20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Greuter Fürth II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Greuter Fürth I

Beitrag von MW » 23. Feb 2011, 19:20

Lämmi hat geschrieben:Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf!!!!!!!
Das Sportamt hat alles unternommen, um den Platz so herzurichten, dass Gespielt werden kann.
Leider waren die Temperaturen letzte Nacht so streng, (-12C)dass der Platz knüppelhart gefroren war(ist).
Am Mittag wurde durch eine Platzkomission(DFB)entschieden das die Gesundheit der Spieler stark in Gefahr ist und daraufhin wurde das Spiel abgesagt.
Die Fürther waren im übrigen noch nicht unterwegs,da sie wussten das eine Entscheidung noch aussteht.
Hätten wir gespielt und es wären Spieler Verletzt vom Platz gegangen,oder wir hätten durch wiedrige Platzverhältnisse sogar noch verloren ,dann möchte ich euch mal hören
Ich hätte heute auch gerne die Löwen gesehen aber nicht unter solchen Umständen
Jetzt hoffe ich auf ein Nachholspiel unter Flutlicht und bei besseren Temperaturen,denn dann haben wir auch mehr in der Kasse :wink:

Danke für euer Verständniss

RWG Lämmi
Ach! Schön das die Fürther das wussten und die Fans in Kassel lässt man doof sterben.Guckt ja auch jeder 24 Stunden am Tag ins Internet.Was auch immer die Flachpfeiffen getan haben sollen,viel kann's nicht gewesen sein.
Nee,nee Lämmi es ehrt dich das du ständig anderer Leut's Blödheiten verteidigst aber diese(Sportamt)Nummer ist mal wieder Provinz vom allerfeinsten.

Die Platzverantwortlichen sollten mal ein Praktikum bei Leuten machen die ihr Handwerk verstehen.
Und was die 12 Grad Minus angeht: Jeden Abend vor der Hessenschau kommt die Sendung "Alle Wetter" im Hessenfernsehen.Die guckt man und dann weiß man sowas 3 Tage vorher.(Dieser Tip war kostenfrei!)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Greuter Fürth I

Beitrag von Gonzo » 23. Feb 2011, 19:31

Ich sehe vollkommen ein, daß das Verletzungsrisiko sehr hoch ist. Der Grund der Spielabsage ist für mich also problemlos nachvollziehbar und auch vernünftig. Aber: Wenn bekannt war, daß das Spiel gefährdet ist, hätte man zumindest Hinweise auf diese Gefahr in Zeitung und auf der HP veröffentlichen MÜSSEN, eben damit man sich nochmal schlau machen kann! Ein weiteres PR-Desaster für den KSV, selbst wenn die Verantwortung nicht bei ihm liegt. Ich habe nur durch Zufall von !)aniel erfahren, daß die Partie nicht stattfindet. Ich wäre todsicher - wie viele andere - in diesem Moment mit dem Wissen am Stadion angekommen, daß die Partie zweifellos stattfindet. Überraschender gehts nicht. Insofern gebe ich Wuddi auch recht! Die Minusgrade der vergangenen Nacht kamen alles andere als überraschend, eine Tendenz zur Gefahr einer Spielabsage muss also vorhanden gewesen sein, weil der Zustand des Platzes sich ja nicht über Nacht geändert haben wird. Es wird wieder einmal auf den Verein zurückfallen, seid Euch dessen gewiss. Und wenn der Verein von der Gefahr wusste, trifft ihn auch eine Teilschuld.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Fußballgott
Beiträge: 153
Registriert: 21. Nov 2006, 18:43
Wohnort: Kassel

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Greuter Fürth I

Beitrag von Fußballgott » 23. Feb 2011, 20:05

Echt lächerlich sowas. Mache extra früher Feierabend und dann sowas.

Warum hat dann das Sportamt nicht schon am Montag vormittag reagiert und denn Platz abgewalzt und mit feinem Sand ausgebessert.
Mit KSV in die 3. Liga, die Hoffnung stirbt als letztes. Kämpfen und siegen.

Palmika
Beiträge: 130
Registriert: 18. Apr 2008, 17:00
Wohnort: Lohfelden

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Greuter Fürth I

Beitrag von Palmika » 23. Feb 2011, 20:36

Ja ärgerlich, habe heute auch extra Urlaub genommen.
Wie das Sportamt hätte reagieren sollen, das sind Beamte, die trinken jeden Morgen einen Kümmerling, damit die Leber mal arbeitet.
Aber doch kein Platz walzen :lol:

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Greuter Fürth I

Beitrag von Schlagge » 23. Feb 2011, 20:48

Der Boden ist hart wie Beton. Was will man da noch walzen können?
Selbst wenn das Sportamt sich die "Straßenbauwalze" von den Arbeiten am Stadionvorplatz ausgeliehen hätte :wink: , hätte das wohl nicht viel gebracht.

Was bleibt, ist aber die berechtigte Kritik an der recht späten Absage und den nicht vorhandenen Infos bezüglich einer möglichen Spielabsage.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

wicki
Beiträge: 387
Registriert: 8. Feb 2009, 12:27
Wohnort: ´Wolfhagen

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Greuter Fürth I

Beitrag von wicki » 23. Feb 2011, 20:55

Recht haste!!!!
War gegen 14:00 zum Glück nochmal am "neuem " Clubhaus
und habe die Nachricht von Stefan bekommen.
Möchte keine Verlatzten Spieler haben.
Lieber so wie schlange im Krankenhaus stehen :wink:
Soooo und jetzt die ollen Bayern schauen :-?
NUR DER KSV

esteban
Beiträge: 8393
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Greuter Fürth I

Beitrag von esteban » 23. Feb 2011, 21:01

Aus wem konkret besteht eigentlich solch eine ominöse "Platzkommission (DFB)", wenn man mal fragen darf?

egbert1990
Beiträge: 52
Registriert: 10. Jan 2011, 19:00
Wohnort: Linden

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Greuter Fürth I

Beitrag von egbert1990 » 23. Feb 2011, 21:26

Das Spiel aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abzusagen, ist völlig in Ordnung. Wer schonmal auf knochenhartem, gefrorenen Boden gespielt hat, weiß dass jeder Kontakt mit dem "Rasen" mit jeder Stelle des Körpers zu spüren ist. Aber die Absage so kurzfristig bekanntzugeben ist etwas kurzsichtig. Wir wollten aus Gießen anreisen und hatten schon die Fahrkarten; 30 Euro zum Fenster rausgeschmissen!
Bis zum nächsten Heimspiel, dann hoffentlich unter besseren Bedingungen.
Nur der KSV!

Antworten