10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von podest-putzer » 3. Okt 2009, 22:20

Das kommt davon, wenn Dickhaut keinen Hurra-Fußball mehr sehen möchte, sondern stattdessen auf Geduldsspiele setzt. Schön war das wirklich nicht, aber das Ergebnis gibt ihm Recht. Am Ende zählen die Punkte und in der Beziehung ist es beim Aalener Ausrutscher ein sehr schönes Wochenende.

Lamczyk hat uns sicherlich das ein oder andere Mal gerettet, aber zu oft den Alzenauern unnötige Eckstöße geschenkt. Da gab es schon bessere Auftritte.

In der Abwehr hat mir einzig Gundelach gefallen. Stadel und Zepek nicht so sicher wie in vergangenen Tagen und bei Markolf fand ich es wirklich nicht besonders schade, als er Rot gesehen hat. Er verschuldete zwei Großchancen der Gäste und spielte nach vorne wie Keim in schlimmsten Zeiten.

Das Mittelfeld lahmt vor allem, weil unsere beiden besten Akteure der vergangenen Saison, nämlich Gaede und Ochs, derzeit neben sich stehen und kaum etwas auf die Reihe bekommen. Unnötige Ballverluste, merkwürdige Fehlpässe und keine zündenden Ideen. Tornieporth schließt sich dem an. Zu Busch ist eigentlich kein Kommentar nötig. Unter 100 Trainern ist Dickhaut sicherlich der einzige, der ihn aufstellt.

Wölk läuft seiner Top-Form ebenso ein wenig hinterher wie Bauer. Die Freistöße kommen leider nicht mehr so schön wie an den ersten Spieltagen. Damit hat er seinen Bonus verspielt und reiht sich nahtlos ein in unsere derzeit lethargische Mittelfeldachse zwischen Tornieporth und Ochs.

Brechler ist derzeit der Spieler, der uns (noch) vor dem Mittelmaß bewahrt und der in der Lage ist, die knappen Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden. Es gibt Spieler, die in der Joker-Rolle eher ihre Tore machen als in der Stammformation. Trotzdem führt so langsam kein Weg mehr an einem Brechler-Einsatz über 90 Minuten vorbei.

Heute mit zwei Stürmern von Anfang an, dem Vorsatz, offensiv spielen zu wollen und dem Glück, ein frühes Tor zu erzielen. Dann wäre die Partie womöglich 4:2 ausgegangen und es hätte hier keine leidige Diskussion über die Einstellung gegeben. Ich würde Dickhaut auch raten, die Aufstellung mal etwas variabler zu gestalten. Kann eigentlich nicht sein, dass man zwei Jahre lang stur an ein und demselben System festhält, das einen spielerisch wenig glanzvollen Busch begünstigt und eine Granate wie Brechler auf die Bank verbannt.

Ich bin froh, dass jetzt so langsam die schweren Spitzenspiele anrollen. Bin mir da eigentlich sicher, dass die Mannschaft engagierter zu Werke gehen wird als gegen Abstiegskandidaten. Wir sollten dieses Spiel mit dem Vermerk "Hauptsache drei Punkte" abhaken. Nicht jeder Aufstiegsaspirant gewinnt die schlechten Spiele, siehe Aalen heute zu Hause. Also sollte man jetzt ganz sicher nicht alles schwarz sehen. Wir sind im Aufstiegsrennen noch ordentlich dabei. Es kann auch ganz anders gehen, wie zum Beispiel derzeit in Ulm.

Was wir jetzt als nächstes brauchen, ist ein brechend voller Gästeblock in Reutlingen. Es ist das einzige, was wir als Fans für die Mannschaft tun können. Schon wieder ein Unentschieden an der Kreuzeiche können wir uns nicht erlauben. Da muss der Sieg mit aller Macht erzwungen werden. Jede Stimme hilft.
trotzdem.

Diego09

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Diego09 » 3. Okt 2009, 22:50

lieber jetzt die Schwächen beheben als zu spät also optimistisch sein:)

das wird schon...:)

schönes Wochenende euch noch...

Titan
Beiträge: 193
Registriert: 15. Aug 2008, 04:50
Wohnort: Leverkusen

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Titan » 3. Okt 2009, 23:01

podest-putzer hat geschrieben:
Was wir jetzt als nächstes brauchen, ist ein brechend voller Gästeblock in Reutlingen. Es ist das einzige, was wir als Fans für die Mannschaft tun können. Schon wieder ein Unentschieden an der Kreuzeiche können wir uns nicht erlauben. Da muss der Sieg mit aller Macht erzwungen werden. Jede Stimme hilft.

Das stimme ich 100% zu.


Also, die 1.Hz war ein sehr schlechtes Spel ,was ich gesehen habe.
Die Alzis hätten 3,4 zu null führen können und haben uns an die Wand gespielt.Sie hatten uns nicht ins Spiel kommen lassen.

In der 2.Hz. haben wir 15 Minuten guten Fussball gespielt,dann ging dieser Grottenkick wieder los.
Die Rote Karte von Stefan Markolf was eine Dummheit von ihm,obwohl 2 Abwehrspieler hinten gestanden haben.
Dieser Brechler ist ne Klasse für,dass er den Siegtreffer erzielt hatte.

Fazit:

Insgesammt durch dieses Grottenkick muss ich sagen,dass es ein Duselsieg für uns war.
MD sollte endlich den 4-4-2 Taktik einsetzen,den auf dauer können wir den bisherigen Taktik nicht spielen.
Ich finde auch korrekt,wenn Brechler in den Startformation steht.

Am meisten war ich von TB enttäuscht,irgendwie läuft es bei ihm nicht.
Scheint so,das er ne Krise hat und Laufstark war er auch nicht.

Was Buschi betrifft,dazu möchte ich erstmal nichts sagen.

Die Mannschaft hat jetzt 2 Wochen Zeit sich auf das Spiel in Reutlingen vorzubereiten und ich hoffe, dass sich da was ändert.
Denn danach kommen 2 schwere Heimspiele auf uns zu,wo wir dann sehen,
in welche Richtung es geht.

Also Löwenfans,meldet euch die Busse an,damit wir in Reutlingen ne volle Gästeblock haben und die Mannschaft braucht unsere Unterstützung.


Ich bin trotzdem Optimistisch,dass wir unser Ziel erreichen.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2298
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Matz Nochtgren » 3. Okt 2009, 23:53

hat "Mission" jetzt nen neuen nick??

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Hellboy » 4. Okt 2009, 07:24

Iss das zu 100% wahr was du sagst,das Ochs das wirklich gesagt hat ansonsten würd ich vorsichtig sein mit solchen Äußerungen.Weil sowas iss nit gerade Hilfreich in sachen Ruhe in die Mannschaft bringen.
Zuletzt geändert von Hellboy am 4. Okt 2009, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Nordhesse91
Beiträge: 86
Registriert: 6. Nov 2008, 16:58
Wohnort: Kassel-West

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von Nordhesse91 » 4. Okt 2009, 10:32

Was war das gestern nur für ein scheiß Spiel :x
Gut ok sowas kann schon mal vorkommen das man schlecht spielt!
Aber wenn ich dann jetzt so ne Scheiße höre Ochs will weg da könnte ich Ausrasten :evil:
Wenn das wirklich stimmt dann soll er sich verpissen
sowas macht man nit am Anfang der Saison :evil:
Nur der KSV!!!

nordhesse71
Beiträge: 178
Registriert: 11. Mai 2008, 20:35
Wohnort: Kleinenglis
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von nordhesse71 » 4. Okt 2009, 10:41

Nach der Ankündigung der "kontrollierten Offensive" konnte man schon vorher fast erahnen, dass das so ein Grottenkick wird. Man hatte von Anfang an den Eindruck, dass die Mannschaft irgendwie verunsichert schien und mit der vorgegebenen Taktik zu hause nicht allzuviel anfangen konnte. Das Team schien irgendwie hin und hergerissen zwischen "Attacke" und "Abwarten, den Gegner kommen lassen". Dummerweise kam der Gegner dann auch und zwar mehr als uns lieb sein konnte und es kam noch mehr Verunsicherung auf. Ich denke das Mirko mal was anderes versuchen wollte als von Anfang an voll Gas zu geben. Doch man hat gesehen, dass wir Zuhause gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner so nicht mehr spielen sollten. Die Mannschaft kann Zuhause mit dieser "Abwarten Taktik" nicht allzugut umgehen, da sie eigentlich lieber nach vorne spielen würde, so wie es auch von den Rängen gefordert wird. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn wir die Allzenauer von Anfang an voll unter Druck gesetzt hätten, hätten wir höher gewonnen und die Sache wäre vor der Pause entschieden gewesen. Gegen stärkere Gegner und Auswärts ist diese Taktik sicherlich effektiv, aber zu diesem Zweck sollte man sie auch beherrschen sonst geht der Schuss schnell nach hinten los. Dennoch, Zuhause bitte etwas mehr Mut zur Offensive wagen.
Löwen Fans gegen Rassismus!

KSVer :)
Beiträge: 477
Registriert: 9. Jul 2007, 22:10
Wohnort: Nordhessen

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau

Beitrag von KSVer :) » 4. Okt 2009, 10:45

Schlecht gespielt aber gewonnen. Was will man mehr? Teilweise hab ich mich gefühlt wie in Bamberg in der 2. Hz. Unsere Mannschaft versucht zu Kombinieren, kommt aber selten richtig durch. Und dann die Konter von Alzenau. Die waren Brand gefährlich. Aufwachen heißt es nun. Ich denke MD wird die Mannschaft auf die nächsten wichtigen Wochen gut genug einstimmen. Warum Busch schon wieder gespielt hat weiß wohl nur MD. Habib war 1000x besser. Hat Druck nach vorne gemacht etc.

Die nächsten 5 Spiele werden harte Brocken. Wenn wir da so Spielen wie die letzten 2 Spiele gehen wir da wohl unter. Ich bin aber optimistisch, dass die Mannschaft nun weiß worum es hier geht.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann sind die Pfiffe Ende der 1.HZ. Mit Pfiffen helft ihr niemanden. Ihr verunsichert damit nur die Mannschaft. Solltet eure Luft lieber mal in den Support stecken. Denn genau dass will unsere Mannschaft auch von uns hören/sehen. Bedingungsloser Support. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Also, ob Ultra (sowieso immer dabei), Hool, (Scheiß :D) Kutte oder sonstiger KSV Fan. Meldet euch für die Busse an, setzt euch ins Auto oder fahrt ICE um unsere Mannschaft in Reutlingen zu unterstützten! Ein Bus ist schon so überfüllt dass er nen Anhänge bräuchte. Also feuer!!!

Antworten