Bye Bye Lepore?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
fry
Beiträge: 216
Registriert: 3. Nov 2010, 17:59
Wohnort: San Francisco, USA

Re: Bye Bye Lepore?

Beitrag von fry » 13. Feb 2012, 15:31

Tolles Interview.

Uwe Wolf hätte wahrscheinlich sogar in Hoffenheim den Rücktritt von Dietmar Hopp gefordert ;)

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Bye Bye Lepore?

Beitrag von 184. » 13. Feb 2012, 16:54

Sollte dieser Film mal neu verfilmt werden, hätte ich eine gute Idee, wem man die Hauptrolle überLASSEN kann


Bild
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

marinho
Beiträge: 6716
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Bye Bye Lepore?

Beitrag von marinho » 13. Feb 2012, 18:02

Axel Feder hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat sich Wolf mit dieser Aussage keinen Gefallen getan. Was im Kern teilweise richtig ist, setzt allerdings Lepore - den er ja eigentlich schützen möchte - unter Druck. Wir wissen alle, was passiert, wenn man sich öffentlich so über seinen Arbeitgeber äußert. Hier bliebe unter normalen Umständen keine andere Wahl...

Außerdem ist mir sein Rundumschlag zu pauschal. Alle im Aufsichtsrat sollen gehen, außer der Vertreter von VW. Ja komisch, oder? Die Hand die einen füttert sollte man nicht beißen, gell? Wie sieht das eigentlich Herr Greizer von SMA, der schließlich auch ein indirekter Vertreter eines börsendotierten und weltweit agierenden Unternehmens ist? Kennt er wohl nicht. Oder Jochen Gabriel, den ich persönlich sehr schätze und sein Herz auch sehr am KSV hängt. Der schon viel Zeit und Geld in den KSV investiert hat.

Ganz ehrlich, mittlerweile denke ich, Wolf versucht auf die Art Sympathien zu gewinnen. Das ohne Rücksicht auf Verluste oder genauere Details zu kennen. Leider klappt es ja auch, wie man bei der Bauer-Rückholidee gesehen hat.

Einer Forderung kann ich mich hingegen mittlerweile anschließen: Lassen muss weg. Es ist ja ein offenes Geheimnis, welche Beziehung er zum Extra Tip und Herrn Hahne pflegt. Da muss man nicht lange überlegen, wer denn da der Maulwurf sein könnte und wer ein Interesse hat, bestimmte Leute zu beschädigen. Das ist so bitter, da wird u.a. auch vom Trainer verlangt Ruhe einkehren zu lassen und es wird trotzdem geschafft weiter Unruhe zu streuen. Völlig egal, dass der Klub weiter beschädigt wird. Vor allem frage ich mich, mit welchem Ziel?
Mir stinkt diese erneute Unruhe auch gewaltig ! Trotzdem verstehe ich nicht, warum Wolf - er ist schließlich kein Gremien-Mitglied, sondern ein Angestellter des Vereins ! -sich da einmischt und diese Aussagen in der Presse gemacht hat - zumal er die einzelnen Leute doch viel zu wenig kennt (siehe Gabriel oder Greizer). Damit gießt er zusätzlich Öl ins Feuer ! :evil:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye Lepore?

Beitrag von Eckart Lukarsch » 13. Feb 2012, 18:17

@ 184. (... und andere)

Deine Phantasie beim Aufwärmen der ewig gleichen Suppe in allen Ehren ... ;-)

Ich möchte aber zu bedenken geben, daß es sich bei praktisch allen Mitgliedern des Aufsichtsrats um potente Geldgeber und Sponsoren unseres geliebten KSV handelt. Deshalb würde ich mir wünschen, daß wir wieder zu einer sachlicheren Auseinandersetzung zurückfinden würden.
Man muß sicherlich nicht der gleichen Meinung wie der Aufsichtsrat sein, oder bedingungslos sein Handeln und Wirken gut heißen. Aber in Anbetracht obiger Tatsache ist der Versuch einer veralbernden Dauer-Demontage sicherlich nicht angebracht.

Ich selbst würde mir wünschen, daß hinter den Kulissen an einer Lösung gearbeitet werden würde, die es erlaubt, den KSV professioneller aufzustellen und gleichzeitig den in der Kritik stehenden Personen ihr Gesicht zu wahren, um einen eventuellen Weg zurück zur normalen Sponsorentätigkeit nicht für immer und ewig zu verbauen.

Mahnende Grüße von Ecki
Bild

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: Bye Bye Lepore?

Beitrag von Gyros-Paule » 13. Feb 2012, 18:34

Im neuen Jahr nichts Gutes. In der Sache dürfte unser Trainer Recht haben, denn die Kompetenzen, die sich der Aufsichtsrat für das Tagesgeschäft anmaßt, kann ihm die Satzung (die man für Mitglieder und interessierte Dritte mal einsehbar machen sollte) kaum verliehen haben. Ich denke auch, dass sich Uwe Wolfs Frontalangriff eher gegen Lassen als den Rest dieses Gremiums richtet. Zumindest liegt das wegen der Begründung von Hartmanns Rücktritt (Extratip usw.) sehr nahe. Aber auch, wenn er nun an sich völlig richtig liegt, warum macht er das? Unwahrscheinlich, dass ein neuer Trainer in der Winterpause die Nerven verlieren würde. Wenn also eine Absicht dahinter steckt, dann will er sich entweder selbst entlassen (sehr unwahrscheinlich, zumal ihn der Aufsichtsrat nicht entlassen können wird) oder er hat viel Rückendeckung. Das glaube ich eher, vor allem weil er den VW-Gesandten im Aufsichtsrat ganz ausdrücklich ausgenommen hat. Insgesamt wird man nicht so richtig schlau daraus. Trotzdem bleibt es richtig, dass Dirk Lassen als Kopf des Aufsichtsrates ein denkbar schlechtes Bild abgegeben hat. Seine Einmischungen zeigen, dass er in dieser Position fehl am Platz ist. Es ist die Aufgabe von allen Mitgliedern, dies zu ändern. Besser noch, er würde von sich aus gehen. In ein paar Monaten ist diese schlimme Saison vorbei, dann wäre es fatal, wenn wir immer noch keinen Schritt weiter wären.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Bye Bye Lepore?

Beitrag von Dollar » 13. Feb 2012, 18:40

Eckart Lukarsch hat geschrieben: Man muß sicherlich nicht der gleichen Meinung wie der Aufsichtsrat sein, oder bedingungslos sein Handeln und Wirken gut heißen. Aber in Anbetracht obiger Tatsache ist der Versuch einer veralbernden Dauer-Demontage sicherlich nicht angebracht.

Ich selbst würde mir wünschen, daß hinter den Kulissen an einer Lösung gearbeitet werden würde, die es erlaubt, den KSV professioneller aufzustellen und gleichzeitig den in der Kritik stehenden Personen ihr Gesicht zu wahren, um einen eventuellen Weg zurück zur normalen Sponsorentätigkeit nicht für immer und ewig zu verbauen.

Mahnende Grüße von Ecki
sorry Ecki, aber diese "dauer-demontage" betreibt das gremium(einzelne mitglieder) seit geraumer zeit selbst und demontiert den gesamten verein dabei gleich mit. und "gesicht wahren" würden die meisten des gremiums, wenn sie ihren eigenen stall mal ausmisten würden. das ständige "ausplaudern" von internas an den extra tipp scheinbar(nach außen hin ist nichts anderes bekannt) einfach so hinzunehmen spricht für sich. wenn in einem unternehmen ständig interne angelegenheiten und kompetenzüberschreitungen auftreten würde es 1. intern krachen, dass sich die balken biegen und 2. bei abermaligen wiederholungen konsequenzen nach sich ziehen. ob 1. geschehen ist weiß man nicht, 2. wäre jedenfalls langsam angebacht. ohne irgendeiner person in egal welchen gremien des vereins zu nahe treten zu wollen, aber genau den eindruck in der öffentlichkeit des kasper-vereins haben ALLE derzeit handelnden personen mitgeprägt, ob aktiv oder passiv.
#10

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: Bye Bye Lepore?

Beitrag von NullEins » 13. Feb 2012, 19:58

Dollar hat geschrieben:... aber genau den eindruck in der öffentlichkeit des kasper-vereins haben ALLE derzeit handelnden personen mitgeprägt, ob aktiv oder passiv.
das kann man so sehen, sicherlich tun dies auch nicht wenige ...
winners are symply willing to do what loosers won't!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Bye Bye Lepore?

Beitrag von Reiherwälder » 13. Feb 2012, 20:05

Axel Feder hat geschrieben:Ganz ehrlich, mittlerweile denke ich, Wolf versucht auf die Art Sympathien zu gewinnen. Das ohne Rücksicht auf Verluste oder genauere Details zu kennen. Leider klappt es ja auch, wie man bei der Bauer-Rückholidee gesehen hat.
Gott sei Dank - es hat noch jemand gemerkt.
Die (Mit-)Schelte Richtung Frank Greizer oder Herrn Gabriel ist nicht nachvollziehbar. Gegenüber der SMA, nach Jahren des Zierens endlich mit im Boot, ist das sogar richtig peinlich. Da muss unbedingt noch was nachgereicht werden, sonst sind wir die ruckzuck wieder los.

Und es tut schon weh, wenn man dann hier lesen muss "Bravo Herr Wolf - was für eine Persönlichkeit!" - zeigt aber auch, wie undifferenziert und dümmlich-pauschal die Debatte mittlerweile geführt wird.

Der Vorstand um den geschwächten Lepore ist momentan ein zahnloser Tiger und das ist das große Glück für Herrn Wolf. In dieser verzwickten Situation kann sich selbst ein Neuer vom Arbeitsamt mehr rausnehmen als üblich. Eine fristlose Kündigung wäre dafür allemal gerechtfertigt - würde aber nur neues Feuer entfachen nach dem Motto: "Nur weil einer mal den Mund aufmacht...". Deswegen wird man die Kröte wohl (erstmal) runterschlucken. Wolf hat sich damit aber selbst zum Erfolg verdammt. Viel Rückhalt bei Misserfolg wirds wohl eher nicht geben.

Antworten