Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von DLT » 8. Mai 2012, 08:48

keichwa hat geschrieben: Da Schlöffel und auch Domaschke noch jung sind, wäre es sinnvoll Hoffmeister als erfahrenen weiterhin zu halten
So ist es. Wenn wir nächste Saison wirklich oben mitspielen wollen, brauchen wir 2 gute und erfahrene Torwarte. Super-Hoffe als Nr. 2 falls sich Domaschke verletzt. Und der junge Neue kann dann von Super-Hoffe im Training noch viel lernen.
Dann wäre die Torwart-Position gut besetzt, fehlen noch 8 Feldspieler um Bobo drum herum (gehe davon aus, daß er hoffentlich bleibt).

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Gonzo » 8. Mai 2012, 12:59

Heidelberger hat geschrieben: Talente gab es genug beim KSV und wenn einer in seiner Vita bewiesen hat, dass er mit Talenten, die wirklich wollen, umgehen kann, dann ist das Uwe Wolf. Anderenfalls hätte der Rangnick ihn seinerzeit nicht hier unten in Hoffenheim die Nachwuchsakademie leiten lassen und es wäre auch kein Angebot von 1860 gekommen, deren U23 zu trainieren.
Sehe ich ganz ähnlich. Insofern würde ich mich auch bei Neuverpflichtungen erstmal hauptsächlich auf sein Urteil verlassen, denn er kennt sich zusätzlich in der RL-Süd bestens aus. Ich hoffe, wir werden dann auch bald wieder verheißungsvolle Talente im Auestadion sehen!
marinho hat geschrieben:Unser Hauptproblem ist aber in dieser Saison, dass wir keine "kreativen Köpfe" im Mittelfeld haben, die für einen geordneten Spielaufbau sorgen.
Das ist nicht nur das Hauptproblem in dieser Saison, sondern das Hauptproblem seit 2 Jahren. Ein kreativer 10er fehlte bereits vergangene Saison. Das hat jeder gesehen, nur die Vereinsführung nicht. Und weil man aus Fehlern lernt, solange man nicht in Kassel ist, wurde diese Spielzeit mit mäßigem Erfolg gleich ein weiteres Mal darauf verzichtet. Mayer, Chala, Arnold und auch der andere: Das waren Spieler, die den Unterschied ausgemacht haben. Ich würde mir auch Spieler mit Ecken und Kanten wünschen, ohne, dass diese dann gleich in die Aue geschickt werden.
Dollar hat geschrieben:domaschke als nr1 und dazu einen jungen ist ok..und das "konzept" junge, hungrige + erfahrene führungsspieler ist ja immerhin mal wieder ein erkennbares mittelfristiges system um ein team aufzubauen, warten wir mal ab wer dann als erfahrener führungsspieler so geholt werden kann...
Tatsächlich. Den größten Erfolg hatten wir mit guten Mischungen in der Alterstruktur. Auch Spieler, die über eine regionale Identität verfügen, sind immens wichtig.
Reiherwälder hat geschrieben:Regionalromantik und der Wille zum Aufbau einer jungen, hungrigen Mannschaft in allen Ehren, aber die Zeit haben wir einfach nicht. In der dritten Liga könnte ich mir das eher vorstellen, dort würde das Publikum das auch sicher mittragen.
Wenn man es richtig und ehrlich kommuniziert, ist es für das Publikum glaube ich kein allzu großes Problem. Aber dann muss man auch ehrlich sagen: Wir planen den Aufstieg - und zwar für 2015. Ein Jahr aufbauen, ein Jahr auftrumpfen, ein Jahr aufsteigen. Zumindest attraktiver und ehrlicher Fußball mit einer sympathischen Mannschaft sollte allerdings geboten werden können.

Zum Thema Regionalromantik:
Gölbasi, Schönewolf, Suslik, Keim, Beyer (84. Dellova), Malinov (44. Dickhaut), Bauer. 7 von 11 Spielern der Startformation am Hang waren aus der Region. Zugegeben: Es war eine Ausnahmemannschaft. Dennoch: Man muss die Spieler nicht abqualifizieren, nur weil sie Nordhessen sind. Mit der Truppe dieser Saison ist man auch nicht besser gefahren, im Gegenteil.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 8. Mai 2012, 14:09

Gonzo hat geschrieben: Zum Thema Regionalromantik:
Gölbasi, Schönewolf, Suslik, Keim, Beyer (84. Dellova), Malinov (44. Dickhaut), Bauer. 7 von 11 Spielern der Startformation am Hang waren aus der Region. Zugegeben: Es war eine Ausnahmemannschaft. Dennoch: Man muss die Spieler nicht abqualifizieren, nur weil sie Nordhessen sind. Mit der Truppe dieser Saison ist man auch nicht besser gefahren, im Gegenteil.
Dazu muss man jedoch sagen, dass da einige Spieler dabei waren, die schon anderweitig in höheren oder gleichwertigen Ligen gespielt hatten. Da tut sich derzeit ein großes Loch auf. Verlorene Söhne gibt es nicht mehr und wenn doch, dann haben sie derzeit noch höhere Ambitionen. Da ist kein gestandener Ex-KSVer, der hier noch auf gutem Niveau 1-2 Jahre spielen wird.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von ChristianN » 8. Mai 2012, 16:32

Eimer hat geschrieben:Verbleib noch offen:
....
- Tim Knipping (scheinbar Interesse des SC Paderborn)
....
Paderborn hat heute den zweiten Neuzugang eines Innenverteidigers bekannt gegeben. Damit dürften alle Planstellen auf dieser Position besetzt und das Thema Knipping durch sein.
Aber es könnte natürlich durchaus noch andere Interessenten geben.

Stefan F.
Beiträge: 291
Registriert: 13. Jul 2011, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Stefan F. » 8. Mai 2012, 17:19

Bericht über Schloeffels Weggang von Paderborn nach Kassel:

http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/ ... eimat.html
Stefan

ksv s.v.e.n ksv
Beiträge: 186
Registriert: 4. Mär 2011, 12:22
Wohnort: Lohfelden

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von ksv s.v.e.n ksv » 8. Mai 2012, 22:55

hamburgerjung hat geschrieben:Bericht über Schloeffels Weggang von Paderborn nach Kassel:

http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/ ... eimat.html
Das hört sich aber nicht nach einem verbleib Domaschkes an!?!?
:roll:
KSV HESSEN KASSEL
MEINE LIEBE
MEINE STADT
MEIN VEREIN

MISSION 3 LIGA... AUF EIN NEUES

Thorsten Bauer Fussballgott!!!

marinho
Beiträge: 6717
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von marinho » 8. Mai 2012, 23:13

Der Herr Gaede hat heute in der 1. Hälfte sogar mal kurz Ansätze von Spielfreude gezeigt wie (leider) lange nicht mehr... :-? Heute wurde aber in der 2. Hälfte eines ganz klar: Falls ein Kevin Wölck mit seiner für unsere Maßstäbe brillianten spielerischen Klasse tatsächlich nach Kassel zurück kommen würde - sofort verpflichten !!! Abi, häng dich rein! 8)
Aber das wird aus verschiedenen Gründen wohl eher nix, denn der Mann ist locker gut genug für die 3. Liga - und das werden die Clubs dort auch wissen - oder Worms lockt ihn spät ohne Umzug.
Manuel Duhnke also nicht vergessen. 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Gonzo » 9. Mai 2012, 09:08

pitscher hat geschrieben:Dazu muss man jedoch sagen, dass da einige Spieler dabei waren, die schon anderweitig in höheren oder gleichwertigen Ligen gespielt hatten. Da tut sich derzeit ein großes Loch auf. Verlorene Söhne gibt es nicht mehr und wenn doch, dann haben sie derzeit noch höhere Ambitionen. Da ist kein gestandener Ex-KSVer, der hier noch auf gutem Niveau 1-2 Jahre spielen wird.
Zugegebenermaßen: Stimmt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten