Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Funtronix
Beiträge: 243
Registriert: 24. Feb 2007, 11:42

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Funtronix » 31. Mai 2012, 11:41

da ich kein mitglied bin, war ich ja gestern auch nur im ticker dabei,

aber was ich nciht verstehe , es wurde dort geschrieben das man ein minus von 17.000€ gemacht hat ,

beziehen sich die Darlehen auf diese Summe ?

und mit 17.000 Minus für die Saison was bedeutet das für die allgemeine finanzielle Situation ?
war im letzten jahr alles auf 0 und man hat somit jetzt 17.000 miese oder hatte man letzets jahr ein puffer oder war da schon im minus ?

würde mich freuen wenn ich jemand aufklären würde

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Fiesel » 31. Mai 2012, 11:47

@Funtronix
Die Zahlen bezogen sich auf das Kalenderjahr 2011. Für die Rückrunde gibt es noch keine offiziellen Zahlen, aber das wir da keinen Gewinn gemacht haben, dürfte jedem klar sein. Somit dürfte das Darlehen höher als 17.000€ ausfallen.

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von yoyo » 31. Mai 2012, 12:00

Wenn ich mich recht entsinn, wurde gesagt, "die Liquidität wird derzeit durch Darlehen gesichert". Die Rückschlüsse soll jetzt jeder selbst ziehen.....

Zum Rest der JHV sage ich besser nix!
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Matz Nochtgren » 31. Mai 2012, 12:01

wie ich als fan oder sympathisant für ein besseres klima im verein sorgen kann:

1. Ich hetze nicht gegen einzelne mitglieder des Vorstandes oder des Aufsichtsrates,oder des sportlichen bereiches, wenn ich selber keinen Einblick in die Interna der Führungsrige habe...ich unterstelle mal das das hier im forum niemand hat....Beispiel: Ich habe keine kenntnis über die arbeitswoche eines r.abramczyk u kann nicht beurteilen, was er für den verein leistet oder auch nicht....man sollte sich seine meinung nicht durch populistische artikel in der regionalpresse bilden....man kann auch seine arbeit für den verein tun, u trotzdem an benefizspielen teilnehmen, vor allem wenn es um bspw krebskranke kinder geht....

2. ich gebe dem verein u den spielern eine 2. chance es besser zu machen als letzte saison....unterstütze den verein indem ich vor allem die heimspiele besuche.
es soll auch menschen geben, die ihre fehler nach denkzetteln einsehen u versuchen es in zukunft besser zu machen...diese hoffnung habe ich, das menschen aus ihren fehlern auch mal was lernen.
3. Ich stehe neuzugängen unvoreingenommen gegenüber, egal wer sie verpflichtet hat.

4. Ich lasse diese unsägliche Bauer affäre endlich mal ruhen, u versuche positiv in die zukunft zu schauen...

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von MRSAP » 31. Mai 2012, 12:38

Was bleibt als Fazit?

1. Im Vorstand wird also vertrauensvoll zusammengearbeit.

2. Mit dem Aufsichtsrat wird gut zusammengearbeit.

3. Mit dem Aufsichstrat wird gut zusammengearbeitet da unser Verein sowas von Pleite ist dass mit der Kündigung der Darlehen zu rechnen wäre und somit wohl die Zahlungsunfähigkeit.

4. Der Verein hat durch das DFB-Pokalspiel und höhere Sponsorengelder Einnahmen von 2,4 Millionen Euro erziehlt (die Kohle hat also nicht gereicht um mehr als Platz 11 zu erreichen und trotz höherer Sponsoreneinnahmen sind aufgrund der um 87% gesunkenen Zuschauereinnahmen Darlehen nötig)

5. Der wirkliche Zuschauerschnitt lag also bei 720 zahlenden Besuchern (eine grandiose Leistung).

6. Die 2 Herren im AR haben einen vor den Latz bekommen jedoch erst nachdem JR mehr als eindringlich auf Enthaltung der Mitglieder gebeten hat.

7. Immer noch keine Entscheidung von VW zu einer Verlängerung des Vertrages (trotz Workshops etc.) und sollte eine Verlängerung zustande kommen wohl nur zu alten Bezügen die weitere Darlehen nötig machen werden da bei 720 zahlenden Zuschauern nicht kostendeckend gearbeitet wird.

8. Die Gegenseitigen Beschuldigungen lassen ansatzweise erahnen wie es in den letzten Monaten zugegangen sein muss... (wenn sich das auf die Mannschaft übertragen hat dann erklärt das einiges...)

9. Unsere sportliche Leitung wird demnächst einen Mann weniger haben (ob das gut oder schlecht ist kann jeder selber interpretieren.

10. Trainer Wolf konzentriert sich aufs sportliche.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Dollar » 31. Mai 2012, 12:57

was ich gern gewusst hätte, wieviel von den 2,4mio direkt in den kader(+ trainerstab) geflossen sind. so könnte man wenigstens einordnen in welcher größenordnung dann diese saison gespsrt wird
#10

Funtronix
Beiträge: 243
Registriert: 24. Feb 2007, 11:42

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Funtronix » 31. Mai 2012, 13:09

naja unser kader wird um 8 Spieler kleiner, da wird wohl einiges gespart werden. ich denke das gleicht die 150.000€ vom dfbpokal + die darlehens ein wenig aus.

Jetzt wird von Anfang an mit niedrigeen Zuschauerzahlen kalkuliert was bedeutet das man da am Ende eigentlich keinen schrecken bekommen darf .

scheint wohl doch ein konzept zu geben um sich zu stabilisieren, für mich wäre das okay, werde aufjedenfall wieder öfters ins auestadion gehen , da ich letzte saison nicht ganz so oft da war :( .

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von Dollar » 31. Mai 2012, 13:26

das eingespart wird ist ja klar..aber etwas konkreter vorallem beim kader hätte ich es gern gewusst..aber wird man wohl nicht rausbekommen.

gespart an den ausgaben allgemein wird ja eh bald, da ja funktionsgebäude, videowand etc nicht 2 mal gebaut/gekauft werden...da werden ja nur die anschaffungskosten (weiterhin bis?) abbezahlt und dann eben die betriebskosten.

der kader hat ja an sich keine anschaffungskosten, ablösen könnte in der rl wohl eh kein verein bezahlen und ausbildungsentschädigungen gibt es ja glaube ich erst von vereinen aus profi-ligen( bin da nicht sicher..also wenn es jemand genau weiß bitte korrigieren)
aber die laufenden kosten der jeweiligen kader fänd ich äusserst interessant zu vergleichen
#10

Antworten