13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von bannedfromthepubs » 25. Okt 2009, 12:33

Dickhaut wird jetzt gezwungen sein, Brechler aufgrund dessen Torgefährlichkeit zu bringen. Auf Bauer kann er aber auch nicht verzichten.
Aalen reicht in Kassel ein Punkt, Kassel braucht aber alle 3.
Aalen wird mit seiner eingespielten Innenverteidigung defensiv stehen, Kassel also sehr offensiv spielen (müssen), also sehr wahrscheinlich mit 4-4-2.
Die Gefahr, im eigenen Stadion brutal von Aalen ausgekontert zu werden, ist riesig.
Liesenfeld, Barg, Schön bilden ein torgefährliches Mittelfeld.
6 Spieler der Aalener kamen von Hoffenheim II und spielen auch regelmäßig.
Wenn man so will, tritt der KSV gegen eine Mannschaft an, die aus Spielern besteht, die eigentlich mal die Perspektive Bundesliga hatten, sonst wären sie von den Hoffenheim Scouts ja nicht ausgesucht worden, aber letztlich für nicht geeignet befunden worden waren. Liegt wohl auch daran, dass Hoffenheim sein Ausbildungskonzept wohl nicht mehr als Schwerpunkt sieht.

Nordhesse91
Beiträge: 86
Registriert: 6. Nov 2008, 16:58
Wohnort: Kassel-West

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von Nordhesse91 » 25. Okt 2009, 15:13

C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben:Pro 4-4-2 System. Ein Sieg muß her, egal mit welchem Ergebnis, sonst denke ich wird es ein frostiger Winter.
Zuschauer 6500
Absolut richtig!
Es hat sich herausgestellt, das das 4-4-2 System die bessere Wahl ist!
Im Moment spielt Brechler besser als Bauer :o
Das es sowas mal in Kassel geben würde hätte auch keiner gedacht :wink:
Wie auch immer, ich hoffe auf einen 2:1 Erfolg unserer Löwen.
Zs:5500
Tore: Brechler, Wölk
Nur der KSV!!!

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von ksv-schwabe » 25. Okt 2009, 16:04

Aus den Berichten zum gestrigen Spiel reime ich mir zusammen, dass es eine Steigerung gegenüber dem in Reutlingen war - da wurde 4-4-2 gespielt, ohne großartig überlegen gewesen zu sein. TB1 und TB2 hatten zusammen weniger Chancen als TB1 gestern alleine :o. Von daher wäre ich vorsichtig mit dieser Forderung. Um noch mehr Druck aufzubauen, müsste im MF also noch offensiver (als gegen Reutlingen) aufgestellt werden. Könnte gegen Aalen riskant werden ...

Tante Edit wollte noch anmerken, dass TB2 alle Tore als Joker gemacht hat, hingegen nicht, wenn er von Anfang an gespielt hat (Reutlingen) ;).

luQ
Beiträge: 262
Registriert: 6. Mär 2008, 23:10

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von luQ » 26. Okt 2009, 14:07

ksv-schwabe hat geschrieben: Tante Edit wollte noch anmerken, dass TB2 alle Tore als Joker gemacht hat, hingegen nicht, wenn er von Anfang an gespielt hat (Reutlingen) ;).
Ja überlege aber auch mal, wie oft er die Chance hatte von Anfang an zu spielen? ;)

Ganz ehrlich gesagt, müsste ich mich entscheiden, wer als einzige Spitze agiert, würde ich MOMENTAN zu Brechler tendieren. Weil das aber nicht geht, TB Fussballgott etc. bitte am Fr. ein 4:2:2 ! Denn ein Unentschieden ist bei dem Punktestand wie ne Niederlage.

Anna
Beiträge: 141
Registriert: 3. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Bad Wildungen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von Anna » 26. Okt 2009, 23:04

Absolur korrekt. Ein Sieg muss her!
Bin auch für 4-4-2 mit TB1 und TB2
Heißt also voll auf Angriff spielen, was?!
Tippe auf ein 2:0 -Heimerfolg ;)
Tore durch die beiden Stürmer
vor 5.700 Zuschasuern. ........

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von Krugster » 26. Okt 2009, 23:17

luQ hat geschrieben: bitte am Fr. ein 4:2:2 ! Denn ein Unentschieden ist bei dem Punktestand wie ne Niederlage.
Mit nur 8 Feldspielern wäre ein Unentschieden ganz gut :D
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von Red Lion » 27. Okt 2009, 01:10

1:0 durch Bauer vor 5800 Zuschauern.

Norbert Strauch
Beiträge: 293
Registriert: 17. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von Norbert Strauch » 27. Okt 2009, 17:43

MD sollte bei einem Stürmer ThBa bleiben. Das lief bis auf die Chancenverwertung gegen Frei II doch sehr gut. Diesmal machen wir einfach die Dinger rein. Und wenn nicht kommt ThBr und macht das 1:0.

Tippe 2:0 und zwar schon zur Halbzeit, weil ich dann weg muss und nichts mehr passiert ;-)

Wird schon...

Antworten