Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von Reiherwälder » 16. Aug 2009, 12:06

Uiuiui... die letzten Sekunden lassen einiges erahnen...

http://www.youtube.com/watch?v=PBGQqMf4NjU

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von Red Lion » 19. Aug 2009, 14:43

Ich war am Sonntag beim Oberliga Spiel Red Bull Leipzig - FSV Zwickau und konnte somit den ersten Sieg der Vereinsgeschichte miterleben. Grund für meinen Ausflug war zum einen Neugier, zum anderen hatte ich den Ground "Stadion am Bad" noch nicht.
2650 Zuschauer fanden sich zum ersten Spiel in Markranstädt ein. Darunter gut 500 Fans aus Zwickau. Nach dem Jena Spiel hatte man seitens der Polizei gut vorgesorgt und es waren jede Menge Polizisten anwesend. Im Stadion selber war alles bestens organisiert, Musik vom DJ, ein Red Bull Getränkestand, ein Fan Shop an dem die ersten RB Leipzig Shirts verkauft wurden etc..
Das Spiel war bis auf 2 Zwickauer Chancen recht einseitig. Die Bullen führten zur Halbzeit hochverdient 3:0. Der Stadionsprecher sprach allerdings nie von einem Tor für Red Bull, sondern nur vom SSV Markranstädt, kann auch Taktik sein, um den Zuschauern eine Bindung zum neuen Verein zu geben.
In der zweiten Hälfte kam Zwickau besser ins Spiel, aber auch nur weil RB einen Gang runter schaltete. Kurz vor Ende der Partie noch das 4:0.
Im Stadion und drumherum blieb es ruhig. Vereinzelt gab es mal "Scheiß Red Bull Sprechchöre" und die Spieler der Bullen wurden als Nutten, Wich..., Arsc....beschimpft, aber das gibts ja überall mal.
Denke mit der Leistung die RB gezeigt hat, werden die ganz sicher um den Aufstieg mitspielen und Zuschauer werden sie auch genug haben. Spannend werden diese Saison sicherlich noch die Spiele gegen Lokomotive und Sachsen Leipzig, vermute da geht das drumherum nicht so glimpflich ab.
Das Stadion am Bad hat mir sehr gut gefallen. Es fasst 5000 Plätze, darunter etwa 300 Sitzplätze auf der Tribüne und etwa 100 unüberdachte links und rechts der Tribüne. Eine Kurve ist noch nicht ausgebaut, hier gibt es Schattenplätze im Wäldchen auf einer Rasenfläche. Das Bad, welches direkt hinter der Tribüne liegt, ist nicht im Betrieb.
Anbei ein paar Bilder um mal einen Eindruck zu vermitteln:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von Eckart Lukarsch » 19. Aug 2009, 15:49

Interessanter Bericht, Red Lion. Vielen Dank dafür. Früher gab es mal so kleine Urzeitkrebse im Yps-Heft. Das kaufte man sich für kleines Geld, setzte die Nährsuppe an und betrachtete dann das mehr oder weniger lebende Ergebnis eine gewisse Zeit lang bis hin zur gepflegten Langeweile.

Das Prinzip ist gleich geblieben. Nur kauft man sich heute für viel Geld einem Fußballverein ... und dann betrachtet man das mehr oder weniger lebende Ergebnis bis hin zur gepflegten Langeweile ... ;)

Leidenschaft kann enstehen und wachsen, aber kaufen kann man sie nicht. Und so wird immer der schale Geschmack auf der Zunge der Markranstädter bleiben, das Zeugungsergebnis eines unethischen Experiments zu sein.

Grüße von Ecki ;)
Bild

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von ksv-schwabe » 9. Jun 2010, 22:48

Im ZDF-Auslandsjournal kommt gerade ein kritischer Bericht über den "modernen Fußball". Die Themen sind die weltweiten Red Bull "Fußball"-Aktivitäten. Außerdem geht's um Investoren im englischen Fußball und was die Fans (bei ManU) dagegen tun sowie die FIFA.

Steht demnächst sicher auch in der ZDFmediathek zur Verfügung.

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von podest-putzer » 18. Jun 2010, 18:02

Tomas Oral wird Trainer bei Red Bull Leipzig. :P
trotzdem.

Nordhesse91
Beiträge: 86
Registriert: 6. Nov 2008, 16:58
Wohnort: Kassel-West

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von Nordhesse91 » 18. Jun 2010, 18:51

podest-putzer hat geschrieben:Tomas Oral wird Trainer bei Red Bull Leipzig. :P
Ah der fiese Giftzwerg, Konnte den ja schon so doll leiden als der beim FSV war...
Nur der KSV!!!

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von goldenbox » 28. Jul 2010, 18:44

www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von Eimer » 3. Aug 2010, 12:20

Sport1.de: Hoeneß sorgt sich um Ost-Klubs

Manager Dieter Hoeneß vom VfL Wolfsburg hält das zunehmende Ost-West-Gefälle im deutschen Profi-Fußball für eine "fatale Entwicklung". Der frühere Nationalspieler forderte einen Transfer von Management-Know-How, um Ost-Vereine zurück auf die Bundesliga-Landkarte zu holen.
"Viele Vereine im Osten wurden Opfer von nur nach kurzfristigem Profit gierenden Raubrittern, obwohl sie eigentlich eine hervorragende Infrastruktur und Substanz hatten. Darunter leiden sie bis heute, aber es ist noch nicht zu spät", sagte Hoeneß der "Super Illu".

In der kommenden Saison ist erstmals seit dem sportlichen Zusammenschluss 1991 kein Klub aus Berlin oder den neuen Bundesländern in der Bundesliga vertreten.
Hoeneß, bis 2009 selbst 13 Jahre Manager beim Erstliga-Absteiger Hertha BSC, sieht eine besorgniserregende Entwicklung. "Erstliga-Fußball sorgt für eine regelmäßige, meist positive öffentliche Wahrnehmung, die sich nicht nur auf den sportlichen Bereich begrenzt. Städte und Regionen, die regelmäßig in den Medien präsent sind, haben auch größere Chancen, für potenzielle Investoren interessant zu werden." Auch mache es die Menschen stolz, wenn ihre Stadt im Konzert der Großen mitspiele. Das, so Hoeneß, habe "eine hohe soziale Bedeutung".

Nach Meinung des 57-Jährigen haben Klubs in Ostdeutschland zu wenig in die Nachwuchsarbeit investiert. "Nachwuchsarbeit kostet Geld. Und ein Verein, dem es wirtschaftlich nicht so gut geht, kürzt als erstes die Investitionen im Jugendbereich."
Ausdrücklich begrüßte der Wolfsburger Manager das Engagement des österreichischen Getränkeherstellers Red Bull in Leipzig als "klugen Schachzug". Hoeneß weiter: "Aber ich möchte auch Berlin nicht abschreiben. Hertha steigt in der nächsten Saison hoffentlich wieder auf. Auch mit Union ist zu rechnen. Die Region wird nicht lange auf Erstliga-Fußball verzichten müssen."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 70389.html

Antworten