Was tun in Sachen Trainer???

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Was würdet ihr tun in Sachen Trainer?

1:Hock sollte bleiben denn es gibt kein Geld und keine Alternative
28
25%
2:M.D. zurück holen weil er kriegt sowieso noch Gehalt vom KSV
19
17%
3:M.Hamann ihm würde es wieder zutrauen unsere Löwen auf Erfolgskurs zu bringen
19
17%
4:Einen ganz anderer muss auf dem Trainerstuhl
35
32%
5:Ist mir egal was der KSV macht
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Christian.Lengemann » 24. Sep 2011, 16:07

keichwa hat geschrieben:
rettuscm hat geschrieben:Ihr könnt ihn ja mal fragen, wie sein Verhältnis zu TB z.B. ist ;-)
Frag mal Enno oder Bobo, ob Bauer noch im team ist. Es ist an der zeit, fakten anzuerkennen.
Das meinte ich nicht! Die Frage ist: Warum ist TB weg? Aber auch egal. Jedem seine Meinung :wink:

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Axel Feder » 24. Sep 2011, 16:09

Erstmal das, und zweitens kann man nicht immer nur nordhessische Inzucht veranstalten, wenn man weiter kommen will. Und nur weil einige der Meinung sind, Lepore und Hock machen keine gute Arbeit, heisst das nicht dass die sogenannten Urgesteine es besser machen würden. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Aber nun grundsätzlich jeden "Usswärtjen" proforma die Qualifikationen abzusprechen ist der flasche Weg.

Soll heißen: Wieso nicht wieder einen Externen?
Unsere Zeit wird kommen!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2298
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Matz Nochtgren » 24. Sep 2011, 16:24

Wer soll denn überhaupt die sportlichen Geschicke des vereins für die zukunft planen??
der Geschäftsführer ist doch wohl für sowas nicht zuständig.
einen sportlichen Leiter gibt es nicht...also müsste ja der trainer der verantwortliche für dinge wie manschaftszusammenstellung sein....da hock bestimmt nicht über die saison hinaus bleibt, sollte der verein schonmal ausschau halten... :wink:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von keichwa » 24. Sep 2011, 16:28

Axel Feder hat geschrieben:Soll heißen: Wieso nicht wieder einen Externen?
Wenn ich mich jetzt umsehe, hätte ich auch gern einen externen. Aber falls momentan noch nicht das notwendige geld für eine gute lösung bereitstehen sollte, wäre auch gegen Keim nichts einzuwenden. Man könnte es bis zum herbst einfach mal probieren, vielleicht hat er talent zum traineramt (erfahrungen konnte er ja sammeln). Wenn's funktioniert, könnte er entweder weitermachen oder als trainer einer nachwuchsmannschaft -- wenn nicht, dann eben nicht.

Ein externer ist ja auch keine erfolgsgarantie ;) leider.
Karl

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von ulath-von-chassalla » 24. Sep 2011, 16:40

keichwa hat geschrieben: Aber falls momentan noch nicht das notwendige geld für eine gute lösung bereitstehen sollte, wäre auch gegen Keim nichts einzuwenden.
Das meinst du nicht ernst, keichwa...oder? Selbiger trägt mindestens einen Teil der Schuld an dem Sommertheater und du willst Keim (hat der überhaupt einen Trainerschein????) auf die Trainerbank setzen? Ich glaube, dann brennt die Hütte...und das nicht im positiven Sinn.

Edith sacht noch: Für diejenigen, die Hamann gern als eventuellen Nachfolger sehen wollen: Wenn wir weiterhin Kick and Rush-Fußball spielen wollen, dann können wir Hamann gern nehmen.....ich würde mir aber von einem Trainerwechsel eher einen Fortschritt versprechen und nicht ein Stillstand mit der gleichen "Taktik" wie bisher. Ebenfalls ist die Alternative MD, so sehr ich ihn auch schätze, vollkommen sinnfrei. Den Mann haben wir vor ca. einem halben Jahr rausgeschmissen, weil das Chaos begann....und jetzt wollen wir ihn wieder holen, als es noch schlimmer geworden ist? Manchmal glaube ich, unsere Anhängerschafft besteht nur aus Masochisten.... :o
Zuletzt geändert von ulath-von-chassalla am 24. Sep 2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Christian.Lengemann » 24. Sep 2011, 16:41

ulath-von-casalla hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben: Aber falls momentan noch nicht das notwendige geld für eine gute lösung bereitstehen sollte, wäre auch gegen Keim nichts einzuwenden.
Das meinst du nicht ernst, keichwa...oder? Selbiger trägt mindestens einen Teil der Schuld an dem Sommertheater und du willst Keim (hat der überhaupt einen Trainerschein????) auf die Trainerbank setzen? Ich glaube, dann brennt die Hütte...und das nicht im positiven Sinn.
Danke! Du sprichst mir aus der Seele!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von keichwa » 24. Sep 2011, 16:57

ulath-von-casalla hat geschrieben:Das meinst du nicht ernst, keichwa...oder? Selbiger trägt mindestens einen Teil der Schuld an dem Sommertheater...
Gibt es dafür konkrete anhaltspunkte? Falls ja, muss er unbedingt mit Hock gehen. Andererseits ist er nur co, dessen meinung sich der trainer anhören, aber keineswegs zur maßgabe des handelns machen muss.
Den Mann haben wir vor ca. einem halben Jahr rausgeschmissen, weil das Chaos begann....und jetzt wollen wir ihn wieder holen, als es noch schlimmer geworden ist? Manchmal glaube ich, unsere Anhängerschafft besteht nur aus Masochisten.... :o
Du musst berücksichtigen, dass die "Anhängerschafft" aus einzelpersonen besteht, und ich seinerzeit schon gegen einen trainerwechsel war.

Übrigens gab es unter MD eigentlich kaum "chaos", unter MD verließ uns nur auf einmal das glück der hinspielrunde. Er hat ein paar spieler aus unbekannten gründen offensichtlich für eine gewisse zeit auf die tribüne gesetzt; ich denke, dass ist das gute recht eines trainers, wenn etwas vorgefallen ist (ob wirklich etwas vorgefallen ist, weiß bis heute kein außenstehender).
Karl

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von ulath-von-chassalla » 24. Sep 2011, 17:12

Du hast recht, mit der Anhängerschaft. ich formuliere es mal um: ein Großteil der Anhängerschaft würde diesen Schritt als absoluten Wahnsinn empfinden. Ich sage dir auch, warum: Du hast zwar recht, dass uns zu Beginn der Rückrunde das Glück verlassen hat, jedoch finde ich es schlimm, wenn sich eine Mannschaft auf Glück verlassen muss, um Spiele zu gewinnen. Das ist der Punkt, an dem MD ins Spiel kommt. Seine Arbeit war seit Saisonbeginn nicht von Erfolg gekrönt, wenn man mal nicht nur auf die puren Ergebnisse schaut. Denn eine Mannschaft muss auch ohne Glück ein Spiel gewinnen können, was dann zur Rückrunde eben fehlte. An dieser Stelle werden dann die Fehler in der Arbeit eines Trainers deutlich, denn an der Klasse und der Qualität der Mannschaft kann es nicht gelegen haben.....rein von der Erfahrung und dem Können der einzelnen Spieler hatten wir das beste Team der Liga.

Aber das ist eigentlich Schnee von gestern. Ich persönlich halte es jedenfalls für Wahnsinn, Hamann, Dickhaut oder sogar Keim auf den Trainerposten zu setzen, sollte man sich von Hock trennen. Keiner dieser drei hat das Zeug dazu, die Mannschaft wieder auf ein vernünftiges Level zu bringen. Hinzu kommt, dass man sich als Verein, der momentan sowieso, in der Öffentlichkeit, nur aus einem Chaotenclub besteht, nach außen noch lächerlicher macht.....sofern das noch möglich ist.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Antworten