Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV-Asti
Beiträge: 1576
Registriert: 21. Mai 2005, 18:14
Wohnort: Wolfsanger/Stehplatz Osttribüne

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von KSV-Asti » 19. Jun 2010, 12:39

:D :wink:

Nordhesse91
Beiträge: 86
Registriert: 6. Nov 2008, 16:58
Wohnort: Kassel-West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Nordhesse91 » 19. Jun 2010, 14:53

Was mich nur wundert ist das man keinen neuen Trainer geholt hat, ein Trainer der mit dem Kader der vergangenen 2 Jahren nicht den Aufstieg erreichen konnte ist für mich nicht tragbar!
Das soll nicht heißen das ich MD als Mensch nicht mag aber, aber bei diesen hohen Ansprüchen des KSV wundere ich mich das man nur auf spielerischen Ebene reagiert hat, und nur Spieler entlassen hat :-?
Nur der KSV!!!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Reiherwälder » 19. Jun 2010, 15:26

Nordhesse91 hat geschrieben:Was mich nur wundert ist das man keinen neuen Trainer geholt hat, ein Trainer der mit dem Kader der vergangenen 2 Jahren nicht den Aufstieg erreichen konnte ist für mich nicht tragbar!
Das soll nicht heißen das ich MD als Mensch nicht mag aber, aber bei diesen hohen Ansprüchen des KSV wundere ich mich das man nur auf spielerischen Ebene reagiert hat, und nur Spieler entlassen hat :-?
Naja, nach der ersten Saison, dem erfrischenden Offensiv-Fussball und einem unerwarteten zweiten Platz wäre es wohl nicht grad angebracht gewesen den Trainer zu tauschen.
In dieser Saison musste man sich allerdings zwischendurch schon die Frage stellen, ob da nicht was passieren muss. Nach dem Alzenau-Spiel hab ich fest mit einer Trennung gerechnet. Das war einfach zu peinlich und hat stark an den Fussball unter Hamann erinnert.
Richtiger Druck von außen ist dennoch nie wirklich aufgekommen. Aalen ist absolut humorlos vorneweggeprescht und hat kaum was liegen lassen. Die Zuschauer haben früh eingesehen, dass das "widder nix gibbet" - und sind dann letztendlich auch weggeblieben.

Zur neuen Saison kann es aber durchaus sein, dass Dickhaut den oben angesprochenen Druck früh zu spüren bekommt. Nach 10 Spieltagen wieder 7 Punkte hinten dran sein, das wird auf keinen Fall akzeptiert. Ich denke dann wird auch nicht lang gefackelt. Aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. Die namhaften Neuzugänge und die positiven Nachrichten des Vorverkaufs lassen nur Optimismus zu.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Moeless » 19. Jun 2010, 15:56

Nordhesse91 hat geschrieben:Was mich nur wundert ist das man keinen neuen Trainer geholt hat, ein Trainer der mit dem Kader der vergangenen 2 Jahren nicht den Aufstieg erreichen konnte ist für mich nicht tragbar!
Das soll nicht heißen das ich MD als Mensch nicht mag aber, aber bei diesen hohen Ansprüchen des KSV wundere ich mich das man nur auf spielerischen Ebene reagiert hat, und nur Spieler entlassen hat :-?
Du gehst mir mit deinen ständigen Wetterungen gegen den Trainer mächtig auf den Piss.

Nordhesse91 hat geschrieben:Trotz meiner Zuversicht das es gegen Freiburg klappen wird, sehe ich keine sehr gute Zukunft mit MD für unsere Löwen.
Mit einem anderen Trainer könnte man wahrscheinlich mehr rausholen!
Denn eigentlich müsste bei diesem Kader mehr drinn sein als müdes Ergebnisverwalten und die daraus meist folgende ernüchternde Unentschieden!
Also bitte ma ne kleine Siegesserie!
Nordhesse91 hat geschrieben:Naja wieder ein Unentschieden
Mann habt ihr das Siegen verlernt?
Freiburg war total harmlos und dann dieses dumme Tor
Der Ausgleich dann war sowieso egal weil Unentschieden auf Dauer nichts bringen
Es ist leider so.
Und wie der Dickhaut wieder so teilnahmslos da rumhockte!
Der is au nit mehr lange dar
Sehr schade!
Jetzt endlich mal nen Sieg gegen Aalen!!
Nordhesse91 hat geschrieben:Viele Fehlpässe
Verschossener Elfer
Lustlose Mentalität einiger Spieler
Nun müssen die Konsequenzen gezogen werden!

Pierre
Beiträge: 23
Registriert: 10. Apr 2009, 14:18

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Pierre » 19. Jun 2010, 16:04

Auf Transfermarkt.de steht das Stefan Markolf zur Vereinigung der Vertragsfußballspieler wechselt.

Finde es schon schade das er geht, wünsch ihm viel Erfolg und Glück in seiner Karriere und Privat.

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von podest-putzer » 19. Jun 2010, 16:28

Moeless hat geschrieben:
Nordhesse91 hat geschrieben:Was mich nur wundert ist das man keinen neuen Trainer geholt hat, ein Trainer der mit dem Kader der vergangenen 2 Jahren nicht den Aufstieg erreichen konnte ist für mich nicht tragbar!
Du gehst mir mit deinen ständigen Wetterungen gegen den Trainer mächtig auf den Piss.
Dann kannst du bei mir auch gleich die Suchfunktion bemühen.
Es ist absolut richtig, jetzt die Trainerfrage zu stellen. Wenn wir im Herbst wieder hinterherlaufen, dann wird es heißen, dass ein Trainerwechsel nichts bringt, weil ja mitten in der Saison kein besserer auf dem Markt ist. Nach dem Alzenau-Spiel hieß es, dass ein Trainerwechsel nichts bringt, weil die Saison ja gelaufen sei. Wenn irgendwann überhaupt mal der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist, dann doch jetzt. Gerade dann, wenn sich der Verein sowieso die Mühe eines aufwendigen Neuanfangs macht.
trotzdem.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Gonzo » 19. Jun 2010, 18:38

Naja, Dickhaut hat ja vorvergangene Saison gezeigt, daß er genau der Richtige ist, wenn es um einen Neuaufbau geht. Wer bestreitet, daß er dies damals unter Beweis gestellt hat, der hat schlicht keine Ahnung vom schönen Fußballspocht.

Jetzt stehen wir vor einer ähnlichen Situation, insofern ist es absolut klug, wieder auf einen Mann zu setzen, der weiß, wie's geht. Wenn man einen Kapitän hat, der schon einmal sicher durch's Bermuda Dreieck manövriert hat, sucht man sich für sein Schiff keinen anderen, der es vielleicht könnte.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

hessen-charlie
Beiträge: 39
Registriert: 7. Sep 2005, 19:11
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von hessen-charlie » 19. Jun 2010, 18:55

Übrigens Kevin Knödler vom SV Waldhof Mannheim
ist wahrscheinlich noch zu haben.
Bin der Meinung ist ein guter Torwart.

Antworten