 2013, 21:54

Das war eine außergewöhnliche Saison, die für mich mit einem Freundschaftsspiel am Kaiserstuhl begann und nun mit vier Kieler Toren endete, von denen jedes ein Stich ins Herz war. Unsere Mannschaft hat viel erreicht und einige andere gute (Mannheim, Elversberg, Koblenz, Trier, Aspach, Hoffenheim...) hinter sich gelassen. Vielen Dank dafür, diese Jungs werden bei jedem KSV-Fan für immer einen festen Platz im leidgeprüften Fußballherzen haben. Es ist - es wäre - sehr traurig, wenn diese Mannschaft nun auseinanderginge. Was der Maßstab für Drittliga-Niveau ist, wissen wir jetzt. Wie bei eigen anderen hier stellt sich auch bei mir das Gefühl ein, dass Rose, Lassen und Co. keinen konsentierten Masterplan haben, jedenfalls keinen, in dem der Aufstieg in der Überschrift steht. Das ist nicht von vornherein verkehrt, vielleicht sogar vernünftig, und es hat auch nichts mit dem verschwörungstheoretischen Nichtaufsteigenwollen zutun. Aber aus dieser Regionalliga kommt man nicht beiläufig mal heraus, nächstes Jahr erst recht nicht. Ich hoffe, dass wir um den Stamm der Mannschaft herum noch ambitionierte Leute finden können. Jeder hat heute mal wieder einen Eindruck von unserem Zuschauerpotential bekommen. Jetzt ist erst mal Pause- zum Glück.

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von MarkusF » 2. Jun 2013, 22:18

Auch wieder zurück aus Kassel. Zwei Dinge vorneweg: Danke an alle Beteiligten für eine tolle Saison, die so wohl nur die kühnsten Optimisten vorhersehen konnten. Zweitens: Glückwunsch an Holstein Kiel. Hätten die Löwen mit der gleichen Einstellung und Aggressivität in Kiel gespielt, wäre es viel offener und knapper geworden. Hätte, wäre, wenn. Das Hinspiel war bereits ausschlaggebend und macht Kiel leider zum insgesamt verdienten Sieger. Heute fand ich den KSV insgesamt gut, vor allen Dingen hat mir gefallen, dass man sich zu keinem Zeitpunkt hat hängen lassen. Das war bei früheren Mannschaften nicht immer so... Nun noch ein Blick in die Zukunft, bzw. Ein Wunsch: Hoffentlich bleibt der Stamm der Mannschaft zusammen und kann noch hier und da verstärkt werden. Vor allen Dingen im Angriff. Vielleicht steigt ja doch noch der eine oder andere Sponsor ein oder stockt auf. Heute konnte man mal wieder ein volles Auestadion genießen. Diesbezüglich ist viel Potenzial im Fußball Niemandsland Nordhessen.
Ab heute wird's besser!

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Eimer » 2. Jun 2013, 22:32


Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Moeless » 2. Jun 2013, 22:38

Das Spiel wurde nicht heute verloren, sondern bereits Mittwoch in Kiel. Da ist unsere Mannschaft einfach mutlos aufgetreten und hatte nur eine Torchance mit Mayers Freistoß. Da erstarrte man fast vor Kiels Offensivpower und da hätte es bereits wesentlich höher ausgehen können und außer Müller und Nulle erreichte da keiner Normalform. Bezeichnend, wie sich Rahn da vor dem 0:1 von Sykora abkochen lassen hat, das passiert dem sonst nie. Trotz fast 1000 mitgereister Löwenfans fand ich den Support in Kiel jedoch auch schwach, das war allerdings auch der für Gästefans suboptimalen Akkustik im Stadion geschuldet.

Heute hingegen hat das Publikum bis zum 0:1 gut mitgemacht, als kurz nach dem 1:1 noch vor der Halbzeit fast das 2:1 durch Gaedes Kopfball gefallen wäre hatte ich kurz Hoffnung, hier könnte doch noch was gehen. Heute war die Mannschaft viel mutiger und aggressiver in den Zweikämpfen, hat mir gefallen. Kiel war vorne natürlich auch wieder kalt wie Eis. Heider hatte mit der ersten Chance direkt getroffen, der Rest ist bekannt. Aber heute kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, im Gegensatz zum Hinspiel.

Antworten