Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?

Beitrag von ksv-schwabe » 12. Mai 2013, 15:54

Havelse - St. Pauli II 0:0

Kiel ist damit so gut wie durch: Drei Punkte Vorsprung und noch zwei Spiele. Havelse hat nur noch eines.
Zuletzt geändert von ksv-schwabe am 12. Mai 2013, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Mai 2013, 15:56

Reiherwälder hat geschrieben:Die können uns ruhig unterschätzen. Für mich ist Kiel auch Favorit. Das wir nicht die spielstärkste Mannschaft sind, manchmal auch viel Glück dabei war und die Konkurrenz reihenweise gepatzt hat, ist ja kein Geheimnis.Lasst euch überraschen, Kiel
Glueck muss man sich erarbeiten :wink:
Zum glueck haben wir eine charakterstarke malochertruppe die nicht den zauberfussball spielt aber wahnsinnig effektiv ist....egal gegen wenn wir in der religation spielen!!
Ich meine 7 jahre rl sind fuer alle mehr als genug und die zeit ist reif das wir mal "aufstiegsglueck" haben duerfen?!
Die teams werden alle gleich stark sein... Wichtig ist beim auswaertsspiel ein gutes ergebniss zu erzielen. Dann hat man es beim heimspiel selbst in der hand in liga 3 zu kommen!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?

Beitrag von MarkusF » 12. Mai 2013, 16:01

Es wird Kiel werden. Selbst wenn Havelse in Kiel gewinnen sollte, wird es nicht reichen, da Kiel das bessere Torverhältnis hat und obendrein noch ein Spiel weniger. Es gibt nur 32 Spieltage wg. Insolvenz von Lübeck. Ich bin eigentlich nur froh, dass es nicht die Dosen geworden sind. Die Tagesform wird entscheiden. Zuerst ein Auswärtsspiel ist für uns nicht schlecht.
Ab heute wird's besser!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?

Beitrag von Fiesel » 12. Mai 2013, 16:36

holsteiner hat geschrieben: Moin erstmal aus Kiel und viel Glück für die beiden Spiele gleich einmal vorweg. Sollten wir scheitern, dann steigt immerhin ein sehr sympathischer Verein auf.
Schönen Gruß zurück und dass am Ende auf jeden Fall ein sympathischer Verein aufsteigt, sehen bei uns auch viele so.
holsteiner hat geschrieben: Ihr habt ja in der Rückrunde schon drei Niederlagen und vor kurzem zwei Spiele hintereinander nicht gewonnen. Gibt es da irgendwelche Grüne für oder war es lediglich Pech?
Der Grund liegt meiner Meinung nach darin, dass die Südwest als Liga viel ausgeglichener ist, als die meisten anderen Regionalligen. Ein Indiz dafür ist, dass bei uns 16 Mannschaften spielen, die letzte Saison RL oder höher gespielt haben, in der Nord sind es nur 10 Mannschaften. Was aber noch nichts über die Qualität der Topmannschaften aussagt.

Ich kann Euch auch nicht gut einschätzen, aber meiner Meinung nach wird es ein interessantes Spiel. Ihr scheint relativ offensivstark zu sein, unsere Stärken liegen eher in der Defensive.
Ich freue mich auf tolle Spiele, mal sehen ob ich es auch nach Kiel schaffe.

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?

Beitrag von Beaker » 12. Mai 2013, 16:41

Grüße zurück in den höchsten Norden! Ich nehme deinen Beitrag auch nochmal etwas auseinander. ;)
holsteiner hat geschrieben:Dass mit der Defensive liegt wohl eher daran, dass ihr mehr Gegentore habt als wir, obwohl diese bei uns lediglich dadurch zustande kommen, da wir extrem offensiv spielen.
Unsere Liga hat sich als deutlich ausgeglichner erwiesen als zunächst erwartet, zu Null-Spiele daher eher Raritäten. Betrachtet es lieber so: Beste Abwehr dieser Liga. Ob ihr es als Einäugiger unter den Blinden interpretiert, das sei eure Sache. 8)
holsteiner hat geschrieben:Ihr habt ja in der Rückrunde schon drei Niederlagen und vor kurzem zwei Spiele hintereinander nicht gewonnen. Gibt es da irgendwelche Grüne für oder war es lediglich Pech? Ich kann euch schlecht einschätzen und würde mich daher freuen, wenn mir jemand Erklärungen geben kann. Ein bisschen hoffe ich nämlich darauf, dass ihr auch nicht ganz in Form seid. Auch wenn sich das anders liest.
Mainz und Homburg waren die beiden Unentschieden in letzter Zeit, Homburg hat mit einem Sonntagsschuss ausgeglichen und Mainz ist hier bärenstark aufgetreten, haben einen ähnlichen Run hingelegt wie wir in der Rückrunde. Verloren wurde gegen Koblenz zu Beginn der Rückrunde, gegen Großaspach und gegen Trier. Ich würde da lediglich das Spiel gegen Aspach als spielreisch komplett verdiente Niederlage interpretieren, bei Trier und Koblenz stimmte eher die Tagesform nicht so recht. Gerade das Spiel gegen Trier ließ sich die ganze Zeit über eher wie ein klassisches 0:0 an. Alles in allem gab es in dieser Saison hier kein Team ohne gewisse Schwächephase. Unsere hat sozusagen nur rechtzeitig aufgehört. ;)
holsteiner hat geschrieben:Um auch mal etwas von unserem Team preiszugeben. Wir sind mit Sicherheit nicht so stark wie letzte Saison oder Mitte der Hinrunde. Wäre dies so, dann würde ich sagen, dass ihr ganz schlechte Chancen habt. Da lief nämlich alles zusammen. Inzwischen sind aber einige unserer Spieler überspielt und viele Spieler waren verletzt. Wir sind aber mMn in der Lage auch ein 0:2 im Hinspiel noch zu drehen, weil wir auswärts eigentlich immer relativ präsent auftreten. Pünktlich zur Relegation sollte auch unser bester Spieler Jaroslaw Lindner wieder fit sein. Außerdem sind auch die wichtigen Spieler Marcel Gebers, David Urban und Tim Siedschlag wieder dabei.
Auch unsere Stärke kann man eher auswärts verorten, allerdings sind wir nie wirklich eine Tormaschine geworden. Standardergebnis 1:0-Sieg. Vergleichsweise wenig Stürmertore sind dabei gewesen, dafür fallen die Tore in einem großen Variantenreichtum. Schlüsselpositionen daher ganz klar die 6er und die Innenverteidigung, der Rest lässt sich eher als ein kreatives Chaos auffassen. ;)
holsteiner hat geschrieben:Auf jeden Fall wird es ein spannendes Spiel mit einem Sieger, der es verdient in der 3.Liga zu spielen: wer auch immer es sein mag. Und noch einmal viel Glück, denn das werdet ihr brauchen. :P :wink: :)
Ich freue mich auf euer schickes Stadion, ich habe es das letzte Mal vor knapp vier Jahren gesehen. Sollten sich also alle Vorzeichen auf dieses Spiel verdichten, dann werde ich mich ebenfalls sehr darüber freuen. Möge der Bessere es schaffen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?

Beitrag von Viervierzwei » 12. Mai 2013, 17:18

Mit der Auslosung kann man zufrieden sein. Gegen RB hätten wir m. E. die deutlich schlechteren Karten gehabt, gegen 1860 München II womöglich die etwas besseren. Bin mir ziemlich sicher, dass wir gegen Kiel spielen werden. Havelse und 1860 als Relegationsgegner halte ich für einigermaßen unwahrscheinlich.

Das heißt für mich ein Duell zweier Traditionsmannschaften. Die Chancen dürften gleich verteilt sein. Wir müssen an uns glauben, hochkonzentriert sein, sowohl in der Verteidigung als auch bei Ausnutzung der Torchancen. Wenn wir so diszipliniert spielen, wie zuletzt gegen die U 23-Mannschaften aus Mainz, Hoffenheim und Frankfurt, haben wir bestimmt ganz gute Karten. Im Rückspiel vor einem vollen Auestadion den Aufstieg feiern zu können, dürfte für unsere Spieler Ansporn genug sein, in beiden Spielen über sich hinaus zu wachsen.

Das Pokalspiel gegen den Drittligisten aus Wehen kann man als Generalprobe für die beiden Relegationsspiele nutzen.

Es ist schon enorm, was in den nächsten drei Wochen alles auf dem Spiel steht. Im Extremfall steigen wir auf und gehören mit Wehen zu den einzigen beiden hessischen Mannschaften in der 3. Liga und könnten zudem das einzige hessische Team unterhalb der 2. Liga sein, was sich für den DFB-Pokal qualifiziert. Wenn alles normal läuft, bleibt jedoch alles beim alten.

DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?

Beitrag von DLT » 12. Mai 2013, 17:43

Ich glaube nicht, daß die "Pleite-60er" sich die 2. Mannschaft in der 3. Liga leisten können. Aber das weiss auch Elversberg. Die werden schön auf dem 2. Platz bleiben wollen.

Egal, dann nehmen wir halt Kiel. Nächsten Samstag kann UW den Super-Hoffe auf seinen Platz setzten und sich das Spiel Kiel - Havelse zur Vorbereitung ansehen.

Hoffentlich spielt Dienstag beim FSV unsere 2. Mannschaft, und die 1. schont sich für den Sieg gegen Wehen :D

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?

Beitrag von Red Lion » 12. Mai 2013, 17:54

Kiel ist doch ein schönes Los. Ich stufe die nicht stärker wie uns ein. Leipzig oder Lotte wollte ich nicht dabei haben.
Kiel habe ich zuletzt beim Spiel in Goslar gesehen, beim damaligen Zweiten, da haben beide eine schlechte Leistung abgeliefert. Sehe die Regionalliga Nord nicht so stark wie die Südwest.

Antworten