Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von 184. » 8. Feb 2012, 14:48

ulath-von-chasalla hat geschrieben:Auch wenn es momentan ruhig wirkt bei der Initiative.....es ist im wahrsten Sinne die Ruhe vor dem Sturm. Ab Februar gehts los....lasst ech überraschen.
dann mal Feuer frei, es ist Zeit zu handeln
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Dollar » 8. Feb 2012, 15:04

Bild

das war anfang der saison, was hat sich am status "chaos im verein" geändert?
#10

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von esteban » 9. Feb 2012, 12:13

Wie lange noch? Wann knallt's denn endlich ?

Perspektive-KSV
Beiträge: 9
Registriert: 10. Okt 2011, 17:59
Kontaktdaten:

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Perspektive-KSV » 9. Feb 2012, 12:13

Pressemitteilung der Initiative "Perspektive KSV"

„Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter“

Wieder einmal haben sich Dinge beim KSV Hessen Kassel zugetragen, die das Bild, dass er in der Öffentlichkeit und bei den Fans hat, weiter verschlechtert.
In einer Sitzung des Aufsichtsrats wird, auf Anraten des Beirats, über eine Kündigung von Herrn Lepore gesprochen, obwohl nicht einmal alle Aufsichtsratsmitglieder anwesend waren.
Als einer der Gründe wird, laut Presse, eine eventuelle Neuorientierung im Marketing erwähnt.

Mal wieder stellt sich die Frage, die wir als Initiative schon öfter gestellt haben: Herrscht beim KSV nur noch interner Klüngel und intrigantes Verhalten? Ist es im Verein jetzt wichtiger, Beziehungen zu pflegen anstatt Kompetenz und Qualität an die erste Stelle zu setzen?

Wenn ein Mitglied des Aufsichtsrats mit der Begründung: „Aufgrund der Presselage vom heutigen Tage halte ich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Aufsichtsrat des KSV Hessen Kassel für nicht mehr gegeben und habe mich dazu entschlossen, diesem Gremium nicht mehr länger anzugehören.“, zurücktritt, spricht das Bände darüber, wie vergiftet das Miteinander in den Gremien, vom Aufsichtsrat ausgehend, ist.

Es stellt sich die Frage, wie es sein kann, dass trotz wiederholtem öffentlichen Druck und Eingeständnissen der Verantwortlichen zur besseren Öffentlichkeitsarbeit immer öfter und schlimmere Ausfälle seitens des Aufsichtsrats vorkommen.

Erneut müssen wir als Initiative den Finger in die Wunde legen und darauf hinweisen, dass unser KSV derzeit nicht mehr handlungsfähig im Sinne eines Sportvereins ist und nur noch von internem Klüngel und dem Willen Einzelner gesteuert wird. Daher fordern wir weiterhin eine demokratische Satzung, Kontrolle der Organe durch die Mitglieder und Teilhabe der Mitglieder an und in den verschiedenen Organen.

Nur so kann gewährleistet werden, dass der KSV Hessen Kassel wieder zu einem Sportverein für die Region wird, der sowohl durch sportliche Leistung als auch durch sein besonderes, menschliches und demokratisches Miteinander die Fans und Freunde des Vereins in der Region und darüber hinaus zusammenstehen lässt.

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von ChristianN » 9. Feb 2012, 12:34

Perspektive-KSV hat geschrieben:Pressemitteilung der Initiative "Perspektive KSV"

.....
Gut gebrüllt, Löwen!

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Schlagge » 9. Feb 2012, 13:27

Ich bin müde!
Ich verstehe einen Großteil der restlichen Mitglieder nicht, die die Initiative nicht unterstützen (wollen). So allmählich stellt sich Lethargie bei mir ein. Lethargie bezogen auf den KSV Hessen Kassel. Die neuesten Nachrichten bringen nur noch ein müdes und verächtliches Lächeln hervor. Mich wundert gar nichts mehr. Gedanken, meine Mitgliedschaft zu kündigen, kreisen durch meinen Kopf. Ich bin müde. Ich will nicht mehr Teil dieses Theaters sein. Die Zeit wird zeigen, wie ich mich entscheiden werde. Allerdings bleibt nicht mehr viel Zeit. Der Verein driftet durch die "Lenker" immer weiter ab und sie sind unfähig ihn wieder in die Spur zu bringen. Die Wand kommt immer näher an die unser Verein zu zerschellen droht......und viele Mitglieder schauen tatenlos zu. Traurig, erschreckend, verheerend !

Unterschreibt die Initiative und helft den Verein zu retten und gewisse Leute abzuschießen.
Ich bin müde.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Reiherwälder » 9. Feb 2012, 20:36

Schlagge hat geschrieben:Ich verstehe einen Großteil der restlichen Mitglieder nicht, die die Initiative nicht unterstützen (wollen).
Fragt die Leute doch einfach. Ich hatte neulich die Gelegenheit in einer Bettenhäuser Kneipe mit einem älteren Mitglied darüber zu diskutieren. Der fand Trainer Hock und das Bauer-Theater zwar auch sehr bescheiden, hat aber dennoch nicht unterschrieben. Bemängelt wird, dass man hier in die Hand beisst, die einen füttert und das - ich zitiere - "Bombenleger und Langzeitstudenten" den dicken Max machen. Offenbar traut man denen nicht denselben Sachverstand zu wie Leuten, die als Führungskräfte und Entscheidungsträger aus der Wirtschaft kommen.

Also es hat schon Gründe, warum die Leute nicht unterschreiben. Eine Sauerei finde ich darüber hinaus, mit Unterschriftenlisten bewaffnet bei KSV-Jugendspielen zu erscheinen und unbeteiligte Spieler-Väter vollzulabern, dass sie für oder gegen irgendwas unterschreiben, von dem sie keine Ahnung haben - nur um endlich seine scheiss Liste vollzukriegen. Wenn das so stimmt, dann kann ich nur sagen: Peinlich, peinlich!

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Freibeuter » 9. Feb 2012, 21:03

Reiherwälder hat geschrieben:Fragt die Leute doch einfach. Ich hatte neulich die Gelegenheit in einer Bettenhäuser Kneipe mit einem älteren Mitglied darüber zu diskutieren. Der fand Trainer Hock und das Bauer-Theater zwar auch sehr bescheiden, hat aber dennoch nicht unterschrieben. Bemängelt wird, dass man hier in die Hand beisst, die einen füttert und das - ich zitiere - "Bombenleger und Langzeitstudenten" den dicken Max machen. Offenbar traut man denen nicht denselben Sachverstand zu wie Leuten, die als Führungskräfte und Entscheidungsträger aus der Wirtschaft kommen.
Natürlich. Ausgerechnet derjenige, der hier am vehementesten seine Identität geheimhält quatsch mit ihm wildfremden Leuten über den KSV. Hast ihn auch vorher gefragt, ob er im Forum aktiv ist, nicht das deine Maske hier noch fällt.
Und ganz zufällig hat der dann auch noch die gleiche Meinung und die gleichen Vorurteile wie du.
Hättest auch gleich "Ich" schreiben können, anstatt hier irgendwelche Leute vorzuschieben.

Antworten