Perspektive Saison 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Fiesel » 25. Apr 2013, 08:39

Als kleine Ergänzung noch die ausstehenden Begegnungen der Topteams untereinander:
KSV - Hoffenheim 2
Hoffenheim 2 - Kaiserslautern 2
Hoffenheim 2 - Trier
Kaiserslautern 2 - Trier
Was im Grunde ein Plus für Elversberg und auch ein kleines Plus für uns ist, da sich die Verfolger gegenseitig noch Punkte wegnehmen können.

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von J.R. » 25. Apr 2013, 08:44

casseler hat geschrieben:Hab's woanders schon einmal geschrieben: Warum regt ihr euch über die "ungünstige" DK auf? Ich kaufe die jedenfalls nicht, weil es das günstigste Angebot ist...! Da hängt doch viel mehr mit drin!
Da hast du vollkommen recht !!
Sparfüchse,Skeptiker und Zweifler kaufen ihre Karten einzeln im Vorverkauf und schnappen ab und an mal eine Freikarte ab und wenn ihnen mal was nicht gefällt gehen sie garnicht hin, aber echte KSV'ler haben eine Dauerkarte und fragen nicht wie günstig kommen die anderen ins Stadion.
Mit dem Kauf einer Dauerkarte dokumentiere ich erstens welchem Verein mein Herz gehört und zweitens gebe ich ihm vorab auch schon mal ein bisschen Geld in die Hand, mit dem er planen kann.
BLOCK 36

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von esteban » 28. Apr 2013, 07:57

Maximal mögliche Punkte:

KSV - 74
Elversberg - 74
TSG II - 69
FCK II - 68
Trier - 67

Restprogramm KSV:
H vs. TSG II
A vs. Homburg
H vs. E. Frankfurt II
A vs. FSV II
H v. Worms
A vs. SC Idar-O.

Restprogramm Elverberg:
H vs. SC Idar-O.
A vs. Mainz II
A vs. SC Pfulle
H vs. Homburg
A vs. E. Frankfurt II
H vs. FSV II
A vs. Worms

Restprogramm TSG II:
A vs. KSV
H vs. Ulm
H vs. FCK II
A vs. Eschborn
A vs. Trier
H vs. SC Pfulle
A vs. Freiburg II

Restprogramm FCK II:
A vs. SC Pfulle
A vs. TSG II
H vs. Freiburg II
A vs. Mainz II
H vs. Homburg

Restprogramm Trier:
H vs. Sonnenhof
A vs. Ulm
H vs. TSG II
H vs. Eschborn
A vs. SC Pfulle

Prognose: nicht möglich
Alles noch drin - von Spitze bis Mittelfeld. Die TSG II scheint das schwerste Restprogramm zu haben (Begegnungen mit drei Topteams), aber auch für die Gegner aus dem unteren Drittel geht es noch um alles. Wahnsinn Regionalliga Südwest.
Ich schätze, man benötigt noch ca. 12 Punkte - dann ist man dabei...

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Viervierzwei » 28. Apr 2013, 10:42

esteban hat geschrieben:Prognose: nicht möglich
Alles noch drin - von Spitze bis Mittelfeld. Die TSG II scheint das schwerste Restprogramm zu haben (Begegnungen mit drei Topteams), aber auch für die Gegner aus dem unteren Drittel geht es noch um alles. Wahnsinn Regionalliga Südwest.
Ich schätze, man benötigt noch ca. 12 Punkte - dann ist man dabei...
Die von Dir genannten Teams (KSV, FCK, Trier, Elversberg, Hoffenheim) werden wohl die beiden Relegationsplätze unter sich ausmachen. Nach dem Restprogramm zu urteilen, hat Elversberg womöglich die "leichtesten Aufgaben". Trier und Hoffenheim haben für mich das schwerste Restprogramm. Die Frage ist auch, was den Spitzenteams noch zuzutrauen ist. Die Chancen auf einen Relegationsplatz dürfte bei den Teams groß sein, die auch nach der Winterpause ordentlich gepunktet haben, sodass neben dem Restprogramm auch die Rückrundenergebnisse etwas darüber aussagen können, wer am Ende die Nase vorn haben wird und hier fällt auf, dass von den fünf genannten Mannschaften nur Lautern (1.), der KSV (2.) und Trier (5.) zu den fünf besten Teams gehören, während sich in dieser Statistik Elversberg und Hoffenheim nur in der zweiten Tabellenhälfte wiederfinden.

Ich denke auch, dass wir in der Trommel sind, wenn wir von den 18 noch möglichen Punkten, 12 oder 13 holen sollten. Die schwerste Aufgabe, dürfte die Nächste sein. Die Bilanz gegen Hoffenheim ist verheerend. Fünf Spiele, fünf Niederlagen, null Punkte, 5:15 Tore. Mit einem Punkt wäre ich da schon zufrieden. Der würde uns auch ehr helfen, als den Hoffenheimern. Gegen die kleine Eintracht haben wir durchweg gute Ergebnisse erzielt, trotzdem sollte man den 4. der Rückrunde nicht unterschätzen. Die Aufgaben in Homburg, beim FSV, in Idar Oberstein und gegen Worms sind machbar. Wenn wir die Partien gewinnen und gegen Hoffenheim nicht verlieren, dürften wir sicher dabei sein.

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von podest-putzer » 28. Apr 2013, 11:51

Viervierzwei hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Ich schätze, man benötigt noch ca. 12 Punkte - dann ist man dabei...
Ich denke auch, dass wir in der Trommel sind, wenn wir von den 18 noch möglichen Punkten, 12 oder 13 holen sollten.
Wenn wir 12 Punkte holen sind wir zu 99 % in der Relegation, denn dann müssten Lautern II oder Hoffenheim II schon ausnahmslos alle Spiele gewinnen, um uns überhaupt noch überholen zu können und beide spielen noch direkt gegeneinander, also könnte uns zu überholen bei 12 Punkten unsererseits maximal eine der beiden Zweitvertretungen plus Elversberg schaffen, aber eben nur im Extremfall. Deshalb müssten auch 9 oder besser 10 Punkte wahrscheinlich schon zur Relegation reichen.
trotzdem.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Viervierzwei » 28. Apr 2013, 14:00

Fünf Mannschaften habe noch realistische Chancen auf die Relegation. Elversberg und Hoffenheim haben noch sieben Spiele, Lautern und Trier fünf und wir sechs. Elversberg und der KSV können rechnerisch somit noch 74 Punkte erreichen, Trier 67, Lautern 68 und Hoffenheim 69, wobei das überragende Torverhältnis der Hoffenheimer einen zusätzlichen Punkt bedeuten würde. In den direkten Duellen zwischen dem KSV und Hoffenheim, Trier und Hoffenheim sowie Hoffenheim und Lautern nehmen sich die Teams gegenseitig Punkte weg, wovon in erster Linie Elversberg profitiert, die gegen keinen direkten Konkurrenten mehr spielen müssen.

Verlieren wir gegen Hoffenheim würden 70 Punkte sicher für Platz zwei reichen, wenn Hoffenheim auch alle anderen Spiele gewinnt, was aufgrund deren Restprogramm und Punktausbeute in der Rückrunde sehr unwahrscheinlich ist. Holen wir gegen Hoffenheim auch nur einen Punkt, reichen uns auf jeden Fall 69 Punkte für Platz zwei und das bedeutet, dass wir mit 12 Punkten aus den dann noch verbleibenden fünf Spielen sicher zweiter wären. Wahrscheinlich werden aber weniger Punkte benötigt, da auch die anderen Mannschaften noch Punkte liegen lassen werden.

Interessant ist auch, dass wir noch drei Spiele zu absolvieren haben, wenn die Auslosung der Relegationsspiele am 12. Mai stattfindet. Sollten wir in den nächsten drei Spielen also fleißig Punkte sammeln, könnte man ggf. auch noch etwas Einfluss auf den Gegner nehmen, wobei das dann schon ein echter Luxus wäre.

Supermario
Beiträge: 1383
Registriert: 5. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Supermario » 28. Apr 2013, 16:05

stehen denn schon die Termine für die Relegation, weil wenn wochentags müsste ich Urlaub einreichen

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Viervierzwei » 28. Apr 2013, 16:14

Supermario hat geschrieben:stehen denn schon die Termine für die Relegation, weil wenn wochentags müsste ich Urlaub einreichen
Mittwoch, 29.05.13 und Sonntag, 02.06.13
Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=511173

Antworten