21. Spieltag: Karlsruher SC II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 21. Spieltag: Karlsruher SC II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Viervierzwei » 20. Apr 2011, 22:53

So langsam fehlen mir die Worte. Ich habe keine Erklärung mehr für den Leistungsabfall in der Rückrunde. Eine gute Heimbilanz und auswärts zwei magere Punkte in fünf Spielen, und die auch noch mit Glück.

Heute war ein Sieg Pflicht und herausgekommen ist keine einzige Großchance in 90 Minuten. Am Samstag ein Biltzstart und eine insgesamt sehr gute erste Halbzeit, um dann in der zweiten Halbzeit total einzubrechen, was bestimmt nicht nur an der Roten Karte lag.

Die Durchhalteparolen sind übrigens genauso nervig, wie die ständigen Dickhaut-Raus-Apelle. Ich glaube weder, dass der Trainer das Problem ist, noch dass ein neuer Trainer kurzfristig mehr Erfolg hätte.

So, Samstag steht nun das dritte und letzte 6-Punkte-Spiel in der Rückrunde an, was wir zur Abwechslung und aufgrund der guten Heimbilanz nach den Niederlagen gegen Fürth und Darmstadt mal gewinnen sollten.

Da es nur noch fünf Spiele sind, hoffe ich auf ein klares Ergebnis. Wir gewinnen und leben noch oder sind endgültig raus. Blos nicht die Höchststrafe; weiter durchwurschteln und am letzten Spieltag den Platz an der Sonne verlieren, wenn es für uns in Ulm um die goldene Ananas geht.

Minne Güte
Beiträge: 37
Registriert: 22. Dez 2007, 14:40

Re: 21. Spieltag: Karlsruher SC II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Minne Güte » 20. Apr 2011, 22:55

Gyros-Paule hat geschrieben:Meiner Meinung nach wurde vor diesen Endspielen die Chance zu einem Trainerwechsel und damit der einzigen Option, die schlagartig etwas ändern kann, verpasst. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass es mit Mirko nicht mehr klappen kann.
Doch, mit Mirko ist der Zug abgefahren. Er erreicht - wie man sieht - weder die Mannschaft noch irgendeinen im Kreise des KSV Hessen. Also, warum sich das noch länger antun? Holt den Hamann zurück, der hat zumindest das Selbstbewußtsein, dass hier keiner mehr zu haben scheint. Zudem kennt er sich in KS aus. Die Mannschaft kann es doch, man muss es nur aus ihr herauskitzeln. Einem MD gelingt das halt nicht mehr.

Also mein Appell an die Vereinsführung (wer ist das jetzt eigentlich? Lepore??? Wahrscheinlich gibt es keine mehr) Handelt noch heute, bevor die Ostertage bzw. das Spiel gegen Stuttgart vor der Tür stehen!!!!!!!
Zuletzt geändert von Minne Güte am 20. Apr 2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: 21. Spieltag: Karlsruher SC II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Heidelberger » 20. Apr 2011, 23:04

@ Markus: Wie sollte denn Mario Pokar ins Spiel finden, wenn er keinen Ball kriegt? Nicht einmal der Versuch wurde in der 1. Hälfte unternommen, ein Kurzpassspiel aufzuziehen. Das war in der Offensive Hamann´scher Winterfußball vom Feinsten: Lange, hohe Bälle auf Bauer, in der Hoffnung, dass seine Kopfbälle mal einen Adressaten finden. Haben sie ja auch, hatten nur meist ein blaues Trikot an. Primitives Neanderthaler-Gekicke! Torchancen 1. Halbzeit? Ein einziges Mal ist Damm mit seinem Turbo-Antritt schön mal rechts durch gegangen, aber sein Pass fand keinen Abnehmer.

Zu Neunaber: Wirklich wieder der Leuchtturm in der Abwehr. Auch Latifi hinten rechts gefällt mir besser als sonst Gundelach, gewinnt zumindest die Defensiv-Zweikämpfe. Aseada fand ich gut, hatte viele Balleroberungen, viele gewonnene Zweikämpfe. Ochs wieder ein Rückfall weil Ausfall. Statt seiner ist dann der emsige Flo Heussner in der 2. Hälfte immer mal links auf Reisen gegangen, hat sich aber kaum durchsetzen können. Und Mario Pokar fand in der 2. Hälfte wieder besser ins Spiel, als man zumindest versuchte, Fußball zu spielen. Da konnte ich zumindest erahnen, dass im Training Ballstaffetten einstudiert werden, die aber im Spiel nur bis zur dritten Station gelingen - maximal.

Insgesamt ist das alles spielerisch zu dürftig, es fehlt nach wie vor die Sicherheit in den Aktionen. Und wenn man sich somit keine Chancen herausarbeiten kann (herausspielen erwarte ich schon gar nicht mehr), dann muss man mit einem 0:0 zufrieden sein. Der KSC hatte mindestens vier Großchancen, welch ein Glück, dass zumindest ein (unverdienter) Punkt mitgenommen wurde.

Die KSC-Profis, die vom Trainer "verdonnert" (O-Ton Badische Nachrichten) wurden, den Spitzenreiter der RL Süd zu bewundern, wurden in der Halbzeitpause erlöst. Sie durften ihre Tribünenplätze verlassen und wurden zum Wiederanpfiff nicht mehr gesehen. Ich habe es mir bis zum Schluss angetan. Sado-Maso at it´s best.

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: 21. Spieltag: Karlsruher SC II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Heidelberger » 20. Apr 2011, 23:10

@ Viervierzwei: Welche Großchance des KSV habe ich verpasst? Ich kann mich an nichts erinnern, was mich vom Sitz gerissen hätte?

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: 21. Spieltag: Karlsruher SC II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gentile » 20. Apr 2011, 23:17

Mein Fazit von heute:
- spielerisch ein Offenbarungseid
- keine einzige richtige Chance
- Altherrenfußball in der ersten Hälfte
- Fehlpassorgien
- keine Struktur/Taktik
- kein vernünftiger Spielaufbau
- meist lange Bälle die im Nirvana landeten
- wasted time

So tritt jedenfalls kein Aufstiegsaspirant auf.
KSV forever, forever KSV

derrick
Beiträge: 257
Registriert: 2. Nov 2009, 09:32
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Karlsruher SC II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von derrick » 20. Apr 2011, 23:24

Gentile hat geschrieben:Mein Fazit von heute:
- spielerisch ein Offenbarungseid
- keine einzige richtige Chance
- Altherrenfußball in der ersten Hälfte
- Fehlpassorgien
- keine Struktur/Taktik
- kein vernünftiger Spielaufbau
- meist lange Bälle die im Nirvana landeten
- wasted time

So tritt jedenfalls kein Aufstiegsaspirant auf.
Mehr gibt es nicht zu sagen... Hier kann dann zu :oops:

Ach so, die Bilder von dem Elend kommen morgen.

knockemdown
Beiträge: 505
Registriert: 15. Nov 2002, 02:00
Wohnort: München - Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Karlsruher SC II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von knockemdown » 21. Apr 2011, 00:13

Eine völlig verunsicherte Mannschaft, zeigt eine katastrophale Vorstellung....mehr fällt mir zu dem Spiel nicht ein...echt traurig.
Bisher war ich innerlich immer noch optimistisch, dass es mit dem Aufstieg klappt....Dieser Optimismus ist mit dem heutigen Spiel fast gestorben...
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

Darmstadt98er
Beiträge: 291
Registriert: 28. Nov 2007, 18:16

Re: 21. Spieltag: Karlsruher SC II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Darmstadt98er » 21. Apr 2011, 00:16

Treue Lilie hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:Du bist ein Schwätzer! Ihr habt immer 250-800 dabei... meistens bestimmt 800 also so 40% Eures Zuschauerschnittes Zuhause... ach hab ich vergessen, seit Samstag ist der ja enorm gestiegen..
Treue Lilie hat geschrieben:Es waren nur 150 Zuschaer in Karlsruhe.... davon 20 von der ersten... na ja wie soll eure Mannschaft gewinnen wenn Ihr Sie nicht unterstützt? Wir haben eigentlich immer so 250-800 Auswärts dabei, am Samstag werden es wohl hoffentlich mal über 1000 sein, wer seine Mannschaft so schlecht supportet wie Ihr braucht sich nicht wundern.

Einmal Lilie imer Lilie
Kannst du ganz einfach prüfen, schau beim Kicker unsere Auswärtsspiele an und vergliche die Zuschauerzahl mit der die die Vereine sonst so haben

Bild

Also ich finde das jämmerlich. Und das als Tabellenführer. Da fahren ja bei 1860 II mehr mit.
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

Antworten