Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 18. Mai 2010, 09:43

firehouse hat geschrieben: Was mich echt teilweise sehr sauer macht, man
hört über diverse Umwege mehr vom Verein
als von den Herren selber.
Tja, darüber ärgere ich mich auch regelmäßig. Anscheinend bekommt unser Presseteam von vielem scheinbar auch nichts mit. Vielleicht kann sich Ecki ja mal dazu äußern. Warum liest man von vielen Sachen zuerst in der HNA und nicht hier? Es gab ja sogar schon Abgänge, die hier auf der Seite totgeschwiegen wurden und stattdessen nur als Randbemerkung in der Zeitung standen. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

marinho
Beiträge: 6752
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von marinho » 18. Mai 2010, 09:46

Zurück zur Torwartfrage: Wäre gut, wenn Lamczyk doch gehalten werden könnte, der in der Vorsaison (2008/2009), als er regelmäßig spielte, konstant stark war. Ansonsten hätten wir aber mit Formann auch einen guten Ersatz, der immerhin eine solide Ausbildung in merry old England absolviert hat und seine Klasse bewies, als er für den verletzten Wolf einspringen musste.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Ausgewanderter » 18. Mai 2010, 11:36

Die Offenbacher Kickers haben einen neuen Torwart unter Vertrag genommen. Tobias Wolf hat beim OFC einen Zweijahresvertrag bis zum 30.Juni 2012 unterschrieben. In der Jugend spielte Wolf bei Borussia Fulda, bevor er zwei Jahre im Tor der U17-Junioren von Eintracht Frankfurt stand. Danach kehrte Wolf zu Borussia Fulda zurück. In den letzten drei Jahren war Wolf Torwart beim Regionalligisten Hessen Kassel. Vor einer Woche traf er im Hessenpokalfinale noch als Gegner auf die Kickers.

Tobias Wolf: „So schnell kann es manchmal gehen. Ich freue mich, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt und ich die Chance dazu bekomme, mich bei den Kickers weiter zu entwickeln. Es ist schön, einen starken Mann wie Robert Wulnikowski an der Seite zu haben. Von seiner Erfahrung kann ich nur profitieren.“

OFC-Trainer Wolfgang Wolf: „Tobias Wolf ist mir beim Hessenpokalfinale aufgefallen. Wir haben ihn danach noch einmal beobachten lassen und er hat mich überzeugt. Er ist ein Torwart, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Er ist jung, entwicklungsfähig und fällt aufgrund seines Alters noch unter die U23-Regel. Er ist ein mitspielender, moderner Torwart und kann an der Seite von Robert Wulnikowski noch viel lernen. Er wird von uns an die 3.Liga herangeführt.“

:roll:

Mr. C
Beiträge: 294
Registriert: 27. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Mr. C » 18. Mai 2010, 11:46

Tatsache, der geht tatsächlich zu die Kickers !!! :evil:

Ohne Worte !!

Eimer
Beiträge: 5048
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Eimer » 18. Mai 2010, 11:46

Vertrag bis 2012:
- Michael Zepek
- Thorsten Bauer

Vertrag bis 2011:
- Christoph Keim
- Florian Heussner
- Harez Habib
- Dennis Joedecke
- Manuel Pforr

Vertrag bis 2010:
- Dennis Lamczyk
- Pascal Formann
- Mentor Latifi
- Stefan Markolf
- Marcel Stadel
- Sebastian Gundelach
- Rene Ochs
- Enrico Gaede
- Danijel Gataric
- Philipp Bruns
- Kevin Wölk
- Marco Heussner
- Thomas Brechler
- Mario Kilian

Zugänge:
- Jaroslaw Matys

Abgänge:
- Dennis Tornieporth (unbekannt)
- Markus Unger (Eintracht Braunschweig)
- Tobias Wolf (Kickers Offenbach)
- Sebastian Busch (künftig im Kader der 2. Mannschaft oder Vereinswechsel)
Zuletzt geändert von Eimer am 18. Mai 2010, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Eckart Lukarsch » 18. Mai 2010, 11:47

pitscher hat geschrieben:
firehouse hat geschrieben: Was mich echt teilweise sehr sauer macht, man
hört über diverse Umwege mehr vom Verein
als von den Herren selber.
Tja, darüber ärgere ich mich auch regelmäßig. Anscheinend bekommt unser Presseteam von vielem scheinbar auch nichts mit. Vielleicht kann sich Ecki ja mal dazu äußern. Warum liest man von vielen Sachen zuerst in der HNA und nicht hier? Es gab ja sogar schon Abgänge, die hier auf der Seite totgeschwiegen wurden und stattdessen nur als Randbemerkung in der Zeitung standen. :roll:
Wenn ihr mögt, dann schreibe ich da gerne etwas dazu. Immer, wenn etwas nicht schurgerade oder unerwartet läuft, dann werden hier Rufe nach einem "professionellen Management" laut. In unserer Vereinsführung (... und in den einzelnen Abteilungen) arbeiten keine "normalen Menschen". Das sind alles Verrückte, alles KSV-Verrückte! Und sie geben gerne jede Menge Zeit, erhebliche Summen an Geld und oft erstaunlich viel Know-How. Sie vernachlässigen manchmal ihre Familien und auch an der Arbeit, die Jeder "nebenbei" noch hat, bleibt manches liegen.
Und jetzt möge Derjenige hervortreten und die Hand heben, der mir versprechen kann, daß Andere, nur auf Grund der Tatsache, daß sie dafür üppig bezahlt werden, das alles besser machen?

Ich habe nichts gegen "professionelle Strukturen" und auch nichts gegen bezahlte Vollzeitkräfte an bestimmten Stellen. Aber ich gebe zu bedenken, daß auch gerade diese Strukturen, die wir im Moment haben, einen nicht unwesentlichen Teil des Charmes ausmachen, die das Gebilde KSV Hessen Kassel letztendlich so liebenswert werden lassen.

Zur Informationspolitik des Vereins. Es gibt hier eine ganz klare Richtlinie: Veröffentlicht wird nur das, was in trockenen Tüchern ist. Oft wissen wir im Presseteam nicht mehr, als die meisten anderen hier auch.
Das ist aber kein KSV-spezifisches "Problem". Überall gibt es Gerüchte und Indiskretionen, Verplapperer und Wichtigtuereien. Da der KSV sehr stark im öffentlichen Interesse steht, passiert es schnell, daß ein Trainingsbesucher etwas aufschnappt, ein Sponsor etwas lanciert, oder ein Offizieller sich verplappert. Die Ware "Information" ist ein heute hochgeschätztes, bisweilen auch hochbezahltes Gut, weil sie ein menschliches Grundbedürfnis bedient: Die Neugier!

Und so wird schnell zur Meldung, was eigentlich gar keine ist. Oder es wird zur Meldung, was eigentlich noch gar nicht beschlossen oder ausdiskutiert ist. Im zweiten Fall verbaut man sich mit einer zu frühen öffentlichen Information möglicherweise auch Wege, die dann nicht mehr gegangen werden können.
Und genau aus diesem Grund gibt es diese, oft auch tatsächlich etwas restriktive Informationspolitik seitens des Vereins.

Auch wir erfahren manche Dinge aus der HNA früher als aus eigenen Vereinskreisen. Das liegt zum Teil an den oben geschilderten Sachverhalten und natürlich auch daran, daß bei der HNA Leute sitzen, die dafür bezahlt werden, die Handys in den Taschen unserer Entscheidungsträger pausenlos vibrieren zu lassen.

Daß nicht immer alles optimal klappt, wenn viele Menschen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten, liegt in der Natur der Sache. Vieles im Verein kann verbessert und optimiert werden, keine Frage. Die Kommunikation und das Kommunizieren gehören mit Sicherheit dazu. Es reicht eben nicht, wenn Alle am gleichen Strick ziehen, es sollte auch in eine gemeinsame Richtung sein ...

Meine Meinung zum "Fall Wolf" ist folgende. Wenn es eine Zusage gab, und er trotzdem abgesprungen ist, dann finde ich das nicht sehr charakterstark. Das Wort eines Spielers sollte etwas gelten, etwas sein, auf das man sich verlassen kann. Sicher verdient er mehr in Offenbach, aber da ist er offensichtlich nur die Nummer Zwei. Bisher war Wolf für mich persönlich eigentlich der große Gewinner in der Mannschaft trotz verkorkster Saison. Möglicherweise wird er jetzt durch diese Entscheidung zu einem großen Verlierer, ohne es zu diesem Zeitpunkt bereits zu wissen ... :(


Grüße von Ecki :)
Bild

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Kasseler_Jung » 18. Mai 2010, 11:54

das scheint wohl dieser Kasseler_Jung aka. Diego "dummschwätzer" derren Inhalte immer "zu wünschen übrig lassen" gut Kombiniert zu haben!!! :lol:


naja wie hätte es auch anders sein sollen!! -,-

Eine Frage stelle ich mir dann doch....
OFC-Trainer Wolfgang Wolf: „Tobias Wolf ist mir beim Hessenpokalfinale aufgefallen. Wir haben ihn danach noch einmal beobachten lassen und er hat mich überzeugt.
Bitte wo haben sie ihn denn beobachtet??Hat in Stuttgart nicht der Lammo Gespielt?? :o
"Bazinga"

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Frosch » 18. Mai 2010, 12:02

Und tschüss.
Woher die Info, das Busch sich vom Acker macht?

Antworten