Geldstrafen für Saarbrücken und Stuttgarter Kickers

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Geldstrafen für Saarbrücken und Stuttgarter Kickers

Beitrag von ksv-schwabe » 17. Sep 2009, 15:33

Axel Feder hat geschrieben:
Nach dem Skandalspiel im DFB- Pokal zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha BSC Berlin hat die Polizei den mutmaßlichen Täter noch am Abend festgenommen. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß. Dies bestätigte die Polizei. Der 38 Jahre alte Stuttgarter ist bereits als Hooligan bekannt, der
wegen Gewalttätigkeiten bei Spielen des Lokalrivalen VfB mit der Polizei mehrfach in Konflikt geraten war. Er sei aber "seit gut zehn Jahren nicht mehr aufgefallen und galt als Alt-Hooligan" sagte ein Polizeisprecher SPIEGEL ONLINE. Ein Stadionverbot gegen ihn bestand nicht.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 99,00.html

Vor nicht allzu langer Zeit ist man dafür belächelt worden, dass Nicht-KSV-Fans auch mal Ärger machen könnten, wofür wir alle dann den Kopf hinhalten müssen.

RWG Axel
Aus aktuellem Anlass nochmal hoch mit dem ollen Thema: Der becherwerfende Hool muss den Stukis die kompletten, auf 13.500 Euronen bezifferten Folgekosten zahlen.
Regionalligist Stuttgarter Kickers hat vor dem Landgericht Stuttgart einen Prozess gegen den "Becherwerfer" aus dem DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC Berlin am 26. Oktober 2006 gewonnen. Wie Kickers-Anwalt Marius Breucker am Dienstagabend mitteilte, muss der Mann dem Verein Folgekosten von über 13.500 Euro erstatten.

Die Kickers waren damals vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro und zu einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt worden. Den Einnahmeausfall bezifferte der Verein auf rund 3500 Euro. Auch für sämtliche Verfahrenskosten muss der Mann nun aufkommen.

[...]
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... ahlen.html

Antworten