Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSVer :)
Beiträge: 477
Registriert: 9. Jul 2007, 22:10
Wohnort: Nordhessen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von KSVer :) » 29. Jun 2010, 23:30

Eimer hat geschrieben:Sofern wir mal von einem 4-2-3-1-System als Grundaufstellung ausgehen, dürfte sich die Mannschaft wohl wie folgt aufstellen:

Sturm: Bauer (Alternativen: Damm, Pforr, Kilian, Koitka)
offensives Mittelfeld: Mayer, Koitka, Ochs (Alternativen: Matys, Pokar, Damm, Gundelach (rechts) Morawski)
defensives Mittelfeld: Gaede, Asaeda (Alternativen: Mayer, Joedecke)
Innenverteidiger: Zepek, Grembowietz (Alternativen: Latifi, Pavic, Preuss)
Außenverteidiger: Weigelt, Gundelach (Alternativen: Heussner, Matys (ist wohl gelernter Verteidiger))
Tor: Jensen/Hoffmeister (Alternative: Formann)

Fazit: Es mangelt noch an Alternativen. Was, wenn uns (wieder) das Verletzungspech heimsucht?
Hab mal ein paar Namen hinzugefügt. Wir sind einfach breiter aufgestellt. Nicht wie letzte Saison. Ein Mayer rechts wie links spielen, Offensiv wie Defensiv! Ein Asaeda kann das auch, hat bei Wuppertal die letzten Spiele meine ich im rechten Mittelfeld gespielt! Koitka kann auch im Sturm spielen, genauso wie Damm im rechten offensiven Mittelfeld spielen kann! Denke wir sind relativ gut aufgestellt!

Nordhesse91
Beiträge: 86
Registriert: 6. Nov 2008, 16:58
Wohnort: Kassel-West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Nordhesse91 » 29. Jun 2010, 23:41

Eimer hat geschrieben:Sofern wir mal von einem 4-2-3-1-System als Grundaufstellung ausgehen, dürfte sich die Mannschaft wohl wie folgt aufstellen:

Sturm: Bauer (Alternativen: Damm, Pforr, Kilian (?))
offensives Mittelfeld: Mayer, Koitka, Ochs (Alternativen: Matys, Pokar, Morawski)
defensives Mittelfeld: Gaede, Asaeda (Alternativen: Joedecke)
Innenverteidiger: Zepek, Grembowietz (Alternativen: Latifi, Pavic, Preuss)
Außenverteidiger: Weigelt, Gundelach (Alternativen: Heussner)
Tor: Jensen/Hoffmeister (Alternative: Formann)

Fazit: Es mangelt noch an Alternativen. Was, wenn uns (wieder) das Verletzungspech heimsucht?
Mann sollte meiner Meinung nach nicht mehr 4-2-3-1 spielen, sondern 4-3-3.
Und warum sollte Damm dann die Alternative zu Bauer sein und nit umgekehrt, vielleicht stellt sich ja raus das Damm besser spielt!
Nur der KSV!!!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Dollar » 30. Jun 2010, 05:50

4-3-3?
ich glaube eher nicht :lol:

bauer ist erstmal gesetzt, ich glaube so sehen das 99% der leute und das zu recht..ja letzte saison hat er nicht gut getroffen, aber da haben ihm auch einfach die anspiele gefehlt. guck dir doch mal seine bilanzen aus den jahren davor an :wink:

zu der systemfrage, mit welchen stürmern sollen wir denn ein 4-3-3 spielen? wen würdest du denn vom jetzigen kader als außenstürmer bringen wollen ich glaube ein damm oder bauer auf außen wollen wir uns alle nicht ansehen müssen :roll:
#10

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Moeless » 30. Jun 2010, 07:35

Ein 4-2-3-1 kann ohnehin auch als 4-3-3 ausgelegt werden, kommt ganz darauf an, wie offensiv die beiden Außen spielen. Hatte Dickhaut auch immer betont, dass es bei ihm ein 4-3-3 war mit Ochs und Tornieporth auf den Außenstürmer-Positionen und Bauer als Mittelstürmer.

Für ein 4-3-3 haben wir schlicht nicht die Spieler. Weder Bauer, noch Damm sind Außenstürmer. Ich denke, es wird möglicherweise auf ein 4-4-2 hinauslaufen mit Mittelfeld-Raute.

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Frosch » 30. Jun 2010, 08:27

Eimer hat geschrieben:defensives Mittelfeld: Gaede, Asaeda (Alternativen: Joedecke)
Innenverteidiger: Zepek, Grembowietz (Alternativen: Latifi, Pavic, Preuss)
Außenverteidiger: Weigelt, Gundelach (Alternativen: Heussner)
Preuss kann defensives Mittelfeld spielen, bzw. das ist glaube sogar seine "Stammposition". Desweiteren ist er auch in der Lage Außenverteidiger zu spielen.

Sehr schön zusehen, das mit Pavic, Preuss und Morawski gleich 3 Spieler aus der eigenen Jugend kommen. Preuss könnte altersbedingt sogar noch ein Jahr A-Jugend spielen.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Eckart Lukarsch » 30. Jun 2010, 10:12

Als ich Preuss vergangenen Samstag bei CSC 03 gesehen habe, war ich angenehm überrascht. In Sachen Athletik hat der Gute enorm zugelegt. Würde mich nicht wundern, wenn er, vielleicht zunächst im Rahmen von Pokalspielen, die Gelegenheit erhalten würde, sein Können im Abwehrverbund unter Beweis zu stellen.

Die enge Verzahnung der Zweiten mit der Ersten nach Oben und mit der A-Jugend nach unten ist ein wesentlicher Teil des Konzepts. Wie sich die sportliche Führung genau die Arbeit in den einzelnen Altersstufen vorstellt, werde ich versuchen in meinem nächsten Beitrag über die Jugend- und Nachwuchsarbeit beim KSV darzustellen.

Grüße von Ecki :)
Bild

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von goldenbox » 30. Jun 2010, 11:02

jemand, der nicht zum ksv gekommen ist:
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 10159.html

hätte ne schöne altersdiskussion gegeben! aber auch nen feuerwerk auf technisch höchstem niveau...
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von MW » 30. Jun 2010, 11:36

goldenbox hat geschrieben:jemand, der nicht zum ksv gekommen ist:
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 10159.html

hätte ne schöne altersdiskussion gegeben! aber auch nen feuerwerk auf technisch höchstem niveau...
Schade,den Gebbi hätt ich hier gern gesehen.

Antworten