Neues von Union Solingen

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 3. Jun 2003, 20:01

Moin allerseits!

Die Westausgabe des kicker veröffentlichte gestern folgenden Artikel über Union Solingen:


Solingen: Ex-Manager stellt Konzept vor

Welling sorgt für Wohlgefallen

Noch vor wenigen Wochen war es um Nordrhein-Oberligist Union Solingen Besorgnis erregend bestellt. Ein aktuelles Finanzloch von 150000 Euro, das Zittern um den Klassenerhalt, interne Querelen, die Posse um die Versteigerung der Marketingrechte bei Ebay im Internet - fast alles löst sich derzeit in Wohlgefallen auf. Und ist begründet in einer Person: Michael Welling. Der Geschäftsführer der Meerbuscher Firma Welling Sportmarketing, bereits 1999 als Vorstandsmitglied einer der Retter des damals insolventen 1.FC Union, ist, wie der kicker bereits gemeldet hatte, wieder eingestiegen. Welling hat die Marketingrechte am Verein vom bisherigen Inhaber Olaf Becker erworben, was ihm viel Handlungsspielraum gibt.

Mit Schatzmeister Karl-Heinz Meier kündigte am Wochenende eines von drei verbliebenen Vorstandsmitgliedern seinen Rücktritt an, damit ist der Weg für Neuwahlen frei - und auch für Welling, der ein neues Vorstandsteam installieren will. Bis Ende Juni soll die Entschuldung des am letzten Spieltag geretteten Klubs vollendet sein, unter anderem müssen wohl die Spieler selbst auf finanzielle Ansprüche verzichten.

"In der nächsten Saison können sie dafür umso mehr verdienen", will Welling die Oberliga-Kicker leistungsorientiert bezahlen. Ab dem 1001. zahlenden Zuschauer soll jeder Euro Einnahme neben Grundgehältern auf das Mannschaftskonto fließen - bei durchschnittlich 1840 Besuchern in der vergangenen Saison ein lukratives Geschäft. Zumal man sportlich ein Team auf die Beine stellen will, dass sich in der Tabelle weiter nach oben orientieren soll. Mit dem ehemaligen Erfolgscoach Olaf Rosenthal -mit ihm stieg Union im vergangenen Jahr in die Oberliga auf- als neuem Trainer.

Jürgen König


Na dann viel Erfolg, Union!

RWG
Jens

Mannheimer
Beiträge: 147
Registriert: 2. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Solingen-Ohligs
Kontaktdaten:

Beitrag von Mannheimer » 5. Jun 2003, 12:18

Wir haben am 24.06. unsere JHV, bei der der alte Vorstand komplett zurücktritt, somit der Weg für neue frische Leute frei ist. leider nur(meienr Meinung nach!) gibt es die nicht. Es werden wohl wieder Leute kanditieren, die früher schon sehr erfolgreich waren, das sieht man ja, wo wir sind! Naja, lassen wir es...

Antworten