Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von esteban » 30. Mai 2013, 12:44

podest-putzer hat geschrieben:"...Das war der KSV, wie man ihn in dieser Saison häufig auswärts gegen stärkere Mannschaften erleben konnte, nur dass Kiel eben noch eine ganze Ecke stärker als unsere anderen RL-Konkurrenten war..."
Veto in zweierlei Hinsicht:
1. So wie in Kiel konnte man den KSV in dieser Saison noch nie beobachten...
2. So wie Kiel gespielt hat, war das auch für die Holsteiner eine Extremleistung in dieser Saison...

Daraus kann man noch ein Mal eine letzte Hoffnung schöpfen.
Die Messe ist noch nicht gelesen.

Aber heute muss man erstmal die Wunden lecken und analysieren. Ab Morgen wartet eine Menge Arbeit auf Uwe Wolf und die Mannschaft. Den Druck der großen Kulisse hat sich man in Kiel gegönnt, jetzt kann man ihn in Kassel wegschieben...jetzt hat nur noch Kiel etwas zu verlieren, das sind keine Fussballterminatoren - auch wenn sie gestern teilweise so wirkten.
Zuletzt geändert von esteban am 30. Mai 2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von MRSAP » 30. Mai 2013, 12:52

Das man sich auch mental dem Spiel hinwendet. Es ist ja kein Wunder dass gestern fasst jeder Zweikampf, jeder 2. Ball verloren ging. Auch eine Mannschaft wie Kiel kann man in die Schranken weisen. Die haben in der Saison auch nicht jedes Spiel 6:0 gewonnen. Das war auch mental nix gestern. Unser Spielsystem beruht nun mal auf einer starken Defensive und trotzdem haben wir in der Liga 56 Tore geschossen. Ja Kiel ist stark. Na und? Wir müssen auch nicht so tun als wenn sich unsere Jungs keine Torchancen herausspielen würden. Es ist noch gar nicht so lange her da hat mir man hier die Fahrlässigkeit vor dem Tor kritisiert.

Man kann sich Dinge auch in die gewünschte Richtung argumentieren. Das hilft uns am Sonntag aber nicht weiter! Da muss die Mannschaft die Unterstützung von allen spüren um auch etwas zu riskieren. Die Zeit des Taktierens ist jetzt vorbei. Jetzt heißt es Arschbacken zusammen und Vollgas auch vor dem Risiko dass Du dann vielleicht am Ende ausgekontert wirst wenn die Umstände so sind. Bis dahin sollte an den Stärken gefeilt werden und das was gestern nicht gelaufen ist ausgemerzt.

Wir können natürlich Sonntag alle Zuhause bleiben. Nach Deiner Argumentation stehen wir scheinbar nur zufällig auf Platz eins. Im übrigen gibt es auch in unserer Staffel einige Teams die mehr Tore erzielt haben. Wenn eh schon alles klar ist können wir uns die Zeit sparen. Wir wussten doch schon vorher was wir können und was nicht. Aber wie gesagt ist halt alles nur Glück gewesen... so kann man verbal auch eine Saison in die Tonne kloppen.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von MRSAP » 30. Mai 2013, 13:01

Na ja hörte sich etwas so an... bin auch mega gefrustet nach gestern. Hatte auch etwas anderes erwartet. Das schwer werden würde klar. Hab auch eine Niederlage mit einem Tor unterschied einkalkuliert. Aber mir hat auch von der Körpersprache einiges nicht gefallen. Das wirkte vollkommen abwesend. Vielleicht gelingt ein frühes Tor... spätestens dann geht Sie ab die Luzzi... und wenn nicht scheidet man verdient aus hat aber noch einmal alles probiert.

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Snej » 30. Mai 2013, 13:03

(Leere)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Uncle Sam » 30. Mai 2013, 13:04

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 31686.html

Das Motto für Sonntag lautet: ,,Eier zeigen!''

Ich hoffe, dass die Mannschaft die Aussagen ersetzen kann! Ich möchte am Sonntag den Fußball sehen, den wir gegen Pfullendorf in den ersten Minuten gespielt haben, das war am 13.April.2013 im Auestadion. Mein größter Wunsch: ,,1 Tor für uns zu schießen, mindestens ein Tor in 180Minuten, bitte!'' :cry:

In Falle eines verpatzen Aufstiges wünsche ich mir Kiel viel Glück in der 3.Liga und ich hoffe dass die Verträge von den Spielern und Uwe Wolf dann trotzdem verlängert werden, anschließend müssen wir mehr auf die Jugendarbeit herausarbeiten, damit es Nachrücker aus der eigenen Jugend gibt. LIEBE KENNT KEINE LIGA!
>>>KaaEssVau<<<

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Reiherwälder » 30. Mai 2013, 13:05

Ich war gestern abend noch in Kiel unterwegs (Brauhaus, Promenade, Bergstraße usw.) und was ich so mitbekommen habe, laufen da schon die ersten Vorbereitungen für die Aufstiegsparty. Es wird schon gemutmaßt, wie viel Liter Freibier es wohl am Sonntagabend geben wird. Oder anders gesagt: Die rechnen nach dieser Vorstellung nicht mehr im Geringsten mit uns. Wobei ich den Eindruck hatte, dass "die" KSV in Kiel wirklich nur das Stiefkind ist. Des Kielers Lieblingskind ist und bleibt der THW. Und wenn die mal nicht spielen, fährt man natürlich zum HSV. In den Kneipen hängen mehr Rauten als sonst was. So erklärt sich dann auch der eher übersichtliche Zuschauerschnitt. Eine Fussballstadt ist das jedenfalls nicht. Das Euphorie-Potential unterhalb des Herkules ist wesentlich höher als an der rauen Küste.

Ich hoffe, dass sich deren Truppe von dieser Stimmung anstecken und unterbewusst ein wenig den Schlendrian mitkicken lässt. Wenn man es genau nimmt, ist doch echt noch nix verloren. Zumindest die Verlängerung kann man noch erzwingen. Ich bin davon überzeugt, dass es am Sonntag ein ganz anderes Spiel wird. So ein satter Hammann-Freistoß in Minute 10 und dann wollen wir mal sehen, wer dann Oberwasser hat. So müssen wir denken und nicht gleich wieder aufstecken, nur weil das Ergebnis nicht ganz optimal ist. Wenn ich einen erlebe, der mir am Sonntag eine Karte zum Verkauf unter die Nase hält, kann es sein das ich meine gute Kinderstube vergesse...

Lasst uns doch jetzt einfach nochmal am Riemen reißen und den Glauben wiederfinden. Es geht nicht nur um den Aufstieg, sondern auch darum, vor fast ausverkaufter Hütte und laufenden Kameras Werbung für sich zu machen.

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Hellboy » 30. Mai 2013, 13:09

Naja klingt hart aber man will lieber derbys gegen Bananental vielleicht wa es schicksal das ich gestern später von der arbeit weg konnte und net mit konnte,aber wo ich das gesehn hab oh weia :roll:
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von MRSAP » 30. Mai 2013, 13:11

Dann sind wir doch einer Meinung :o :wink: :lol:
casseler hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:Na ja hörte sich etwas so an... bin auch mega gefrustet nach gestern. Hatte auch etwas anderes erwartet. Das schwer werden würde klar. Hab auch eine Niederlage mit einem Tor unterschied einkalkuliert. Aber mir hat auch von der Körpersprache einiges nicht gefallen. Das wirkte vollkommen abwesend. Vielleicht gelingt ein frühes Tor... spätestens dann geht Sie ab die Luzzi... und wenn nicht scheidet man verdient aus hat aber noch einmal alles probiert.
Das 2:0 war gestern mein geringstes Problem, das ist wriklich noch nicht endgültig. Der Auftritt der "Mannschaft" hat mir den Teppich unter den Füßen weggezogen.

Antworten