Pelze zur Weihnachtszeit...

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Pelze zur Weihnachtszeit...

Beitrag von Schlagge » 15. Dez 2010, 09:35

...scheint die eine oder andere Frau (und Mann) wohl auf dem Wunschzettel stehen haben. Diese Damen sollten sich mal informieren, woher denn diese Pelze überhaupt kommen. (Eigentlich sollten sie überhaupt kein Pelz tragen!) Deutschland, Frankreich oder doch Polen? Oder gar aus China, die immer mehr ins Pelzgeschäft drängen !? Das die Chinesen äußerst brutal mit Tieren umgehen können, ist ja allgemeinhin bekannt. Natürlich gibt es auch in China Tierschützer.
Wer zu Weihnachten etwas Gutes für Tiere tun möchte, kann ja ein paar Euro an die Tierschutzorganisation PETA spenden.

Ich habe ja schon viel gesehen was die Behandlung von Tieren in China und anderen Ländern angeht, doch dieses Video ist das Heftigste was ich je gesehen habe. Ich musste mich teils selbst dazu zwingen hinzuschauen. Ich kann es mir aber kein zweites Mal anschauen.

Dieses Video ist sicherlich nichts für kleine Kinder, Menschen mit sensiblen schwachen Nerven, oder Hundeliebhaber.

>> Hunde lebendig gehäutet

Die Kerle würde ich liebend gern auch mal häuten.
Ich weiß nicht wie ich reagieren werde, wenn ich eine Frau im Pelz sehe. Vorher habe ich sie immer nur schief angeguckt, aber nach der Betrachtung dieses Videos bin ich mehr als nur wütend. Ich bin voller Hass!
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

stirbelwurm
Beiträge: 300
Registriert: 5. Aug 2006, 21:38
Wohnort: Kassel

Re: Pelze zur Weihnachtszeit...

Beitrag von stirbelwurm » 15. Dez 2010, 10:38

...unfassbar!!!!!

mir ist schlecht

der_grosse
Beiträge: 84
Registriert: 29. Jul 2006, 17:29
Wohnort: Beste Stadt in Deutschland Kassel
Kontaktdaten:

Re: Pelze zur Weihnachtszeit...

Beitrag von der_grosse » 15. Dez 2010, 10:46

das es sowas in der heutigen aufgeklärten zeit gebt.
das gebt zu denken.... :o :cry:
Bild

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Pelze zur Weihnachtszeit...

Beitrag von 184. » 15. Dez 2010, 17:55

Übelst. Wenn man so eine Sauerei sieht, und weiß das sowas im eigenen Heimatland zum Glück verboten ist, kann man richtig stolz auf sein Deutschland sein.
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz. Gilt auch für Profitgier statt Scherz.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Pelze zur Weihnachtszeit...

Beitrag von 184. » 16. Dez 2010, 10:38

Schlagge hat geschrieben: Ich weiß nicht wie ich reagieren werde, wenn ich eine Frau im Pelz sehe. Vorher habe ich sie immer nur schief angeguckt, aber nach der Betrachtung dieses Videos bin ich mehr als nur wütend. Ich bin voller Hass!
Deine berechtigte Wut sollte sich nicht zu sehr auf die TrägerInnen der Pelze richten. Klar ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Aber die Masse der KonsumentInnen weiß gar nichts von solchen Praktiken wie im roten China. Abgesehen davon, das im Pelz bestimmt nicht "Made in China" steht. Und viele Pelze stammen ja von Tierfarmen, wo Tiere auf "würdige" Weise getötet werden.

Deine Wut solte sich vielmehr auf das profitgierige, ausbeuterische kapitalistische System richten. Und die Firmen, die diese Produkte vertreiben. Wenn der KIK-Markt für 5 Euro T-Hemden verkauft, die in der 3. Welt von Frauen und Kindern unter menschenverachtenden Umständen produziert werden, sind weniger die Konsumenten die Schuldigen, sondern die Handelsketten, die diese Produkte vertreiben.
Firmen, die Pelze aus dem kommunistischen China vertreiben, sollten wissen, wie diese produziert werden, nicht unbedingt die Dame, die diesen kauft. Hier wäre eine Aufklärung des Verbrauchers nötig, die aus Kostengründen nie stattfinden wird.

Leider können wir als kleiner Mann wenig dagegen tun. Wir können Läden boykottieren, die solche Waren verkaufen. Wir können andere darauf aufmerksam machen, wie Du lieber Schlagge es hier machst. Aber wir können nicht die alte Regel "Money makes the world around" ändern. Leider.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Pelze zur Weihnachtszeit...

Beitrag von Gonzo » 16. Dez 2010, 13:43

Brauche ich mir das Video nicht anzusehen, denn meine Meinung ist diesbezüglich gefestigt: Tiere quälen geht einfach gar nicht. Nur,damit sich irgendeine alte Schachtel nen Pelz zulegen kann, der dann noch super zu den neuen Blutdiamanten passt.

Wo wir beim Thema sind: Achtung, Wölfe im Schafspelz...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

wata
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jul 2010, 18:42

Re: Pelze zur Weihnachtszeit...

Beitrag von wata » 21. Dez 2010, 16:58

heftig.. Ich kannte das Video nicht, das ist ja mal wuhaaa.. Damit sollte man mal durch die Fußgängerzone gehen. Ich glaube bei den Anblick würden viele Mäntel fallen..
Gruß

Antworten