1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dollar » 8. Aug 2010, 05:48

was war denn an der taktik so übel? bzw was hat das team so schlecht umgesetzt?
#10

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dick » 8. Aug 2010, 09:54

Die Enttäuschung spricht hier bei vielen Beiträgen mit; die Beschwichtigung bei den gegenteiligen Meinungen.

Keiner sieht die Auswirkungen: beim Heimspiel werden uns vmtl. 2000 Zuschauer fehlen. Ca. 20.000 Euro die der KSV verdammt gut gebrauchen könnte. Wenn man die "KSV Anhänger" so frühzeitig vergrault, dann stellt sich über kurz oder lang nicht die Trainerfrage, sondern die Existenzfrage. Vielleicht schon vergessen, 250.000 Minus???

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von NullEins » 8. Aug 2010, 10:00

ich sagte ja, dass ergebnis mal außen vor gelassen - wir werden auch spiele verlieren, das liegt auf der hand - zitiere ich mich (oder besser die freiburger homepätsch) selbst:
'Denn die Gastgeber waren über weite Strecken nicht nur spielbstimmend, sondern boten gegen die Hessen - und im Gegensatz zum Gegner - auch fußballerisch eine überzeugende Vorstellung.'

der ksv hatte aus eigener sicht und die der örtlichen presse eine gute vorbereitung, eine durchaus schlagkräftige truppe und beste bedingungen um das ziel zu erreichen. ICH erwarte in solch einer situation deutliche worte von md, auch in der öffentlichkeit. damit kann doch niemand ernsthaft zufrieden sein... stattdessen kommen wieder die altbekannten phrasen!

klar, es war das erste spiel. aber warum nicht sofort gegensteuern? wo lethargie hinführen kann sollte allen beteiligten klar sein.

ich kann die eigentliche arbeit von md als trainer nicht beurteilen. auch als mensch kenne ich ihn zu wenig. mir fällt aber immer wieder seine teilweise teilnahmslosigkeit am spielgeschehen auf. auch seine statements auf presseerklärungen finde ich teilweise sehr eigen ... als gegenbeispiel sei hier mal wolfgang wolf (derzeit kickers offenbach, sorry ja ich weiß ...) genannt, der auch schon mal bei einem sieg seiner mannschaft, so die leistung nicht stimmte, platzen kann. auch gestern hat man wieder gesehen, wie er die mannschaft gegen wiesbaden gepusht hat in halbzeit 2 und unbedingt den sieg wollte. genau in diesem verhalten sehe ich das problem von md. als sportler will man gepusht werden, und man braucht klare ansagen. wischi waschi ergibt auch wischi waschi. so wie letzte serie eben ...
winners are symply willing to do what loosers won't!

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sozialkompetenz » 8. Aug 2010, 10:11

NullEins dem Beitrag ist nicht hinzuzufügen.
Absolute Zustimmung!

KSV-Asti
Beiträge: 1576
Registriert: 21. Mai 2005, 18:14
Wohnort: Wolfsanger/Stehplatz Osttribüne

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von KSV-Asti » 8. Aug 2010, 11:21

Ja Strassburg war schön!Sonst hätte ich mich geärgert so weit gefahren zu sein.Denke was die Kritiker meinen das man dieses Unentschieden nicht wieder schön Reden sollte.Sondern einfach mal sagen das wir scheisse gespielt haben.Gegen eine letztjährige A.Jugend Mannschaft muss man eigentlich 3.Punkte einfahren sonst laufen wir wieder die ganze Saison hinter her.Dachte wir wollen die Gejagten sein diese Saison?Oder man gibt sich zufrieden und Spielt wie letzte Saison am Ende wieder zwanzigmal Unentschieden.M.D sollte vielleicht einfach gleich zeigen der Mannschaft das unsere Ziele mit solch einer Leistung wie Gestern nicht zuerreichen sind.

MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 8. Aug 2010, 11:28

Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig enttäuscht, ich hätte mir mehr erwartet nach den Vorbereitungsspielen und der Verpflichtung vielversprechender Neuzugänge. Nur die Existenzfrage stellt sich für mich nach einem Spieltag sicher noch nicht. Auch ist die Saison für mich, im Gegensatz zu einigen hier, noch nicht abgeschrieben. Immerhin gibt es ja noch 33 Spieltage! :D Ich schlage vor, jetzt erstmal abwarten und sehen, welches Potentzial die Mannschaft abrufen kann in den nächsten Spielen. Klar, als Fans sind wir alle leid geprüft und im letzten Jahr nicht verwöhnt worden. Aber zumindest ein personeller Umbruch ist ja ein eindeutiges Zeichen des Vereins, den Aufstieg zu versuchen. Und dazu gehört aber auch ein Umfeld, dass ein wenig Geduld mitbringt. Insbesondere am Anfang einer Saison. Auch wenn es abgedroschen klingt: Die Mannschaft braucht etwas Zeit, sich im Ligaalltag zu finden. Das ist im Prinzip eine neu zusammengestellte Truppe. Wir wissen aber auch alle: Viel Zeit gibt es eben nicht, will man nicht wieder hinterherlaufen. Also nach vorne schauen und sich schnell steigern: Am Donnerstag werden die ersten drei Punkte eingefahren. Da bin ich ganz sicher. Und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Ab heute wird's besser!

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Freibeuter » 8. Aug 2010, 11:29

NullEins hat geschrieben:ich kann die eigentliche arbeit von md als trainer nicht beurteilen. auch als mensch kenne ich ihn zu wenig. mir fällt aber immer wieder seine teilweise teilnahmslosigkeit am spielgeschehen auf. auch seine statements auf presseerklärungen finde ich teilweise sehr eigen ... als gegenbeispiel sei hier mal wolfgang wolf (derzeit kickers offenbach, sorry ja ich weiß ...) genannt, der auch schon mal bei einem sieg seiner mannschaft, so die leistung nicht stimmte, platzen kann. auch gestern hat man wieder gesehen, wie er die mannschaft gegen wiesbaden gepusht hat in halbzeit 2 und unbedingt den sieg wollte. genau in diesem verhalten sehe ich das problem von md. als sportler will man gepusht werden, und man braucht klare ansagen. wischi waschi ergibt auch wischi waschi. so wie letzte serie eben ...
Zum Thema "Klare Ansagen":
Man darf das, was in der Presse von einem Trainer erzählt wird, nicht mit dem gleichsetzen, was intern besprochen wird.
Es ist das normalste der Welt, dass ein Trainer nach Misserfolgen öffentlich nicht komplett alles schlechtredet, genau wie das Nennen von Fehlern bei Erfolgen. Dieses Muster konnte man in der letzten Saison exemplarisch bei Louis van Gaal erkennen.
Aber das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was dann intern besprochen wird.

Zum Thema "Pushen":
Es gibt auch genug "ruhige" Trainer, die erfolgreich sind, ohne 90 Minuten lang den Hampelmann zu machen. Jeder Trainer hat seine eigene Persönlichkeit, seine eigene Art mit den Spielern umzugehen und das Team zu coachen. Wichtig dabei ist, dass ein Trainer authentisch ist. Wenn er das nicht ist und nur eine Rolle spielt, merken das die Spieler ganz schnell und das ist mit das Schlimmste was passieren kann.
Und es ist auch nicht wahr, dass jeder Sportler gepusht werden will. Es gibt genausoviele Spieler, die es schätzen, wenn ein Trainer Ruhe und Gelassenheit vermitteln kann, gerade wenn es hoch her geht und ein Spiel auf der Kippe ist.

Unglaublich, was hier nach einem Spieltag los ist. Einigen hier geht echt komplett der Sachverstand ab. Was hier aus der Ferne für Analysen getroffen werden, ohne auch nur mal die Umstände zu betrachten.

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 8. Aug 2010, 11:53

Mahlzeit!

Nun denn, die Zeit des Hinterherlaufens hat bereits nach dem ersten Spieltag begonnen. In der fühlen wir uns ja angeblich wohl, vollkommen unabhängig davon, welche Spieler gerade auf dem Platz stehen. :wink: Ich bin wahrlich noch nicht in Depressionen verfallen, was mich jedoch ankotzt, sind die hier dutzendweise nachlesbaren Beschwichtigungen unter dem Motto: "Die Mannschaft muss sich erst noch finden!"

Dazu hatte der Trainer und die Mannschaft 6 Wochen Zeit! Wenn er nicht weiß wie das geht, sollte er in Aalen nachfragen, die haben vor Jahresfrist 20 neue Spieler zu einer Mannschaft geformt und sind durchgestartet.

In meiner internen Rechnung benötigen wir notwendigerweise 13 Punkte nach 5 Spieltagen. Die sind immerhin noch möglich und nötig, um den Gegnern gegenüber ein Zeichen zu setzen. Der KSV muss in dieser Saison als unumstrittener Dominator auftreten, sonst wird das wieder nichts. Was sich in diesem Zusammenhang der Dabeigewesenen ganz füchterlich liest, ist das offensichtlich lausige spielerische Potential der Truppe. So wird das nämlich nichts mit der Dominanz. Darüber hinaus fehlen Kommentare zu den einzelnen Spielern völlig. Könnte jemand diese Manöverkritik der Spieler hier bitte einmal posten? Ich sage schon einmal danke.

schnurz

Antworten