Pyrotechnik Ja oder Nein?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Soll Pyrotechnik verboten werden?

Ja,weil es schlecht für die Unwelt ist
20
23%
Ja,weil es nicht bringts
32
36%
Nein,weil Pyro gehört zum Fußball
33
38%
weißt ich nicht
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Beaker » 10. Nov 2011, 19:31

Zusammengefasst geht niemand auf niemandes Argumente ein. Und deshalb diskutieren wir. 8)

@pitscher: Den Teil mit den Schäden habe ich jetzt mal bewusst außen vor gelassen, weil es natürlich eine Frage ist, wem man die anzukreiden hat. Und solange ich mir da nicht sicher bin, egal mit welchen Wahrscheinlichkeiten mal da redet, tue ich das auch nicht. Also will ich da auch erstmal zu den Pyros, die so zur Choreo gehörten und dort auch verblieben sind Stellung beziehen.

@nordkassler: Ich würde das gar nicht mal so mathematisch betrachten; meinem Bauchgefühl nach wäre es vielen der SC irgendwie auch unangenehm, wenn die Leute wegen ihnen und nicht wegen des Spiels vorbeikommen würden. Es wäre ja wahrlich nicht so, dass es dabei darum gehen würde sich persönlich zu inszenieren - auch wenn es Kritik gibt, dass man das eher indirekt darüber erzielt, als "Mittelsmann" den Verein zu inszenieren, mit dem man sich dann wiederum indentifizieren kann. Aber das ist mir zu psychologisch, um dazu was sagen zu können. ;) Und ich würde das auch gar nicht mal unbedingt bestreiten wollen, was du vorrechnest - ich weiß es ja schließlich auch nicht besser. Bloß, daraus ergibt sich für mich trotzdem keine Notwendigkeit. Oder anders ausgedrückt: Mag sein, dass sich das trotzdem lohnt. Aber das ist ja gar nicht mal so sehr der Kritikpunkt, sondern vielmehr, dass man lediglich für das Zurschaustellen der eigenen Rechtsauffassung einen Verhaltensweg gewählt hat, der in letzter Instanz den Verein schädigt. Dieses finanzielle Argument ist mir dabei wirklich nicht allzu wichtig, so böse wie es manchmal heißt steht es um die Bilanzen ja nicht [Übrigens auch dank einer höchstprofitablen Videowand ;)], aber es geht eher darum dass man wusste, was die Aktion nach sich ziehen wird und das hat man zum offenbaren Nachteil des Vereins dennoch durchgezogen. Das ist wie ich verstehe das Problem, und dazu hätte man gerne ein paar Takte gehört. Wie diese hier zum Beispiel:
ewigeTreueKSV hat geschrieben:Die Pyros, die zum Himmel gerichtet waren, haben zunächst erst mal gar keine Kosten verursacht weil sie keine Schäden verursacht haben. Kosten bringen die 2, die geschmissen wurden weil die Aschenbahn beschädigt wurde. Die Werfer sind nicht bekannt. Die Ultras waren nicht die Organisatoren der Aktion. Das war diesmal Kategorie-Rauchfang. Hier wird zuviel in einen Topf geworfen und rum gerührt und zu wenig differenziert.
Da stecken zum Beispiel interessante Infos drin und ich bin irgendwie iritiert, dass darauf nicht näher eingegangen wird, weil da ja eventuell einige Antworten liegen könnten. Zumindest sind Sätze dabei, bei denen ich selber einhaken würde. Aber da ich ja schon wieder so viel geschrieben habe überlasse ich das jetzt anderen. :P

Eins aber noch zum Einstreuen: Wenn das nun als Aktion gegen den DFB gerichtet war - wo landet denn das Strafgeld? Das mag provokativ formuliert sein, aber wenn dem denn so war, hat man da nicht eher jemandem einen Gefallen getan?
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von spielbar2 » 10. Nov 2011, 19:35

Schlagge hat geschrieben:Die Aktion von Samstag lässt sich sicher verschmerzen. Das Geld für die kommende Strafe wäre zwar an anderer Stelle besser aufgehoben, aber dennoch war/ist es das wert gewesen: Die Befürworter freuten sich und die Kritiker haben mal wieder etwas zu mähren. :wink:
so, Du kennst also die Finanzlage des Vereins, und eine saftige Strafe und Schäden an der Laufbahn zahlt der Verein aus der Portokasse :roll:

Hoffentlich findet der Verein noch die beiden vermummten Zündelbrüder und fordert Schadensersatz, damit dieser Spuk zukünftig ein Ende findet! :evil:
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Skywalker
Beiträge: 709
Registriert: 31. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Südstadt Kassel
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Skywalker » 10. Nov 2011, 19:44

MRSAP hat geschrieben:Mal eine kleine Anektode was in der Schweiz ab und an passiert und da wird bei uns so getan als wenn sonst was los wäre:

http://www.youtube.com/watch?v=YdvYKCwH ... re=related

DAS wäre ein Grund sich Gedanke zu machen aber nicht wenn ein paar Pyros abgefackelt werden! Und in dem Video sieht das noch harmlos aus dass kann ich Euch sagen...
Ohne Worte!
Ich fand die Pyroaktion (bis auf die auf die Tartanbahn geworfenen und den beschissenen Qualm) richtig gut( brennende Herzen) aber wenn Jemand meint erst wenn es so abgeht wie in dem Video sollte man langsam anfangen nachzudenken.... hab ich was verpasst?... :(
Zuletzt geändert von Skywalker am 10. Nov 2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Schlagge » 10. Nov 2011, 19:52

spielbar2 hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:Die Aktion von Samstag lässt sich sicher verschmerzen. Das Geld für die kommende Strafe wäre zwar an anderer Stelle besser aufgehoben, aber dennoch war/ist es das wert gewesen: Die Befürworter freuten sich und die Kritiker haben mal wieder etwas zu mähren. :wink:
so, Du kennst also die Finanzlage des Vereins, und eine saftige Strafe und Schäden an der Laufbahn zahlt der Verein aus der Portokasse :roll:
andreaswest hat geschrieben:Das meinst du doch wohl nicht ernst oder??
Der verein ist schon klamm und durch so en Scheiss muss man noch Strafe zahlen, die Befürworter können ja dann sammeln.
:roll: Achtet auf das gelbe Kerlchen am Ende meines Satzes!
spielbar2 hat geschrieben:Hoffentlich findet der Verein noch die beiden vermummten Zündelbrüder und fordert Schadensersatz, damit dieser Spuk zukünftig ein Ende findet! :evil:
Die Chancen dürften nicht gering sein, da allein mir schon 3 Kameras der Polizei aufgefallen sind, die frontal auf die Kurve gerichtet waren.

Nochwas @ spielbärchen: Wir alle wissen, dass die Finanzlage des Vereins nicht "rosig" ist, selbst durch eine rosarote Brille betrachtet.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Reiherwälder
Beiträge: 4648
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Reiherwälder » 10. Nov 2011, 20:04

Das war es sicherlich nicht wert. Jetzt kommt die Rechnung vom DFB und für die Pyromanen müssen wieder einmal der Verein respektive seine Mitglieder mit ihren Beiträgen aufkommen.
Die zahlreichen Pfui- und Buh-Rufe sowie ausgestreckten Mittelfinger von der Osttribüne Richtung Nordkurve am vergangen Samstag lassen mich im Übrigen auch stark daran zweifeln, dass die Ultras mit ihrer Sicht der Dinge in der Mehrheit sind.

Für die Zukunft wäre es am besten, wenn der Verein - statt die Strafe(n) still zu akzeptieren - einfach eine Prämie von ein paar hundert Euro für die Ergreifung der Täter aussetzt. Beim Geld hört die Freundschaft oft auf und manch traurige Figur in der Nord ist für die leicht verdiente Kohle sicherlich sehr dankbar...

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von MW » 10. Nov 2011, 21:13

Reiherwälder hat geschrieben: Für die Zukunft wäre es am besten, wenn der Verein - statt die Strafe(n) still zu akzeptieren - einfach eine Prämie von ein paar hundert Euro für die Ergreifung der Täter aussetzt. Beim Geld hört die Freundschaft oft auf und manch traurige Figur in der Nord ist für die leicht verdiente Kohle sicherlich sehr dankbar...
Vielleicht auch eine traurige Figur auf der Ost aus Wabern...... :roll: Großer Sport andere Leute als "traurige Figuren" zu betiteln, wenn man selbst nichtmal den A_rsch in der Hose hat sich zu outen.Armseelig!

P.S Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von firehouse » 10. Nov 2011, 21:16

Reiherwälder hat geschrieben:
Für die Zukunft wäre es am besten, wenn der Verein - statt die Strafe(n) still zu akzeptieren - einfach eine Prämie von ein paar hundert Euro für die Ergreifung der Täter aussetzt. Beim Geld hört die Freundschaft oft auf und manch traurige Figur in der Nord ist für die leicht verdiente Kohle sicherlich sehr dankbar...
Was bidt Du denn für ein ....Zensur.... :evil:
Komm mal rüber, zu den traurigen Figuren :lol:
Nationalität: Nordhessisch

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von ulath-von-chassalla » 10. Nov 2011, 21:17

Reiherwälder hat geschrieben: Für die Zukunft wäre es am besten, wenn der Verein - statt die Strafe(n) still zu akzeptieren - einfach eine Prämie von ein paar hundert Euro für die Ergreifung der Täter aussetzt. Beim Geld hört die Freundschaft oft auf und manch traurige Figur in der Nord ist für die leicht verdiente Kohle sicherlich sehr dankbar...
Hui....so langsam nimmt das hier Formen an....ich sehe schon den IM Nordkurve vor mir, der mit zitternden Händen in einer dunklen Gasse dem Exekutivkommando des KSV Hessen Kassel die Namen mutmaßlicher Straftäter zuflüstert und anschließend in einem braunen Umschlag seine 3,50 Euro und ne Ahle Wurscht als "Judaslohn" erhält.

Meine Güte, was geht denn hier eigentlich für ein Streifen ab? Da haben seit Jahren zum ersten Mal fünf Leute im Block Bengalos hochgehalten und schon wird hier nach restriktiveren Mitteln gebrüllt. Bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen....ist ja nicht zu fassen, was hier abgeht.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Gesperrt