Punktverluste/Schiedrichter

Für alle, die Grüße an den KSV Hessen richten wollen.

Moderator: podest-putzer

Gesperrt
Charly47

Punktverluste/Schiedrichter

Beitrag von Charly47 » 20. Aug 2003, 13:48

Hallo werte Sportsfreunde,
seit Mitte der siebziger Jahre bin ich Fan des KSV und war bis Mitte der achtziger Jahre bei vielen Spielen (auch auswärts) des KSV. Mittlerweile habe ich leider aus beruflichen Gründen nur selten die Möglichkeiten beim KSV aufzutauchen.
Schiedsrichter hat es immer schon "gute" und "schlechte" gegeben.
Ist es nicht in erster Linie die Mannschaft, die ein Spiel gewinnt oder verliert?
Bei Verlusten welcher Art auch immer wird ein "Schuldiger" gesucht. Mal ist es der Trainer, mal die Atmosphäre und auch mal der Schiedrichter. Es findet sich immer der Richtige als Buh-Mann.
Es sollten sich doch wirklich die Mannschaft und auch das Umfeld der Mannschaft (Trainer, Betreuer, Präsident und auch Zuschauer) einzig und allein auf die laufende Spielrunde konzentrieren, nur so ist ein positiver Weg mit einem eventuellen Aufstieg möglich.
Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten Kraft, Konzentration und auch die nötige Cleverness, um das jeweils gesteckte Ziel kontinuierlich zu erreichen. Auch ich möchte den KSV wieder in höheren Gefilden sehen, wahrscheinlich sind dann verschiedene Auswärtsspiele näher für mich als die Heimspiele.
Meine Grüße kommen aus dem Rheinland (Langenfeld) gehen nach ganz Nordhessen.

Gast

Re: Punktverluste/Schiedrichter

Beitrag von Gast » 20. Aug 2003, 15:33

Charly47 hat geschrieben:...Schiedsrichter hat es immer schon "gute" und "schlechte" gegeben.
Ist es nicht in erster Linie die Mannschaft, die ein Spiel gewinnt oder verliert?
Bei Verlusten welcher Art auch immer wird ein "Schuldiger" gesucht. Mal ist es der Trainer, mal die Atmosphäre und auch mal der Schiedrichter. Es findet sich immer der Richtige als Buh-Mann...
ja das stimmt schon, hätten die löwen einfach das 2:0 und 3:0 erzielt, wäre das mit den platzverweisen wahrscheinlich gar nicht erst passiert bzw. hätte nicht so ins gewicht geschlagen. das muss man der mannschaft schon deutlich ankreiden, auch die tatsache, warum freude nur zwei spieler eingewechselt hat.
aber was dieser schiri da gepfiffen hat war einfach die reinste schiebung, da sollte den marburgern mit allen mitteln ein punkt geschenkt werden. auch wenn es jetzt schon ein paar tage zurückliegt, ich rege mich immer noch mächtig drüber auf, der schiri war mindestens genauso korrupt (oder blind) wie der herr moreno, der letztes jahr bei der wm die italiener nach hause geschickt hat.

RWG schmiddi

WER NICHT HÜPFT IST OFFENBACHER!!

Gesperrt