Belobigungthread für den Verein, Vorstand, Sponsoren, etc.

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KidKut
Beiträge: 279
Registriert: 1. Apr 2011, 20:19

Re: yepp - der belobigungthread!

Beitrag von KidKut » 26. Jul 2011, 21:22

Ottergezuecht hat geschrieben:Das neue Design gefällt mir ebenfalls sehr gut, weiter so ;)
Allerdings gibt´s bei unsrem Forum noch Verbesserungsvorschläge. Ich kann z.B. Themen nicht richtig erkennen und Seitenzahlen ebenfalls nicht.
Wie die Mods schon an anderen Stellen geschrieben haben: Lösch den Cache deines Browsers, dann sollte alles funktionieren.

Ottergezuecht
Beiträge: 98
Registriert: 4. Sep 2010, 22:12

Re: yepp - der belobigungthread!

Beitrag von Ottergezuecht » 26. Jul 2011, 21:34

Perfekt, klappt jetzt :)

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: yepp - der belobigungthread!

Beitrag von ulath-von-chassalla » 26. Jul 2011, 21:37

Feines Teil. Zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansich eine schöne Seite geworden.

Ein kleines Manko: Wenn ich eine PN über das Forum verschicke, kann ich einige Worte rechts nicht lesen, weil sie aus dem Format rauslaufen. Vielleicht liegt das an meinem Browser (Firefox 5)???
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Arnee
Beiträge: 614
Registriert: 23. Mai 2011, 10:13
Wohnort: Flieden
Kontaktdaten:

Re: yepp - der belobigungthread!

Beitrag von Arnee » 26. Jul 2011, 21:40

jupp das ist in der tat bei mir auch so. habe auch firefox5.
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--


http://proleague.de/

Phrasenschwein
Beiträge: 508
Registriert: 11. Okt 2007, 17:17
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: yepp - der belobigungthread!

Beitrag von Phrasenschwein » 26. Jul 2011, 22:01

Absolut geil die neue Homepage!

Was ich bezüglich des Forums bereits seit längerem kritisieren bzw. nachfragen wollte: wenn ich mit meinem iPad über den Safari-Browser auf das Forum zugreife bekomme ich bei jeden Klick ein popup mit dem Hinweis, dass das Forum jetzt auch über die App "Forum Runner" aufgerufen werden kann. Dies kann ich entweder abbrechen oder mit "ok" in den den AppStore gelangen. Da ich die app aber schon lange nutze, ist das teilweise recht nervig. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: yepp - der belobigungthread!

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Jul 2011, 22:17

So, will mal kurz meinen ersten (und mittlerweile auch zweiten) Eindruck zum neuen Design kund tun.

- Eine Belobigung gibt's auf jeden Fall für die frischen Farben auf Homepage und Forum. Die sind jetzt sehr gut aufeinander abgestimmt. Und im Forum gibt es endlich wieder dunkle Schrift auf hellem Grund :) (das Weiß knallt erst mal ganz schön rein, vielleicht lässt sich das noch etwas abdunkeln ;)).
- Die HP erscheint "aufgeräumter" (übersichtlicher) als vorher, u.a. durch die jetzt einheitliche Menüzeile
- Sehr schön finde ich den autom. Wechsel der Hauptthemen (zusätzlich zu den (oder anstatt der) Nummern 1, 2, 3, 4 könnte noch ein kurzer Titel eingeblendet werden)

Kritikpunkte zum neuen Design habe ich aber auch einige, teilweise galten die schon für das alte:
- Der Kopf der Seite (der Rahmen mit KSV-Logo, Löwen-Online, Liveticker) und der "Leitartikel" sind zu groß/hoch geraten
- das Menü "verschwindet" dadurch fast zwischen Kopf und Leitartikel
- dann kommen nochmal statische Rubriken (Sponsoren, nächstes Spiel, Aktion und Social Web), bevor (endlich ...) weitere dynamische Inhalte kommen (Aktuelles, Tabelle, ...)
==> Auf einem Display mit der Auflösung 1366x768 sieht man selbst bei Vollbilddarstellung im Firefox 5 ohne Scrollen von den aktuellen Inhalten nur den Überblick zum Leitartikel.

[Edit: Vermutlich ist das Format ideal für ein hochkant gehaltenes iPad ;)]

- Zum Schluss noch etwas Jammern auf hohem Niveau: Für meinen Geschmack scheint das Hintergrundbild zu stark durch die Zwischenräume zwischen den verschieden Blöcken. Einige Blöcke sind leicht transparent, andere gar nicht.

Lässt sich da noch was machen?

Danke schön, vielleicht kommt mit dem Relaunch der Homepage auch bei mir die Aufbruchstimmung 8) :wink:

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Ein wenig Lobhudelei

Beitrag von ulath-von-chassalla » 3. Aug 2011, 18:36

Nachdem wir, größtenteils berechtigt, in den letzten Wochen ordentlich auf Vorstand bzw. Vereinsführung rumgehackt haben, finde ich, dass es nach den aktuellen Entwicklungen auch mal an der Zeit ist, etwas Lob zu verteilen.

Also, was den neuen Sponsor, die Entwicklung in der Öffentlichkeitsarbeit, die neue Homepage und die vielen, kleinen Verbesserungen angeht: Gute Arbeit, die Herren. Besonders der viel gescholtene Herr Lepore sollte auch mal positiv erwähnt werden.
Jetzt aber nicht nachlassen und in alte Gewohnheiten verfallen :wink:
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Ein wenig Lobhudelei

Beitrag von westlöwe » 3. Aug 2011, 18:39

ulath-von-casalla hat geschrieben:Nachdem wir, größtenteils berechtigt, in den letzten Wochen ordentlich auf Vorstand bzw. Vereinsführung rumgehackt haben, finde ich, dass es nach den aktuellen Entwicklungen auch mal an der Zeit ist, etwas Lob zu verteilen.

Also, was den neuen Sponsor, die Entwicklung in der Öffentlichkeitsarbeit, die neue Homepage und die vielen, kleinen Verbesserungen angeht: Gute Arbeit, die Herren. Besonders der viel gescholtene Herr Lepore sollte auch mal positiv erwähnt werden.
Jetzt aber nicht nachlassen und in alte Gewohnheiten verfallen :wink:
DANKE :wink:

Antworten