31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von ulath-von-chassalla » 3. Mai 2011, 08:43

Beaker hat geschrieben: Sind doch alles Bescheuerte! ;)
Ich glaube, man muss schon einen an der Waffel haben, um Fan von unserem KSV zu sein.....aber ich zähle mich gern zu den Bekloppten, auch wenn ich vermutlich am Saisonende mit nem Herzinfarkt im Stadion liegen werde.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Homeboy
Beiträge: 385
Registriert: 6. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Kassel

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von Homeboy » 3. Mai 2011, 13:14

ritterulath hat geschrieben:Ich glaube, man muss schon einen an der Waffel haben, um Fan von unserem KSV zu sein.....aber ich zähle mich gern zu den Bekloppten, auch wenn ich vermutlich am Saisonende mit nem Herzinfarkt im Stadion liegen werde.
Oder eben Masochist. :wink: Aber wenn z.B. Erlebnisse wie Lohfelden oder Bornheim folgen, schmecken sie umso süßer.
Für mich folgt am Samstag die Meisterprüfung, es deutet sich wieder eine große Kulisse an. Auch hier müssen die Löwen bestehen, oft lähmt dies die Jungs anstatt sie zu pushen.

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von Lokalmatador » 3. Mai 2011, 13:50

Gibt aber auch genug Gegenbeispiele, wo eine große Kulisse vielleicht das Zünglein an der Waage war das Spiel zu gewinnen.
Sei es vor 11.000 vor ziemlich genau 2 Jahren gg. Nürnberg, im Hinspiel gg. Darmstadt oder beim Aufstieg in Bornheim.
Im Normalfall pusht diese Kulisse, auch wenn bei einer fünfstelligen Besucherzahl 2x nur ein 0-0 verbucht werden konnte in dieser Saison.

Daher: Auf geht´s - alles mobilisieren für Samstag!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von 184. » 3. Mai 2011, 14:41

Für Samstag sind Sonne und 23 Grad angesagt. Denke ( hoffe) auch auf eine große Kulisse im Endspurt.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von Viervierzwei » 3. Mai 2011, 22:07

Die ganzen Rechenspielchen sind Makulatur, wenn Samstag nicht eine Top-Leistung abgerufen werden kann. Hoffenheim hat uns im Hinspiel immerhin die höchste Saisonniederlage bereitet und wird vor einer großen Kulisse im Auestadion gegen den Tabellenführer bestimmt sehr motiviert sein. Spielerisch sollte man unbedingt an die erste Halbzeit von Nürnberg anknüpfen. Die Roten Karten auf Seiten des KSV sind für diese Saison hoffentlich aufgebraucht! Bitte auch keine Führung leichtfertig vergeben oder durch blöde Fehler unnötig in Rückstand geraten. Also volle Konzentration von der ersten Minute an. Dann sollte mit den Zuschauern im Rücken ein Sieg gelingen.

Tippe auf einen 2:1-Sieg vor 6.000 Zuschauern durch Tore von Gaede und Damm.

Die Konkurrenz hat zumindest auf dem Papier schwere Gegner. Wenn schon die große Eintracht nicht gewinnt, würde ich der kleinen Eintracht wenigstens ein Pünktchen am Samstag gönnen. Und Fürth muss auch nicht schon wieder verlieren.

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von KSV-Jens » 3. Mai 2011, 23:43

Der 31. Spieltag ist vielleicht der Schlüsselspieltag. Der KSV kann aus dem Titelrennen rausfliegen, oder er ist bei einem Sieg und Patzern der Konkurrenz wieder fett im Geschäft. So richtig sicher kann sich keiner fühlen.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von esteban » 4. Mai 2011, 09:45

Endspiel Nr.2 - Tal der Tränen oder Fortsetzung der Träumerei ?
Welcher Keeper sitzt eigentlich auf der Bank - Sippel ?

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von 184. » 4. Mai 2011, 11:36

KSV-Jens hat geschrieben: So richtig sicher kann sich keiner fühlen.
Hör auf von Gefühlen zu reden. Im Moment schweben wir zwischen Himmel und Hölle. Wir können nach jedem der 3 letzen Spieltage in die Hölle abstürzen, oder zurück in den 7. Himmel schweben. Gute das wir alle Machochisten sind. :P
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... dsley2.jpg
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Antworten