Die Lilien...

Alles rund um die 3. Liga (Registrierung erforderlich)
Darmstadt98er
Beiträge: 291
Registriert: 28. Nov 2007, 18:16

Re: Die Lilien...

Beitrag von Darmstadt98er » 26. Mai 2011, 00:07

DA1898 hat geschrieben:Kurze Anmerkung den 5 Neuzugängen standen 7 Abgänge gegenüber, also keine neue Belastung und keine Aufstockung der Sponsorengelder
5 Neuzugänge und 8 Abgänge warens! :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Darmsta ... _2011.2F12
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: Die Lilien...

Beitrag von Stehplatznörgler » 26. Mai 2011, 01:03

Darmstadt hat alles richtig gemacht diese Saison. In der Winterpause deutete sich an, dass der "Betriebsunfall Aufstieg" - dank der geschenkten 5 Punkte - klappen könnte. Sie wurden im entscheidenden Moment aktiv, haben sofort ein klares Zeichen gesetzt und haben eine aus sportlicher Sicht beeindruckende Rückrunde gespielt. Gepokert und gewonnen! Das erkenne ich neidlos (unter starken Schmerzen) an.

Dass im Fußball nicht immer die belohnt werden die sauber wirtschaften, wissen wir allenthalben. Wir wissen aber aus eigener leidvoller Erfahrung vor allem, dass man ganz tief fallen kann, wenn man das Risiko eingeht irgendwann von dritten abhängig zu sein. Auch da hat Darmstadt hoch gepokert und fürs erste gewonnen. Zolle ich den Lilien diese Saison sportlich Respekt, möchte ich mit ihnen an dieser Stelle allerdings nicht tauschen. Ob ihr es in Südhessen glaubt oder nicht: Wenn mein Verein von der Stadt eine halbe MIlle geschenkt bekäme, würde ich sturm laufen und eine andere Vereinspolitik fordern.

Dass die Lilien-Fans diese Haltung nicht nachvollziehen können laste ich ihnen nicht an. Dafür fehlt ihnen schlichtweg die Erfahrung und Weitsicht. Wir sind der einzige Verein, der in Deutschland bislang für unsägliches Missmanagement gerade gestanden hat, den kompletten Neuanfang getätigt hat und wieder den langen Weg bis an den Rand des Profifußalls geschafft hat. Wenn die Lilien von ihren ach so schweren Zeiten schreiben, lehne ich mich lässig zurück und denke daran, dass ich in meinen jungen Jahren, den KSV schon in fast jeder deutschen Spielklasse hab spielen sehen. Auch kann ich ohne jede Arroganz das pubertäre Schwanzmessen um den Zuschauerschnitt ignorieren. Der KSV hat einzig durch die Unterstützung eines sehr treuen Umfeldes und weil sich seit 1998 etliche ehrenamtlich den Rücken krumm machen den Weg aus den Niederungen der Bedeutungslosigkeit in das Areal derer zurück geschafft, die so bedeutsam sind, dass sie 500.000 Euro steuergelder durch eine Magistratssitzung erhalten. Hört, hört! Ich kenne die Seele meines Vereins und weiß, dass daran 2.000 Zuschauer mehr oder weniger nichts ändern werden.

Weil ich nicht zu lange Beiträge schreiben will und weil mir mein salomonischer Einstieg bestimmt irgendwann angelastet wird: Scheiß SVD! Ich mag euch nicht.

MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Die Lilien...

Beitrag von MarkusF » 26. Mai 2011, 06:49

So stark war die Rückrunde insgesamt der Südhessen nun wirklich nicht. Sie sind einzig und allein durch unsere Schwäche dort, wo sie jetzt sind. Denn die ersten Spiele der Südhessen waren allesamt grottig. Eines habe ich sogar live gesehen (das in Hoffenheim). Erst zur zweiten Hälfte der Rückrunde fingen sie an, stärker zu spielen. Der Sieg gegen uns war dann die Wende. Zuvor noch der last minute Sieg in Freiburg. Dadurch, dass von uns nichts mehr kam, war dann die Messe gelesen. Und nun stehen sie oben, weil sie die letzten Spiele absolut konsequent für das große Ziel alles geben. Wäre bei uns alles "normal" weitergelaufen, würden wir jetzt da stehen. Aber ist ist nicht und somit haben sie letztlich die Chance genutzt.
Ab heute wird's besser!

DA1898
Beiträge: 23
Registriert: 24. Mai 2011, 15:13

Re: Die Lilien...

Beitrag von DA1898 » 26. Mai 2011, 09:32

@Stehplatznörgler

Du mit deinem Weitblick solltest wissen das bei einer abgewehrten Insolvenz die Gläubiger bedient wurden. Bei einer Insolvenz gehen Gläubiger leer aus. Habt Ihr eure 2 Insolvenzanträge abwehren können? NEIN, ergo gingen eire Gläubiger incl. Stadt leer aus und konnten Ihre Forderungen abschreiben. So viel zu Geld geschenkt bekommen. Die 500.000 waren unser Anteil an den Kustrasenplätzen und dem Jugendzentrum (das komplette Gelände gehört der Stadt) also bekommen wir kein Geld geschenkt denn die Stadt hat einfach einen Sportplatz aufgewertet. Auch das Stadion gehört der Stadt und in diesem wurde seit Jahrzehnten nichts mehr gemacht auser Stadionmiete eingenommen. Ihr habt doch nun ein tolles Leichtathletikstadion, habt ihr des selbst finanziert? Wenn ja respekt wenn nein Mund halten. Wenn Ihr wissen wollt wo Steuergelder in Milionenhöhe verprasst wird schaut mal zwischen Euch und uns, ja genau da hin wio der Fluss fließt. Die mit den Flügen und den unausspechlichen roten (nicht Ihr) bekamen bzw bekommen gerade je ein neuen tolles Stadion hingestellt finanziert aus Bundes und Landesgeldern. Also nicht den Frust an uns auslassen, es gibt schlimmeres in unserem schönen Hessen, also Mundabputzen und greift halt nächstes Jahr wieder an, sollten wir es nicht schaffen werden wir nächstes Jahr auch wieder angreifen.

Bölle4ever
Verwarnt
Beiträge: 146
Registriert: 19. Mai 2011, 12:15

Re: 33.Spieltag

Beitrag von Bölle4ever » 26. Mai 2011, 09:40

Lokalmatador hat geschrieben: Arme Wurst.
Arme Wurst ? Ich dachte das heißt bei euch Alte Wurst :lol: So viel Arrognaz bei Kassel. Ist ja nichst neues. Aber als ihr noch Tabellenführer wart konnte man das ja noch etwas verstehen. Aber jetzt kläglich versagt, gescheitert, und einen ganz dicken machen. Setzt euch Samstag mal schon vor den fernseher und seht was ihr verspielt habt.

Du lebst in mir doch es reicht nicht mehr
Ich will dich sehn ich will dich spürn
Ich kämpf mit dem Schicksal gegen die Zeit
Bald bist du bei mir für die Ewigkeit für die Ewigkeit

Ich entdecke für dich die Weltenzahl
Und suche nach dir im Sternenal
Bald wirst du für immer bei mir sein
Mein Elixier spritz ich in dich hinein

1000 weiße Lilien blühen
1000 mal denk ich an dich
1000 wundervolle leben warten nur auf dich
1000 mal will ich dich spüren
1000 mal werd ich verrückt
1000 mal für meine liebe hol ich dich zurück

Alles beginnt und endet
Zur richtigen zeit am richtigen Ort

Voller liebe und Sehnsucht grub ich dich aus
Aus der ewigen Nacht holte ich dich raus
Nun endlich vereint für alle Zeit
Komm küss mich jetzt für die Ewigkeit für die Ewigkeit

Ich spüre dich doch du bist nicht real
Das ist kein Mensch was hab ich getan
Nur für mein Schicksal wollt ich dich
Komm nur zu mir und stirb für mich

Alles beginnt und endet
zur richtigen zeit am richtigen Ort

1000 weiße Lilien blühen 1000 mal denk ich an dich
1000 wundervolle Leben warten nur auf dich
1000 mal will ich dich spüren 1000 mal nur bei dir sein
1000 frische neue Leben spritz ich in dich rein
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
SVD - Wir rocken die 3. Liga
Kevin & der SVD - Gesucht & Gefunden. Gemeinsam sind wir stark

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Die Lilien...

Beitrag von Frosch » 26. Mai 2011, 11:26

Sportverein hat geschrieben:Zuschauerschnitt:
Da am Samstag 12.000 - 15.000 Zuschauer erwartet werden,
werden wir auch da an euch vorbei ziehen.
Für einen Verein, der so lange die Liga diktiert hat, solltet ihr euch
auf euren Schnitt nicht viel einbilden.
Auf Jahre wird euer Schnitt unter 2.000 liegen
Hättest du eine vernünftige Schule besucht und zumindest ein wenig Bildung genossen, würdest du wissen, das ihr dazu mehr als 30.000 Zuschauer benötigt.

Macht aber nichts, um euch ein wenig belehren zu lassen und um euern südhessischen Horizont zu erweiteren, bzw. was vom Leben zu sehen, zumindest zu lesen, dafür habt ihr euch ja hier angemeldet.

Und um mal zu erleben, wie es ist mal mit Menschen zu kommunizieren. Ich find euch knuffig.

Bölle4ever
Verwarnt
Beiträge: 146
Registriert: 19. Mai 2011, 12:15

Re: Die Lilien...

Beitrag von Bölle4ever » 26. Mai 2011, 11:36

Frosch hat geschrieben:
Sportverein hat geschrieben:Zuschauerschnitt:
Da am Samstag 12.000 - 15.000 Zuschauer erwartet werden,
werden wir auch da an euch vorbei ziehen.
Hättest du eine vernünftige Schule besucht und zumindest ein wenig Bildung genossen, würdest du wissen, das ihr dazu mehr als 30.000 Zuschauer benötigt.
Macht aber nichts, um euch ein wenig belehren zu lassen und um euern südhessischen Horizont zu erweiteren, bzw. was vom Leben zu sehen, zumindest zu lesen, dafür habt ihr euch ja hier angemeldet.
Und um mal zu erleben, wie es ist mal mit Menschen zu kommunizieren. Ich find euch knuffig.
Frosch ? Du quakst wie eine Erdkröte in ihrem dunklen Loch
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
SVD - Wir rocken die 3. Liga
Kevin & der SVD - Gesucht & Gefunden. Gemeinsam sind wir stark

Bölle4ever
Verwarnt
Beiträge: 146
Registriert: 19. Mai 2011, 12:15

Re: Die Lilien...

Beitrag von Bölle4ever » 26. Mai 2011, 12:10

Kassel spielte plötzlich schlecht, und war verdutzt,
wie Darmstadt diese Chance hat genutzt.
Kassel spielte schlecht, teils hart, teils seicht,
so dass Darmstadt den Aufstieg hat erreicht.

Sieht man den Lilien-Spieler an,
wahrlich ein sportgesunder Mann,
der Fußball spielt ein ums andere Mal,
gut, besser und bishin zu genial.

Nun wünschen wir den Lilien viele Stunden,
die mit Profifußball sind verbunden.
Und wenn zum guten Spiel sich weiter Erfolg gesellt,
dann staunt über Darmstadt bald die ganze Fußball-Welt.
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
SVD - Wir rocken die 3. Liga
Kevin & der SVD - Gesucht & Gefunden. Gemeinsam sind wir stark

Gesperrt