Verbot von Kleidung mit extremistischem Hintergrund

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Sollen extremistische Kleidungstücke aus dem Stadion verschwinden?

Nur rechte Marken verbieten
30
39%
Nur linke Marken verbieten
2
3%
Linke und rechte verbieten
16
21%
Jeder kann anziehen was er möchte
29
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: Verbot von Kleidung mit extremistischem Hintergrund

Beitrag von Felix Faber » 27. Nov 2010, 17:47

Reitenbreiter hat geschrieben: Der Thor-Steinar-Träger darf sich dagegen frei bewegen und am öffentlichen Leben teilnehmen. Überall.


Stimmt nicht, u.a. im Deutschen Bundestag ist Thor Steinar verboten.
Tagesspiegel vom 16.3.2008 hat geschrieben: „Das Tragen von Kleidung der Marke Thor Steinar ohne signifikantes Symbol des Nationalsozialismus erfüllt zwar keinen Straftatbestand, kann jedoch eine rechtsextreme oder antidemokratische Gesinnung zum Ausdruck bringen“, sagte Bundestagssprecher Christian Hoose. [...]
„Wer Thor Steinar trägt, will in aller Regel eine antidemokratische Haltung zum Ausdruck bringen“, sagte der Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy (SPD). [...] Niemand trage ein derartiges Modelabel ohne Grund.
Das ist der Punkt. Mit dem Verbot von TS wird außerdem niemand daran gehindert, ins Stadion zu gehen. Und niemand fordert hier "dreist" den Ausschluss der Träger! Das ist eine Verdrehung der Tatsachen, Reitenbreiter. :roll:

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Verbot von Kleidung mit extremistischem Hintergrund

Beitrag von 184. » 29. Nov 2010, 10:50

KSV-Jens hat geschrieben:"Katja", mal überspitzt gefragt: Was ist mit einer SS-Uniform? Durchwinken ja oder nein?
Die Argumentation ist ja so selten dämlich, da kann man ja fast schon wieder drüber lachen.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Verbot von Kleidung mit extremistischem Hintergrund

Beitrag von KSV-Jens » 29. Nov 2010, 13:25

Nee, die ist überhaupt nicht dämlich, weil ich mich so langsam frage, ob die ach so Toleraten nicht vielleicht auch den letzten Scheiß für gesellschaftsfähig halten. Deshalb meine Frage. So richtig abgegrenzt hat sich von eurer User-Clique ja jetzt noch keiner.

Kann ich eure letzten Beiträge so verstehen, dass ihr unabhängig von der Kleiderordnung nicht mit Rechtsextremen sympathisiert? Wenn ja, ist gut. Wenn nein, distanziere ich mich hier in aller Deutlichkeit von allen Nein-Sagern.

Oder anders formuliert: Wenn ihr euch schon pro Thor Steinar aussprecht, dann schreibt wenigstens im gleichen Atemzug deutlich, dass ihr euch von den Rechtsextremen distanziert. Dann kann ich das noch akzeptieren. Ansonsten beschleichen mich mehr als ungute Gefühle, was die Interessen einiger User betrifft.

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Verbot von Kleidung mit extremistischem Hintergrund

Beitrag von firehouse » 29. Nov 2010, 18:10

@KSV-Jens
Ich kann Dir und allen versichern. Nicht alle TS Träger sind Nazis.
TS ist atm eine Marke, der ...Szene. Jene haben mit einer Neonazi
Szene garnix am Hut. Das ist nicht nur in Kassel so...Bundesweit
und sogar die Szene in Österreich,Schweiz,Polen tragen jene Marke.
Gleich vorweg bitte keine ... Szene Diskussion...
Sprech, die Leute im Stadion an. Andere taten das auch!
Und glaube, die konnten auch eines besseren belehrt werden!
Geht mal Vorurteilsfrei an einige Sachen ran!
Nationalität: Nordhessisch

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Verbot von Kleidung mit extremistischem Hintergrund

Beitrag von Gonzo » 30. Nov 2010, 13:49

Katja30 hat geschrieben:Solange niemand Verletzt oder Beleidigt oder diskrimieniert wird finde ich es Schwachsinn Kleidung zu verbieten.
Liebe Katja, wenn Du glaubst, es verletzt niemanden, wenn jemand ein Kleidungsstück trägt, das z.B.die südafrikanischen Buren verherrlicht, dann bist Du im besten Falle schlecht informiert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Verbot von Kleidung mit extremistischem Hintergrund

Beitrag von 184. » 30. Nov 2010, 14:45

Gonzo hat geschrieben: wenn jemand ein Kleidungsstück trägt, das z.B.die südafrikanischen Buren verherrlicht,
Stimmt. Aber wie willst du so etwas eingrenzen, wenn du schon soweit ausholst, daß du bist nach Südafrika gehst. Dann mußt du auch fragen, wie fühlt jemand, dessen Vorfahren Indianer waren, wenn er im Auestadion jemand mit USA-Ausnäher sieht, wo die Amerikaner seine Vorfahren in Konzentrationslager eingesperrt und fast ausgerottet haben. Dann müssen wir demnächst alle nackich ins Stadion, um niemand ungewollt zu verletzten.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Verbot von Kleidung mit extremistischem Hintergrund

Beitrag von firehouse » 30. Nov 2010, 19:24

184. hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben: wenn jemand ein Kleidungsstück trägt, das z.B.die südafrikanischen Buren verherrlicht,
Stimmt. Aber wie willst du so etwas eingrenzen, wenn du schon soweit ausholst, daß du bist nach Südafrika gehst. Dann mußt du auch fragen, wie fühlt jemand, dessen Vorfahren Indianer waren, wenn er im Auestadion jemand mit USA-Ausnäher sieht, wo die Amerikaner seine Vorfahren in Konzentrationslager eingesperrt und fast ausgerottet haben. Dann müssen wir demnächst alle nackich ins Stadion, um niemand ungewollt zu verletzten.
Genau oder so ähnlich, wird es dann ausarten!
Nationalität: Nordhessisch

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Verbot von Kleidung mit extremistischem Hintergrund

Beitrag von ulath-von-chassalla » 1. Dez 2010, 10:54

Die Diskussion wird meiner Meinung nach immer unsinniger.
Jetzt vergleichen wir schon Äpfel mit Birnen, ohne den ursprünglichen Kern der Sache auch nur noch annähernd zu erörtern.

Frage: Warum trägt man TS Kleidung im Auestadion? Es ist bekannt, auch wenn es hier von einigen Personen vehement bestritten oder mit fadenscheinigen Argumenten für nicht mehr richtig anerkannt wird, dass TS ein Erkennungzeichen von Personen mit faschistischem bzw. rechtsradikalem Hintergrund ist. Selbst wenn in dieser Szene die Marke so langsam nicht mehr angenommen wird, bleibt jedoch für alle Menschen, die nicht dieser Szene angehören, die Überzeugung, dass ein TS-Träger eben auch gleichzeit ein Angehöriger der rechten Szene ist.
Nun frage ich mich, warum, wenn man sich dieser Fakten (ja, meine lieben Freunde der rechten Gedanken hier im Forum, das sind Fakten) bewußt ist, man trotzdem TS-Kleidung trägt?
Das ist doch die einzige und alles entscheidende Frage. Warum versucht man, mit eindeutig für jeden nicht der Szene angehörigen Menschen, zudem auch dort, erkenntlicher Symbolik von Neonazis zu kokettieren?

Könnten mir jetzt mal die ganzen TS-Verteidiger diese Frage beantworten, ohne gleich wieder in sinnfreie Vergleiche oder Polemik abzuweichen?
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Antworten