Jahreshauptversammlung für Mitglieder

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
C-Klasse Goalkeeper
Beiträge: 211
Registriert: 19. Feb 2004, 13:57
Wohnort: Immenhausen-Holzhausen

Re: Jahreshauptversammlung für Mitglieder am 29.04.2013

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 2. Mai 2013, 11:58

Ich würde mal sagen, Aufstieg in Liga 3 und DFB_Pokal, dann können wir uns in einem Jahr sanieren!

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Jahreshauptversammlung für Mitglieder am 29.04.2013

Beitrag von Dr. Mabuse » 2. Mai 2013, 12:16

C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben: DFB_Pokal
Wehen wird eine harte Nuss. Wenn wir die schaffen wäre das bis dahin abgestiegene und sich im Zerfall befindliche Unkraut wohl der leichtere Part
C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben: Ich würde mal sagen, Aufstieg in Liga 3, dann können wir uns in einem Jahr sanieren!
Das ist der Plan !

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung für Mitglieder am 29.04.2013

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Mai 2013, 14:22

Da sind wir einmal mehr beim Thema "Anspruch und Wirklichkeit". Ich bin ganz fest der Meinung, dass wir mit "engagierten Laien" und "Mittagspausen- und Feierabendmanagern" in der Vereinsführung keinen Schritt weiterkommen werden als bisher. Mit unseren Stukturen ist Regionalliga sehr wahrscheinlich Endstation, und sogar diese auf Dauer nicht zu halten.
Das meine ich keinesfalls despektierlich unseren Entscheidungsträgern und deren Kontrollorganen gegenüber. Mehr ist da einfach nicht drin, ohne Arbeit, Familie und Freundeskreis zu riskieren ...

Beim "1.FC Kleinkleckersdorf" mag es vielleicht komplett ehrenamtlich gehen, aber wir brauchen ein Grundgerüst fester, verlässlicher Entscheidungsträger, die sich ganztägig für den KSV einsetzen können. Dieses Grundgerüst kann durch Teilzeitkräfte oder Ehrenamtliche ergänzt und erweitert werden, aber es darf nicht so sein, gewisse Bereiche ganz durch Ehrenamtliche besetzen zu wollen, wie zum Beispiel den zukünftigen Pressebereich. Ich hatte das in diesem Fall zweifelhafte Vergnügen vor einiger Zeit mit Torsten Pfennig ein paar Tage unterwegs gewesen zu sein. Mails gab es im Minutentakt und Telefonate fast ebenso. Völlig realitätsfremd so etwas beim KSV Hessen Kassel ehrenamtlich besetzen zu wollen ...

Das es einen Schuldenberg gibt, trifft mich nicht unvorbereitet. Das man ein Konzept hat, wie man den abbauen möchte, auch wenn es noch so schwammig ist, finde ich gut und richtig. Was mir aber gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass es nirgendswo ein Konzept zu geben scheint, wie man zum Beispiel die Werbeeinnahmen (z.B. durch die Videowand) und das Sponsorengelderaufkommen zu verbessern gedenkt. Da bescheidet man sich aus meiner Sicht völlig fälschlicherweise mit dem was man hat. Ein sicherlich nicht leicht zu bespielender Bereich, aber wer sich erst gar keine Ziele setzt, der wird auch nie welche erreichen!

Zum Abschluss meines Beitrages noch ein Wort zu und an VW. Wie alle anderen Fans auch bin ich sehr dankbar darüber, dass wir VW als Hauptsponsor haben. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob man bei VW tatsächlich realisiert hat, welch unglaubliches Werbepotential in der Marke "KSV Hessen Kassel" letztendlich schlummert. Von den Möglichkeiten und von der imagebezogenen Besetzung der Marke sehe ich hier sogar mehr Potential als beim VFL Wolfsburg.
Nur dafür bedürfte es sicher professioneller, verlässlicher Personalstrukturen, einer schlagkräftigen Allianz aus externen Profis und orts- und vereinsverbundenen Fachleuten. Und, um das nicht zu vergessen, eines deutlich höheren finanziellen Engagements von Seiten VW's, was sich mit einem starken, attraktiven KSV zunächst in Liga drei, mit deutlich formuliertem Ziel "Zweite Liga" ganz sicher auch für den Konzern richtig auszahlen würde.

Grüße von Ecki
Bild

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung für Mitglieder am 29.04.2013

Beitrag von ulath-von-chassalla » 2. Mai 2013, 14:43

Guter Post, Ecki. Bin da ganz bei dir.
Zu einem Punkt muss ich dich aber berichtigen:
Eckart Lukarsch hat geschrieben:Und, um das nicht zu vergessen, eines deutlich höheren finanziellen Engagements von Seiten VW's
Dazu sollte man wissen, dass die Höhe des Sponsorings von VW bei uns die Höhe anderer gesponserter 2.Liga-Vereine übersteigt. Zudem kommt noch eine Menge an nicht finanzieller Unterstützung (kostenlose 9-Sitzer Busse, Personal etc.), die das finanzielle Engagement fast noch einmal im Wert verdoppelt.
Ich denke, dass wir mit VW einen ziemlichen Glücksgriff gemacht haben, gerade was die Höhe und alle weitere Unterstützung durch das Sponsoring angeht. Es wäre daher falsch, von VW noch mehr zu fordern.

Im Gegensatz dazu gibt es in Kassel und Umgebung ganz andere Betriebe, die sich beim KSV engagieren müssen.....und auch das notwendige Kleingeld haben. Man denke nur an K+S, Wintershall etc.
Man muss für diese Großunternehmen einen kompaktes und gutes Marketingpaket schnüren, um den KSV als Marke für diese (und natürlich auch andere) Unternehmen interessant zu machen. Genau an dieser Stelle sehe ich eine Menge an Potenzial, allerdings auch ein riesiges Manko des KSV, weil es für die Erstellung und die Pflege so eines Konzept (und der daraus resultierenden Folgen) zu wenig bis keine Men-Power und Know-How im Verein gibt.
Einer derjenigen, der sich um so etwas kümmern könnte, ist ab dem 1.7. nicht mehr da.....
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Jahreshauptversammlung für Mitglieder am 29.04.2013

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Mai 2013, 15:31

ulath-von-chassalla hat geschrieben:Dazu sollte man wissen, dass die Höhe des Sponsorings von VW bei uns die Höhe anderer gesponserter 2.Liga-Vereine übersteigt. Zudem kommt noch eine Menge ...
Das weiß ich, Martin. :D
Und wie gesagt, ich bin da auch sehr dankbar dafür. Aber im Gegensatz zu den seit Jahren schlafenden "Sponsorenriesen", von denen Du ja Einige aufgezählt hast, würde ich es VW gönnen, den "KSV Schatz" mit den vorhandenen und seit Jahren treuen kleineren und mittleren Sponsoren quasi allein zu heben und davon profitieren zu können.

Und wenn ich "deutlich" sage, dann meine ich "DEUTLICH" ... :wink:

Grüße von Ecki
Bild

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Jahreshauptversammlung für Mitglieder am 29.04.2013

Beitrag von 79er » 2. Mai 2013, 16:25

ulath-von-chassalla hat geschrieben:
....

Im Gegensatz dazu gibt es in Kassel und Umgebung ganz andere Betriebe, die sich beim KSV engagieren müssen.....und auch das notwendige Kleingeld haben. Man denke nur an K+S, Wintershall etc.
Man muss für diese Großunternehmen einen kompaktes und gutes Marketingpaket schnüren, um den KSV als Marke für diese (und natürlich auch andere) Unternehmen interessant zu machen. Genau an dieser Stelle sehe ich eine Menge an Potenzial, allerdings auch ein riesiges Manko des KSV, weil es für die Erstellung und die Pflege so eines Konzept (und der daraus resultierenden Folgen) zu wenig bis keine Men-Power und Know-How im Verein gibt.
Einer derjenigen, der sich um so etwas kümmern könnte, ist ab dem 1.7. nicht mehr da.....
Ich dachte genau dafür hat man Onkel Gibbs mit im Boot. Da der sich aber ebenfalls noch um Handball und Eishockey kümmert, sollte sich wohl besser jemand direkt vom KSV dahinterklemmen. Ich hätte es auch lieber gesehen wenn dabei der "Pfennig" zum Euro wird.
RWG,
79er

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Jahreshauptversammlung für Mitglieder am 29.04.2013

Beitrag von Matz Nochtgren » 2. Mai 2013, 18:21

die KSV verantwortlichen haben schon immer ein Ziel...jedes jahr das gleiche...aufstieg...nur leider überhaupt keinen Plan....
sollten mal beim fsv frankfurt nachfragen, wie die es in der gleichen zeit vom oberligisten mit 200 zuschauern im schnitt zum ambitionierten 2.ligisten geschafft haben...der ksv ist mal 1 jahr vor denen augestiegen....1jahr zu früh??

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Jahreshauptversammlung für Mitglieder am 29.04.2013

Beitrag von MRSAP » 2. Mai 2013, 19:13

Stichwort ist hier einfach: Kontinuierliche Unprofessionalität... gespickt mit einigen anderen Dingen die im Profi-Fussball nichts zu suchen haben.

Wäre mal toll wenn z.B. jemand die Website aufpeppt im Bereich "Hospitality". Da hast Du ein schönes Stadion, geilen VIP-Raum und Videowand und die Präsentation nach außen: NISCHT!

Antworten