Absteiger aus der 3. Liga 08/09

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Absteiger aus der 3. Liga 08/09

Beitrag von Gazza » 5. Mai 2009, 19:57

Gar nicht so unwahrscheinlich, dass aus Liga 3 mit den StuKi's, Aalen und Burghausen alle Absteiger dann auch in die Süd absteigen würden. Zwar steht Bremen II derzeit noch auf einem Abstiegsplatz, sie haben aber ein machbares Restprogramm...naja, wie das halt so ist bei den Zweitmannschaften würde mich auch ein Auftritt des ein oder anderen Werder-Profis nicht wundern.

Sollten diese Vereine absteigen, würde sich die Qualität der nächsten RL Süd erheblich verbessern. Umso wichtiger wäre es also in diesem Jahr den Aufstieg perfekt zu machen!
- love football, hate racism! -

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Absteiger aus der 3. Liga 08/09

Beitrag von ksv-schwabe » 5. Mai 2009, 21:35

Gazza hat geschrieben:Gar nicht so unwahrscheinlich, dass aus Liga 3 mit den StuKi's, Aalen und Burghausen alle Absteiger dann auch in die Süd absteigen würden. Zwar steht Bremen II derzeit noch auf einem Abstiegsplatz, sie haben aber ein machbares Restprogramm...naja, wie das halt so ist bei den Zweitmannschaften würde mich auch ein Auftritt des ein oder anderen Werder-Profis nicht wundern.

Sollten diese Vereine absteigen, würde sich die Qualität der nächsten RL Süd erheblich verbessern. Umso wichtiger wäre es also in diesem Jahr den Aufstieg perfekt zu machen!

Der Stuki-Abstieg ist durch das 0:0 in Jena heute noch wahrscheinlicher geworden.

Und morgen sehe ich mir die Zwote der Kickers (Oberliga) an, wenn ich es mit der Arbeit geregelt kriege. Die spielen im württembergischen Pokal gegen Heidenheim :o.
Vielleicht kann ich die mit voller Fan-Montur und KSV, KSV Rufen verunsichern 8) :lol:.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Absteiger aus der 3. Liga 08/09

Beitrag von Reiherwälder » 9. Mai 2009, 09:52

Ein Abstieg dieser drei Vereine würde uns im Fall der Fälle sicher aus der RL Süd kegeln.

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Absteiger aus der 3. Liga 08/09

Beitrag von Shooter » 14. Mai 2009, 00:09

Jetzt ist Jena noch dabei. Jena ist mit Sicherheit ein Grenzfall, die haben auch schon im Süden gespielt, nicht ganz unverständlich. In der Nordgruppe gäbe es zwar Derbies gegen Chemnitz oder Halle, aber Fahrten nach Wilhelmshaven, Oberneuland oder Oldenburg sind für die auch deutlich weiter, als nach Fürth, Bamberg, Nürnberg oder Aschaffenburg.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

noco82
Beiträge: 651
Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Absteiger aus der 3. Liga 08/09

Beitrag von noco82 » 14. Mai 2009, 10:12

So wie es momentan aussieht würden wir, mal angenommen wir steigen nicht auf, wohl in der West Gruppe landen.
Was das sportlich heißen würde, ist schwer zu sagen. Aber Essen, Münster, Trier und Elversberg machen mir nicht wirklich Angst als Waldhof, Ulm, Stuttgarter K., Burghausen oder Pfullendorf.
Trotzdem glaube ich, so leicht wie in diesem Jahr wird es nicht mehr werden!

Antworten