Saison 2009/10 - Erwartungen, Hoffnungen, Schwierigkeiten

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Saison 2009/10 - Erwartungen, Hoffnungen, Schwierigkeiten

Beitrag von Kassel=KSV » 6. Jul 2009, 19:50

weismain hat geschrieben:
P!!! hat geschrieben:
Der Nachteil an der Sache, dass wir gegen Darmstadt schon so früh in der Serie spielen müssen, ist sicherlich das das Rückspiel, was laut dem aktuellen Spielplan am 12.12.09 ausgetragen wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit der Witterung Mitte Dezember zum Opfer fallen wird. Könnte dann wieder im Frühjahr so ein Dienstag-Abend-18.00 Uhr-Spiel werden. :o :o
Das mit der hohen Wahrscheinlichkeit sehe ich anders. Anfang/Mitte Dezember habe ich selten in Kassel Schnee oder Eis angetroffen.
Das Spiel findet aber in Darmstadt statt, denn es ist das Rückspiel! :wink:
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Saison 2009/10 - Erwartungen, Hoffnungen, Schwierigkeiten

Beitrag von Snej » 8. Jul 2009, 22:12

Was am Spielplan auffällt ist, dass Aalen immer einen Spieltag nach uns die gleichen Gegner hat. Viele Manschaften geben beim Spiel des Jahres gegen den KSV ALLES um dann eine Woche später völlig einzubrechen. :-? Vielleicht aber auch nicht. :D
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Saison 2009/10 - Erwartungen, Hoffnungen, Schwierigkeiten

Beitrag von Eimer » 4. Aug 2009, 13:09

Eine Analyse der Schwäbischen Post:

"Kassel und Ulm sind die Gejagten"
http://www.schwaebische-post.de/service/archiv/433339/

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Saison 2009/10 - Erwartungen, Hoffnungen, Schwierigkeiten

Beitrag von bannedfromthepubs » 31. Okt 2009, 17:42

Zwischenbilanz des KSV Hessen nach dem 13. Spieltag:
Saison 2007/2008 Tabellenplatz: 16; Punkte 16; Abstand zur Spitze: 12 P
Saison 2008/2009 Tabellenplatz: 2; Punkte: 24; Abstand zur Spitze: 4 P
Saison 2009/2010 Tabellenplatz: 6; Punkte: 21; Abstand zur Spitze: 9 P

Das Problem sind (neben einer überragenden Aalener Mannschaft mit 30 P, der spätere Aufsteiger HDH hatte am 13. Spieltag erst 22 P; FSV 17 P und Ingolstadt 20 P) doppelt so viele viele Unentschieden (6) wie in der letzten Saison (3). Eine Ursache ist das schlechtere Torverhältnis 22:16 statt 27: 13 und das schlechtere Torverhältnis liegt weniger an der Abwehr ("nur" 3 Gegentreffer mehr) und mehr an der Offensive. Da der Sturm aber mit Bauer und Brechler sehr gut besetzt ist, fällt der Blick automatisch auf das Mittelfeld...

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Saison 2009/10 - Erwartungen, Hoffnungen, Schwierigkeiten

Beitrag von Stefan_D » 5. Jan 2010, 14:24

Halbzeitbilanz des "Kicker":

Süd-Bilanz: Kassel ist der Zuschauermagnet

Kulabas: Ein Stürmer fällt auf

Es war wie schon in der vergangenen Spielzeit, als Eintracht Frankfurt II zur Saisonhalbzeit dominiert hatte, eine der sieben zweiten Mannschaften, die für die größte Überraschung der ersten Rundenhälfte sorgte.

Mit dem 1. FC Nürnberg II als Herbstmeister der Regionalliga Süd hatten vor dieser Saison wohl nur die Wenigsten gerechnet.

Und auch der SC Freiburg II sorgte für Furore, belegte zwischenzeitlich die Tabellenspitze und landete zur Winterpause auf Rang drei. "Eingekeilt" zwischen den beiden Bundesliga-Reserven liegt der VfR Aalen auf Platz zwei - ein Team, das man dort erwarten konnte.

Dauerbrenner:

Nicht weniger als 19 Spieler befanden sich in allen Partien ihres Vereins über die komplette Spielzeit auf dem Rasen. Demgegenüber stehen mit Dannis Klossek vom SC Freiburg II und Mario Zitzmann von der SpVgg Greuther Fürth II zwei Spieler, die bisher nur eine einzige Minute aktiv in das Geschehen eingreifen durften.

Torjäger:

Unter den 19 "Dauerbrennern" ist mit Peter Heyer vom 1. FC Eintracht Bamberg auch einer der beiden Führenden der Torschützenliste. Elf Treffer gelangen Heyer, ebenso wie Abedin Krasniqi von der SG Sonnenhof Großaspach. Jeweils zehnmal erfolgreich waren Martin Hess (Eintracht Frankfurt II) und Mijo Tunjic (Stuttgarter Kickers).

Trainerwechsel:

Er hatte in der Sommerpause sein Amt angetreten und war es Ende September schon wieder los. Manfred Paula vom SSV Ulm 1846 war der erste Trainer dieser Saison, der vorzeitig gehen musste. Sein Nachfolger wurde Ralf Becker. Mit Christoph Starke vom 1. FC Eintracht Bamberg musste ein weiterer Coach kurz vor der Winterpause unfreiwillig seinen Hut nehmen. Ein Nachfolger für Starke ist derzeit noch nicht gefunden.

Zuschauerzahlen:

Große Unterschiede zwischen den Vereinen gibt es in der Zuschauergunst. Während der KSV Hessen Kassel mit 4167 Heimzuschauern im Schnitt vor dem VfR Aalen (3750) auf einen sehr ordentlichen Wert kommt, wollten die Spiele der SpVgg Greuther Fürth II durchschnittlich gerade einmal 179 Zuschauer sehen - der schlechteste Schnitt aller drei Staffeln. Auch den Minusrekord für ein einzelnes Spiel halten die Fürther. Gegen den SC Pfullendorf kamen am 16. Spieltag nur 80 Zuschauer.

Platzverweise:

Platz eins in der Fairplaytabelle nimmt der TSV 1860 München II ein. 28 Gelbe Karten und keinen einzigen Platzverweis kassierten die "kleinen Löwen". Mit den Stuttgarter Kickers, dem Karlsruher SC II und Eintracht Frankfurt II blieben drei weitere Teams ohne Rote oder Gelb-Rote Karte. Deutlich rüder agierte der SV Wehen Wiesbaden II. Dreimal Rot, zweimal Gelb-Rot und 38 Mal Gelb bedeuten den letzten Rang in dieser Wertung.

Beste Spieler:

Elfmal wurde der neunmalige Torschütze Ahmet Kulabas vom 1. FC Nürnberg II im kicker als einer der besten Akteure einer Partie hervorgehoben und in der Spielstatistik entsprechend gekennzeichnet. Platz eins, vor Benjamin Barg (VfR Aalen) mit neun Hervorhebungen. Rang drei teilen sich mit Abedin Krasniqi (Großaspach), David Manga (1860 II), Elvir Smajlovic (Alzenau) und Aytac Sulu (Aalen) vier Spieler.

Markus Riedl (www.kicker.de)

Antworten