Neuer Trainer!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Rippsche
Beiträge: 5
Registriert: 15. Apr 2011, 19:01

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von Rippsche » 22. Apr 2011, 21:46

Haha , das iss ja de richtige der fünf Tage vor Saisonschluss seine Mannschaft im Abstiegskampf allein lässt , passt !
Wegen der besseren sportlichen Perspektive , :lol:

Selbstdarsteller zu Selbstdarstellern !
Das beste für Nordhessen :o

KeinMuss
Beiträge: 12
Registriert: 17. Feb 2011, 20:23

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von KeinMuss » 22. Apr 2011, 22:02

Heidelberger hat geschrieben:Es spricht allerdings nicht für den neuen Trainer, dass er trotz bestehenden Vertrages einen Traditionsverein und dessen um den Klassenerhalt kämpfende Mannschaft quasi über Nacht verlässt - wenige Runden vor Saisonschluss. Offenbar scheint das hier auch sonst niemanden zu stören - auch nicht jene, die ehemalige und teils auch verdiente KSV-Spieler nach ihrem Weggang als seelen- und treulose Söldner beschimpft haben.

@Heidelberger ... RESPEKT für diese Worte ! !

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von Viervierzwei » 22. Apr 2011, 22:32

Ich finde es sehr schade, dass MD nicht mehr unser Trainer ist, kann allerdings verstehen, dass sich der Vorstand gezwungen sah, nachdem der Erfolg zuletzt ausblieb, noch mal was zu probieren. Dass man lange am Trainer festgehalten hat, hängt sicher mit seinem Engagement für den Verein und seiner menschlichen Art zusammen. Außerdem ist er schon fast sechs Jahre im Verein und der einzige Nordhesse in den vergangenen zwei Jahrzehnten, dem als Spieler des KSV der Sprung in die 1. Liga gelungen ist, worauf man ja auch immer sichtlich stolz war. Es ist daher doch nur nachvollziehbar, dass der Verein lange an MD festgehalten hat, zumal ein Trainerwechsel auch keinen sofortigen Erfolg garantiert, bestes Beispiel ist der OFC, dessen Trainerwechsel m. E. bisher rein gar nichts gebracht hat.

Also Mirko, vielen Dank für Deine Arbeit als Trainer. Ich bin mir sicher, dass wir Dich auch irgenwann mal wieder auf der Trainerbank des KSV sehen werden.

Wie gut Christian Hock und der KSV zusammen passen, werden die kommenden Wochen zeigen. Vom Anforderungsprofil passt CH denke ich ganz gut zu uns. Der Wunsch vieler, einen Trainer zu holen, der nicht aus dem näheren Umfeld des Vereins kommt, wurde erfüllt. Er hat als Trainer schon Erfahrung dort gesammelt, wo er uns hinführen soll.
Außerdem ist er, ähnlich wie Mirko, als Trainer noch sehr jung und bestimmt sehr ehrgeizig. Hoffen wir das Beste.

Ich wünsche unserem neuen Trainer auf jeden Fall viel Erfolg beim KSV. Möge sich der Vertrag zum 30.06.2011 automatisch verlängern.

1615
Beiträge: 180
Registriert: 10. Mai 2004, 08:18
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von 1615 » 22. Apr 2011, 23:01

Heidelberger hat geschrieben:Nun ist es tatsächlich der Christian Hock geworden. Es gebietet wohl die (nicht ganz uneigennützige und zuletzt stark geplagte) Fanseele, dem neuen Trainer jenen Erfolg zu wünschen, den wir alle herbeisehnen und auch dringend benötigen - und das ist und bleibt der sofortige Aufstieg in die 3. Liga.

Es spricht für den neuen Trainer, dass er sich der schwierigen Aufgabe so kurzfristig stellt und sich zutraut, das scheinbar Unmögliche wirklich zu schaffen. Ich kann mir vorstellen, dass viele potentielle Kandidaten diese Courage nicht aufgebracht hätten (oder auch nicht haben), knapp 24 Stunden vor einem wegweisenden Spitzenspiel auf der Kommandobrücke zu erscheinen und die Verantwortung zu übernehmen - dafür zolle ich meinen Respekt.

Es spricht allerdings nicht für den neuen Trainer, dass er trotz bestehenden Vertrages einen Traditionsverein und dessen um den Klassenerhalt kämpfende Mannschaft quasi über Nacht verlässt - wenige Runden vor Saisonschluss. Offenbar scheint das hier auch sonst niemanden zu stören - auch nicht jene, die ehemalige und teils auch verdiente KSV-Spieler nach ihrem Weggang als seelen- und treulose Söldner beschimpft haben.

Sollte also im Erfolgsfall unser frischgebackener Meistertrainer Christian Hock von einem flotten Zweitligisten trotz des bestehenden Vertrages abgeworben werden, dann erübrigt es sich wohl, hier künftig das Söldnertum des Profifußballs zu verdammen. Es gehört zu diesem Fußballgeschäft und es spricht für die KSV-Verantwortlichen, dass sie offenbar sehr schnell gelernt haben, diese Klaviatur zu bedienen.

Ob das meinen persönlichen Geschmack trifft, ist für mich jetzt gar nicht mehr die Frage. Ich bin ehrlich genug um zu sagen: Mir ist das rote KSV-Hemd näher als die abgewetzte Puritsen-Jeans, die mich ärgerlicherweise an Normen und Werte erinnert, die ich gerne vorleben und auch bei bei meinem Lieblingsverein wiederfinden würde.

Spätestens Ende Mai werden wir wissen, ob diese Anbiederung an den Zeitgeist des Profifußballs zumindest den erhofften Erfolg mit sich gebracht haben wird. Ansonsten stehe ich ziemlich bedröppelt da. Und ich denke, ich werde dann nicht allein sein.
Trifft meinen Geschmack, dein Beitrag.
Lass uns Glück wünschen...

Knuth
Bild

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von Gyros-Paule » 22. Apr 2011, 23:10

1615 hat geschrieben:
Heidelberger hat geschrieben:Nun ist es tatsächlich der Christian Hock geworden. Es gebietet wohl die (nicht ganz uneigennützige und zuletzt stark geplagte) Fanseele, dem neuen Trainer jenen Erfolg zu wünschen, den wir alle herbeisehnen und auch dringend benötigen - und das ist und bleibt der sofortige Aufstieg in die 3. Liga.

Es spricht für den neuen Trainer, dass er sich der schwierigen Aufgabe so kurzfristig stellt und sich zutraut, das scheinbar Unmögliche wirklich zu schaffen. Ich kann mir vorstellen, dass viele potentielle Kandidaten diese Courage nicht aufgebracht hätten (oder auch nicht haben), knapp 24 Stunden vor einem wegweisenden Spitzenspiel auf der Kommandobrücke zu erscheinen und die Verantwortung zu übernehmen - dafür zolle ich meinen Respekt.

Es spricht allerdings nicht für den neuen Trainer, dass er trotz bestehenden Vertrages einen Traditionsverein und dessen um den Klassenerhalt kämpfende Mannschaft quasi über Nacht verlässt - wenige Runden vor Saisonschluss. Offenbar scheint das hier auch sonst niemanden zu stören - auch nicht jene, die ehemalige und teils auch verdiente KSV-Spieler nach ihrem Weggang als seelen- und treulose Söldner beschimpft haben.

Sollte also im Erfolgsfall unser frischgebackener Meistertrainer Christian Hock von einem flotten Zweitligisten trotz des bestehenden Vertrages abgeworben werden, dann erübrigt es sich wohl, hier künftig das Söldnertum des Profifußballs zu verdammen. Es gehört zu diesem Fußballgeschäft und es spricht für die KSV-Verantwortlichen, dass sie offenbar sehr schnell gelernt haben, diese Klaviatur zu bedienen.

Ob das meinen persönlichen Geschmack trifft, ist für mich jetzt gar nicht mehr die Frage. Ich bin ehrlich genug um zu sagen: Mir ist das rote KSV-Hemd näher als die abgewetzte Puritsen-Jeans, die mich ärgerlicherweise an Normen und Werte erinnert, die ich gerne vorleben und auch bei bei meinem Lieblingsverein wiederfinden würde.

Spätestens Ende Mai werden wir wissen, ob diese Anbiederung an den Zeitgeist des Profifußballs zumindest den erhofften Erfolg mit sich gebracht haben wird. Ansonsten stehe ich ziemlich bedröppelt da. Und ich denke, ich werde dann nicht allein sein.
Trifft meinen Geschmack, dein Beitrag.
Lass uns Glück wünschen...

Knuth
@Heidelberger: Danke, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Ich kenne zwar das Innenverhältnis Hock - FCH nicht und letztlich haben ihn die Homburger (bei welcher Gegenleistung auch immer) aus dem Vertrag entlassen. Trotzdem bleiben da viele Frage offen, leider. Die Stellungnahme auf der Homburger Seite klingt auch eher konsterniert als erleichtert. Ich werde morgen trotzdem versuchen, nicht daran zu denken. Die Puristen-Jeans als Beinkleid und das gute alte Kasseler Premium-Trikot als bewährtes KSV-Hemd werden sich bei dem Trip nach Kassel hoffentlich nicht beißen :wink:

sam
Beiträge: 771
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von sam » 22. Apr 2011, 23:19

Ich glaube nicht an die Söldnernummer.
Für 6 Wochen?
Beim KSV Hessen Kassel?
Sind wir auf Öl gestossen?
Hier sucht Christian Hock die sportliche Herausforderung beim KSV Hessen Kassel und dafür geht er hohes persönliches Risiko ein.
Vielleicht hat er schon deshalb unseren Respekt und unsere Unterstützung verdient.

Dasspohr
Beiträge: 83
Registriert: 29. Okt 2010, 21:52

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von Dasspohr » 23. Apr 2011, 00:17

Christian Hock, make us proud!!! Ich glaube für das Spiel morgen gegen Stuttgart an eine ähnliche Heimleistung wie gegen Offenbach, die Jungs könnens doch!!!

Trotz der zuletzt schwachen Leistungen möchte ich mich nochmal bei MD bedanken. Nicht zuletzt ihm verdanken wir, dass wir immer noch auf Platz 1 stehen. DANKE MIRKO!!!
Zuletzt geändert von Dasspohr am 23. Apr 2011, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Neuer Trainer!

Beitrag von ksv-schwabe » 23. Apr 2011, 00:30

Erstmal willkommen beim KSV, Christian Hock.

Aus dem Anforderungsprofil sind ein paar Punkte erfüllt: Kommt nicht aus dem Dunstkreis des Vereins, kennt aber einige Spieler, hat lt. HNA das Spiel in DA gesehen (hoffentlich noch weitere RL Süd-Spiele) - und müsste somit wissen, worauf er sich einlässt ...

Aber ein kleines Geschmäckle, wie der Heidelberger schrieb, hat der plötzliche Wechsel von Homburg schon. Moderner Fußball :-?. Wäre interessant zu wissen, ob dort schon vor unserer Anfrage an eine Trennung gedacht wurde.
Könnte mir denken, dass es bei der Zielerreichung "für alle Seiten" eine spezielle Prämie gibt :o.

Über die Andeutungen von Zaunsturm möchte ich nicht nachdenken :-?.
sam hat geschrieben:Ich glaube nicht an die Söldnernummer.
Für 6 Wochen?
Beim KSV Hessen Kassel?
Sind wir auf Öl gestossen?
Hier sucht Christian Hock die sportliche Herausforderung beim KSV Hessen Kassel und dafür geht er hohes persönliches Risiko ein.
Vielleicht hat er schon deshalb unseren Respekt und unsere Unterstützung verdient.
Die "Söldnernummer" würde sicher weniger thematisiert, hätte man auch im Falle des Nichtaufstiegs (der Fußballgott möge es verhindern!) dieselbe Vertragsdauer vereinbart ...
Mit dem persönlichen Risiko hast Du allerdings Recht :o.

Antworten