Vorschag zu: "Themen als gelesen markieren"

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Antworten
Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Vorschag zu: "Themen als gelesen markieren"

Beitrag von Dirk3 » 9. Jan 2010, 11:50

Hallo Admin,

wenn man sich in einem Unterforum bewegt, z.B. "Verschiedenes" und man alles gelesen hat, was einen interessiert, dann kann man die ungelesenen Treads, die einen nicht interessieren, mittels des Links "Themen als gelesen markieren" die Farbe des Tread-Symbols auf weiß, also auf gelesen setzen. Beim nächsten Besuch sind dann nur die neu hinzugekommen Beiträge wieder auf "gelb".

Klickt man also auf diesen Link, so wird man nach einigen Sekunden automatisch genau wieder zu dem Forum zurück geleitet, welches man ja gerade als "gelesen" markiert hat, welches einen ja eigentlich nicht mehr interessiert.

Mein Vorschlag wäre: die Weiterleitung auf die Forenübersicht zu setzen, denn von da hangele ich mich ja zu den nächsten ungelesenen Beiträgen. Wäre das machbar? Wie sehen das die anderen Forumsuser?

RWG

Dirk

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Vorschag zu: "Themen als gelesen markieren"

Beitrag von KSV-Jens » 10. Jan 2010, 12:44

Hmm, Du scheinst die Rubriken einzeln abzugrasen. Das mache ich gar nicht. Wenn man eingeloggt ist, gibt es oben rechts im Forum einen Link "Neue Beiträge". Da klicke ich drauf. Da sind dann nur die Themen mit neuen Beiträgen aufgelistet, und die mich interessierenden, klicke ich dann an. Man kommt punktgenau auf den ersten ungelesenen Beitrag des jeweiligen Themas. Mit ein- oder mehrmaligem Klicken auf den Zurück-Pfeil meines Browsers komme ich wieder zur Liste mit den neuen Beiträgen.

Das ist aus meiner Sicht sehr effektiv.

Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: Vorschag zu: "Themen als gelesen markieren"

Beitrag von Dirk3 » 18. Jan 2010, 11:52

Hallo Jens,

ich habe Deine Methode nun einige Tage ausprobiert, sie gefällt mir aber nicht so gut. Ich lese nicht alle Treads und die bleiben dann mit Deiner Lesemethode als "marked unread". Aber danke für den Tipp, ich habe den Link vorher schon wahrgenommen, aber nie ausprobiert.

Somit kehre ich zu meiner altbewährten und gewohnten "Arbeitsweise" zurück.

@Admin: wie siehts denn aus? Außer mir scheint es nicht so viele zu interessieren, kann man den Link wie von mir oben beschrieben abändern?

RWG

Dirk

Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: Vorschag zu: "Themen als gelesen markieren"

Beitrag von Dirk3 » 25. Jan 2010, 20:05

Hallo Admin,

stehe ich auf deiner Ignore-Liste?

RWG

Dirk

Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: Vorschag zu: "Themen als gelesen markieren"

Beitrag von Dirk3 » 31. Jan 2010, 21:02

Wurde übrigens mittlerweile alles per PN geklärt: Link lässt sich nicht ohne weiteres umbauen. Nun werde ich mich doch an den Vorschlag von Jens halten.

RWG

Dirk

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Vorschag zu: "Themen als gelesen markieren"

Beitrag von KSV-Jens » 31. Jan 2010, 21:14

Ich muß übrigens zugeben, daß ich nicht genau weiß, wie sich das für einen langjährigen User auswirkt, wenn er sozusagen erst jetzt nach meiner Methode vorgeht. Ich vermute, wenn ein altes Thema einen neuen Beitrag erhält, werde ich mit Klick auf den ersten ungelesenen Beitrag genau auf diesen letzten landen. Aber wo landest Du? Vielleicht beim allerersten. Falls ja, kannst Du wahrscheinlich manchmal besser diekt zum letzten Beitrag gehen. Mit der Zeit sollte sich das dann aber einpendeln.

Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: Vorschag zu: "Themen als gelesen markieren"

Beitrag von Dirk3 » 31. Jan 2010, 21:52

nein, ich lande auch bei dem ersten ungelesenen Beitrag. Aber ich lese dann in dem Unterforum alles was mich an Neuem interessiert und markiere dann den Rest als "gelesen" und diesen Link gibt es in der Übersicht "Neue Beiträge" nicht.

Macht aber nix, gewöhne ich mich halt um. An die weiße Schrift auf rotem Grund habe ich mich auch gewöhnt, die fand ich am Anfang scheußlich...

RWG

Dirk

Antworten