27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von goldenbox » 8. Apr 2011, 22:25

ja - kam aber glücklicherweise keine musik raus!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von firehouse » 8. Apr 2011, 22:27

Zum Spiel / Mannschaft nur eines...So steigen Wir definitiv nicht auf!
Ich hoffe u.a. das es einige nun erkennen, das der Verein, z.Zt. auf einer
Rasierklinge tanzt und die Stimmung kippen kann.
Hoffen wir mal, das die ganzen (Gerüchte) nicht STIMMEN :o

Stimmung Nordtribüne GERNIAL...Oldschool...Gänsehaut und massig
Erinnerungen :D
Nationalität: Nordhessisch

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von Gonzo » 8. Apr 2011, 22:41

In aller Kürze: Erste Halbzeit sehr schwach, zweite Halbzeit besser.

Was sich MD dabei gedacht hat, den einzigen Spieler, der mit Herz an unserem Verein hängt, auf die Tribüne zu schicken, kann ich nicht nachvollziehen und meine Erziehung verbietet es mir, mich an dieser Stelle weiter dazu zu äußern. :evil: So bringt man auch noch die letzten Befürworter gegen sich auf. :x

Was sich die Stadt dabei gedacht hat, die Zäune zu erhöhen, ist mir auch vollkommen fremd. Welche Rolle hat der KSV dabei gespielt? Überall werden die Scheißdinger abgebaut, nur nicht in Kassel - da werden sie sogar erhöht :evil: Wie wär's noch mit Spitzen obendrauf? Welche Begründung gibt es dafür? Wann in den letzten 20 Jahren ist mal etwas im Auestadion passiert? Das ist ein Affront gegen jeden einzelnen Fan. Hat man inzwischen in der ganzen Stadt den Verstand verloren oder sucht man gezielt nach der Eskalation?
Zuletzt geändert von Gonzo am 8. Apr 2011, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von Beaker » 8. Apr 2011, 22:44

Na ja, dass man von einer Woche auf die andere nicht gleich wieder das Wunderwerk der Technik bewundern durfte war abzusehen, auch die neue Zusammenstellung wird da ihr Übriges getan haben. Aber die Aufstellung heute war mal vor allem eines: Mutig. Bei anderem Gegner und vor allem anderem Ergebnis hätte man sich dafür ordentlich was anhören dürfen, so wiederum bleibt als Notiz stehen - nicht schlimmer als sonst.

Wieder so ein Aufbaugegner, irgendwie. Nicht ein Akteur seitens der Nordstuttgarter, die mir irgendwie im Gedächtnis geblieben wäre - eine große graue Masse, eigentlich nur über Standards [Auch etwas was man anmerken sollte: Der Schiri hat zwar häufig gepfiffen, aber eben auch häufig zurecht. Gerade in der Nähe des Strafraums hat man sich da defensiv wirklich schlecht verhalten] mal angeklopft, sonst nichts Besonderes.

In besseren Tagen würde ich die entscheidenen Momente "individuelle Klasse" nennen, denn es sind tatsächlich oft Aktionen aus dem Nichts (Immerhin annähernd herausgespielt) gewesen. Gaede als Libero hat mich dabei ebenso fasziniert wie Mayer als 6er - das wirkt tatsächlich ein wenig wie in Jugendmannschaften, wo man die technisch besseren auch lieber hinten stehen lässt, damit so etwas wie ein Spielaufbau machbar ist. Die Kompetenz hat man der Abwehr scheinbar damit abgesprochen. Ott ist für einen Debütanten auf ungelernter Position recht souverän geblieben, bloß das mit den Flanken hat halt nicht so recht geklappt - aber ihm den Vorwurf zu machen wäre auch ein wenig zu harsch, erstes Spiel in einer halbdurchmischten Mannschaft, es gibt günstigere Startbedingungen.

Ich hoffe a) dass sich Morten nichts Schlimmes weggeholt hat, b) dass sich die Infos zu Bauer, Neunaber (und Murawski?) verdichten [Gerade bei TB wird Dickhaut gute Gründe haben müssen] und c) dass das Spiel gegen den OFC nicht länger als 90 Minuten dauert. Mal sehen, wohin die Reise geht.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Durarara
Beiträge: 33
Registriert: 22. Apr 2010, 04:03

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von Durarara » 8. Apr 2011, 23:05

Morten meinte vorhin über Facebook das Verdacht auf Syndesmose besteht. Morgen wissen wir mehr!

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von Viervierzwei » 8. Apr 2011, 23:15

Wer gar nicht mitzieht muss auf die Tribüne, wer nicht richtig mitzieht auf die Bank. Wer übrig bleibt ist automatisch in der Startelf, wird nach Möglichkeit aber auf einer anderen Position eingesetzt, weil man ja nicht so weitermachen kann, wie in Pfullendorf. Um die Mannschaft zu komplettieren, rückt noch ein Spieler aus der U 23 in die Startelf, der bisher nie im Kader stand.

Dann geht's los. Das neu zusammengewürfelte Team schlägt sich wacker in einem Spiel, das bestenfalls Hessenliganiveau erreichte und bei dem der Schiedsrichter stets bemüht war, jeden Zweikampf als Foulspiel auszulegen. Da der Gegner ehr noch schwächer als Memmingen agierte, gelingt trotz einer spielerisch schwachen, kämferisch aber durchaus beherzten Vorstellung, ein glanzloser 3:0-Sieg, der der gesamten Mannschaft, wie nach dem Memmingen-Spiel, etwas ruhigere Tage beschert.

Man hatte heute fast das Gefühl, dass eine Mannschaft aufs Feld geschickt wurde, die auch in der nächsten Regionalliga-Saison, mit dann allerdings anderen Zielen, auflaufen könnte. Für MD habe ich mich trotzdem gefreut. Vielleicht war nach den vergangenen Tagen auch spielerisch nicht mehr zu erwarten. Ein versöhnlicher Abschluss einer besonders für ihn turbulenten Woche war es auf jedenfall.

Mit der spielerischen Leistung von heute traue ich der Mannschaft noch genau zwei Siege zu, im vermutlich bedeutungslosen letzten Heimspiel gegen Wehen und im noch bedeutungsloseren letzten Auswärtsspiel in Ulm.

Ich hoffe, dass ich mit meiner düsteren Prognose komplett daneben liege und die Mannschaft jetzt eine Siegesserie startet, die uns unerwartet doch noch in die 3. Liga führt. Nächsten Samstag bei den Unaussprechlichen könnte die heute begonnene Siegesserie fortgesetzt werden. Mittwoch darf man schon mal gegen einen starken Gegner unter Wettbewerbsbedingungen proben. Träumen ist ab heute weiterhin erlaubt. In diesem Sinne: Hoffen wir das Beste für den KSV.

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von firehouse » 8. Apr 2011, 23:46

Viervierzwei hat geschrieben:Wer gar nicht mitzieht muss auf die Tribüne, wer nicht richtig mitzieht auf die Bank. Wer übrig bleibt ist automatisch in der Startelf, wird nach Möglichkeit aber auf einer anderen Position eingesetzt, weil man ja nicht so weitermachen kann, wie in Pfullendorf. Um die Mannschaft zu komplettieren, rückt noch ein Spieler aus der U 23 in die Startelf, der bisher nie im Kader stand.

Dann geht's los. Das neu zusammengewürfelte Team schlägt sich wacker in einem Spiel, das bestenfalls Hessenliganiveau erreichte und bei dem der Schiedsrichter stets bemüht war, jeden Zweikampf als Foulspiel auszulegen. Da der Gegner ehr noch schwächer als Memmingen agierte, gelingt trotz einer spielerisch schwachen, kämferisch aber durchaus beherzten Vorstellung, ein glanzloser 3:0-Sieg, der der gesamten Mannschaft, wie nach dem Memmingen-Spiel, etwas ruhigere Tage beschert.

Man hatte heute fast das Gefühl, dass eine Mannschaft aufs Feld geschickt wurde, die auch in der nächsten Regionalliga-Saison, mit dann allerdings anderen Zielen, auflaufen könnte. Für MD habe ich mich trotzdem gefreut. Vielleicht war nach den vergangenen Tagen auch spielerisch nicht mehr zu erwarten. Ein versöhnlicher Abschluss einer besonders für ihn turbulenten Woche war es auf jedenfall.

Mit der spielerischen Leistung von heute traue ich der Mannschaft noch genau zwei Siege zu, im vermutlich bedeutungslosen letzten Heimspiel gegen Wehen und im noch bedeutungsloseren letzten Auswärtsspiel in Ulm.

Ich hoffe, dass ich mit meiner düsteren Prognose komplett daneben liege und die Mannschaft jetzt eine Siegesserie startet, die uns unerwartet doch noch in die 3. Liga führt. Nächsten Samstag bei den Unaussprechlichen könnte die heute begonnene Siegesserie fortgesetzt werden. Mittwoch darf man schon mal gegen einen starken Gegner unter Wettbewerbsbedingungen proben. Träumen ist ab heute weiterhin erlaubt. In diesem Sinne: Hoffen wir das Beste für den KSV.
:D
Nationalität: Nordhessisch

MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von MarkusF » 9. Apr 2011, 00:55

Extra zum Spiel aus der Pfalz angereist und nun wieder zu Hause! Hauptsache gewonnen. Mehr habe ich heute nicht erwartet. Die Posts kann ich überwiegend nachvollziehen. Der Support war gut. Irgendwie müssen wir da durch! Der Sonnenhof war aus meiner Sicht nicht so schlecht, wie hier oft geschrieben wird. Sie haben gut kombiniert, aber es ist halt ein Kunstgebilde, genauso wie deren Lokalprominenz auf der Tribüne. Mein Gott, das sind Gestalten.... Apropos Prominenz: Thomas Oral, Manni Binz, Dirk Schuster, Carsten Lakies und ne Menge anderer Leute, die ich aber nicht kenne, die irgendwie wie Fußballer/Trainer aussahen waren alle da. Fazit - Nochmals: Hauptsache gewonnen und die Hoffnung, dass die Differenzen im Verein, wie auch immer, beseitigt werden. Neunaber und Bauer auf der Tribüne tut weh. Ott ist keine Alternative! Ich will dem Jungen keinen Vorwurf machen. Er hat sich engagiert, aber m.E. war er hoffnungslos überfordert. Zepek hat gefehlt. Gut gefallen hat mir, dass die Mannschaft, inklusive Einwechselspieler mehrfach Eintracht demonstriert hat. Die wollen ( aber können momentan nicht mehr)! So, Konzentraition nun auf Darmstadt, da sehe ich nicht so schwarz, wie einige hier. Es wird schwer, aber durchaus machbar. Habe die Darmstädter in Hoffenheim gesehen. Nix Berauschendes. Das Offenbach Spiel am Mittwoch braucht man eigentlich nicht. Ich zumindest nicht. Schöne Einnahme und hoffentlich keine Verletzungen. Tipp: Mayer schonen, der ist nicht 100% fit! Die Liga zählt und nur die!
Ab heute wird's besser!

Antworten