Christian Hock Vertrag über die Saison?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Christian Hock Vertrag über die Saison?

1.Ja sollte umbedingt Verlängert werden mit ihm
50
70%
2.Nein
12
17%
3.Weiss nicht kann man noch nicht sagen
9
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: Christian Hock Vertrag über die Saison?

Beitrag von Red Lion » 9. Mai 2011, 19:16

Stimmt der Preis, könnte er wegen mir auch bleiben. Vermute mal teurer wie Dickhaut ist er auch nicht, wenn ja dann weg damit.
Eine andere Frage ist, ob er überhaupt bleiben würde. Nicht umsonst ist er nach Kassel gekommen, er wollte in die dritte Liga. Maximales Ziel in der nächsten Saison wird wohl sein, eine neue Mannschaft zu finden und sich neu zu orientieren.

KSV-Asti
Beiträge: 1576
Registriert: 21. Mai 2005, 18:14
Wohnort: Wolfsanger/Stehplatz Osttribüne

Re: Christian Hock Vertrag über die Saison?

Beitrag von KSV-Asti » 9. Mai 2011, 21:10

Red Lion hat geschrieben:Maximales Ziel in der nächsten Saison wird wohl sein, eine neue Mannschaft zu finden und sich neu zu orientieren.
Alles ausser ein total Angriff auf die Spitze werden glaube nicht mehr viele mit machen!Das bedeutet für mich Risiko oder solange in der Regio rumdümpeln bis wir wieder Pleite sind. :o

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Christian Hock Vertrag über die Saison?

Beitrag von Moeless » 9. Mai 2011, 22:27

Der Fußball, welcher in den letzten beiden Spielen unter Hock gespielt wurde, war doch wesentlich ansehnlicher anzusehen als zuvor der unter Dickhaut. Man muss auch sehen, dass die Gegner unter Hocks Leitung Stuttgarter Kickers, Nürnberg II und Hoffenheim II hießen und eben nicht Worms, Pfullendorf und Karlsruhe II. Ich kann mir schon vorstellen, dass Hock bleibt. So leicht wird der jetzt auch keinen besseren Verein wie uns finden, nach dem er in Homburg jetzt nicht so erfolgreich war und diese mitten im Abstiegskampf verlassen hat. Für uns aber könnte er der Richtige sein.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Christian Hock Vertrag über die Saison?

Beitrag von Axel Feder » 9. Mai 2011, 22:36

Ich denke mal, nach morgen oder allerspätestens Samstag werden wir wohl mehr erfahren. Wenn die Teilnahme am DFB-Pokal sicher sein sollte, sind die finanziellen Mittel ja wieder etwas größer (mit Losglück sogar noch mehr). Dann bleibt die Frage, ob Hock einen Kader bekommen kann, mit dem er Chancen sieht aufzusteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ohne diese Zielsetzung hier bleiben möchte.
Unsere Zeit wird kommen!

sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Christian Hock Vertrag über die Saison?

Beitrag von sunny_ksv » 9. Mai 2011, 23:12

Auch wenn ich persönlich gegen eine Entlassung von MD war, könnte ich mir eine Weiterverpflichtung gut vorstellen. Er hat mit der Hereinnahme von Knipping Risikobereitschaft gezeigt und damit ein wichtiges Zeichen an die Nachwuchsspieler gegeben.
Nebenbei: In einem Interview in der FAZ vor gut einer Woche nannte Wolfgang Frank als ehemaliger Trainer von Jürgen Klopp auch seine Spieler Lieberknecht und eben Hock, die Elemente von Franks Trainingsmethoden übernommen hätten.

Trotzdem, alles hat MD nicht verkehrt gemacht, gegen Hoffenheim saßen Zepek, Neunaber und Bauer ähnlich wie zuletzt bei Mirko nur auf der Bank.

Der Misserfolg in der Liga (sofern es dabei bleibt) in dieser Saison liegt also weder an Dickhaut noch an Hock, sondern zum grossen Teil an den begrenzten Möglichkeiten eines Großteils unserer Spieler.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Christian Hock Vertrag über die Saison?

Beitrag von Viervierzwei » 9. Mai 2011, 23:45

CH wird bei einem Aufsteiger aus der Oberliga auch nicht mehr verdient haben, als bei einem ambitionierten Regionalligisten, der seit Jahren oben mitspielt und den Aufstieg mehrmals nur knapp verpasst hat. Aus finanziellen Gründen wird er uns wohl kaum verlassen.

Spielerisch wurden m. E. in kurzer Zeit enorme Fortschritte gemacht. Sowohl in Nürnberg als auch gegen Hoffenheim, beides ja keine leichten Gegner, wurden zahlreichen Chancen erspielt, was eigentlich ein Beleg dafür ist, dass die von Mirko zusammengestellte Truppe spielerisch doch nicht so schwach war, wie von vielen behauptet. Nur hat man bei den Auswärtsspielen in der Rückrunde leider so wenig davon sehen können.

CH wirkte für mich auch in der Außendarstellung sehr souverän und sachlich. Außerdem dürfte ein junger, ehrgeiziger Trainer mit 2. und 3. Liga-Erfahrung eine gute Lösung für die kommende Saison sein, um eine neue Mannschaft aufzubauen. Dass er die Mannschaft und den Verein schon etwas kennenlernen durfte, wäre bei der Zusammenstellung des neuen Kaders bestimmt von Vorteil.

Ich würde es begrüßen, wenn er unser Trainer bleiben würde.

Jonny Kuster
Beiträge: 68
Registriert: 15. Aug 2010, 19:29

Re: Christian Hock Vertrag über die Saison?

Beitrag von Jonny Kuster » 10. Mai 2011, 00:21

Ich bin der Meinung, mit einem Gesamtetat von 10 Mio für 2 Jahre,
kompetenten Leuten im Vorstand u. im Aufsichtsrat, einem guten
Manager u. einem ebensolchen Trainer (von mir aus Hock) u. den
richtigen Spielern müsste es möglich sein, unseren KSV, ahnlich wie
nach 2006 der FSV Ffm, glatt in eben dieser Zeit in die 2. Liga zu
führen. Das wäre doch mal eine Massnahme u. würde die Massen
elektrisieren u. würde Aufsehen ganz Füssballdeutschland erwecken :roll:

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Christian Hock Vertrag über die Saison?

Beitrag von Heidelberger » 10. Mai 2011, 00:30

Und da gibt es ja bereits die ersten, relativ deutlichen Signale in die von vielen gewünschte Richtung:

http://www.hna.de/sport/regionalsport/m ... 37209.html

@ Jonny Kuster: Den Weg, den der FSV nach dessen Schmach von 2006 gegangen ist, würden viele hier gern mit dem KSV einschlagen. Wurde hier ja auch hin und wieder thematisiert. Nur weiß ich nicht, welche der genannten Eckdaten die größere Fiktion bleiben wird. Dagobert Ducks Dukatenspeicher würde die 10 Mio sicher hergeben - aber kennst du auch den Weg nach Entenhausen? :wink:

Antworten