Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
!)aniel
Beiträge: 553
Registriert: 24. Sep 2006, 17:18

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von !)aniel » 8. Nov 2008, 16:23

Sorry, aber wenn ich hier so lese, schwillt mir der Kamm! :evil:
Wem irgendwelche Transparente nicht passen, kann das nächste mal ja selbst eins malen und nen schönen, frommen Spruch präsentieren.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Saison oder auch die letzen Jahre mal ein Spruchband präsentiert wurde, welches nicht wir gemacht haben!
Dieses Gemähre, Gott, das ist ja unterirdisch.
Nebenbei sei gesagt, dass ich an der Ausarbeitung des gestrigen Plakats nicht selbst beteiligt war, aber dennoch höchsten Respekt davor habe, sich unter der Woche, nebenher zur Schule, einfach mal 3 Stunden hinzusetzen und sowas zu malen.

Und klar hat der KSV selbst keinen Bezug zu Hopp.
Aber ich sehe ja zum Glück, dass es hier den ein oder anderen gibt, der genau wie wir erkannt hat, welche Gefahren das Modell Hopp birgt.
Und dagegen muss man vorgehen. Ligaübergreifend. Schließlich geht es nicht explizit um Hoffenheim oder Hopp. Es geht um dieses Modell was er erstellt hat, um seine Visonen und vorallem die Wege, wodurch er diese umzusetzen gedenkt.
Denn die sind nicht gut für unseren Fussball. Und somit betrifft es auch den KSV. Und somit hat man einfach die Pflicht immer und immer wieder drauf hinzuweisen, was ein verlogenes Schwein dieser Hopp ist.
Dieser Mann steht stellvertretend für die Verhöhnung aller Ideale des Ultra-Gedankens.
Und das müsste selbst dem Durchschnittsfahn mit Trikot oder Kutte klar sein.
Gut, ich gebe ja zu, Hopp ist in gewisser Weise der Sündenbock, der jegliche negative Emotion auf seine Person zieht, aber dessen hätte er sich bewusst sein können und da ist er meiner Meinung nach auch selber Schuld an der bererchtigten "Dämonisierung" seiner Person.

Sich ins Sportstudio zu setzen und immer wieder von der guten Jugendarbeit zu reden grenzt eigentlich an eine Verarschung des Publikums.
Gute Jugendarbeit definiert sich für mich über gute Strukturen im Jugendbereich, qualifizierte Lehre, eine gute Ausbildung und professionelle Betreuung.
Und garantiert nicht darüber, wie im Rausch sämtliche guten, talentierten Spieler aus der Umgebung schon im Alter von unter 10 Jahren einfach aufzukaufen.
Und ein Demba Ba, ein Obasi oder ein Eduardo, die wohl momentan die absoluten Leistungsträger sind bei Hoffenheim, sind wohlkaum Früchte dieser ach so tollen Jugendarbeit, die selbstverständlich genauso grandios auch ohne Hopps Geld umsetzbar wäre.
Das ist schlichtweg wettbewerbsverzerrung. Wie dreist ist es denn bitte außerdem, einen Spieler in die zweite Liga zu holen, an dem unter anderem auch der FC Chelsea dran war? Da hat bestimmt nicht nur die Perspektive eine Rolle gespielt :roll:

Der gesamte Erfolg Hoffenheims resultiert einzig und allein aus Hopps Geld, was er in Anlagen, Personal oder Spieler gesteckt hat. Einzig und allein aus diesem Geld.

Und sowas hat im Fußball nunmal nichts zu suchen.
Aber was rede ich mir den Mund fusselig, es ist nunmal eine Sache der Mentalität, ich kann niemanden Zwingen, meine Meinung anzunehmen, wobei ich überzeugt bin, dass eigentlich jeder die Fakten sehen müsste, trotz Hopp-Vergötterung in sämtlichen Medien :roll:
Aber wie gesagt, die Diskussion gab es eh schon etliche Male und dreht sich so oder so nur im Kreis. Ein erweiterter Blickwinkel, ein bisschen weniger Naivität und ein bisschen mehr Engagement gegen Hopp könnte dem ein oder andern nicht schaden.

Kurzer Einschub nochmal (edit):
Die Rufe Sohn einer Hure sollen lediglich die Abneigung gegenüber Hopp signalisieren. Das ist im Fussball wohl normal und wird seit Jahrzehnten so praktiziert. Gegenüber Trainern, Spielern, Offiziellen oder Schiedsrichtern. Die Palette an Beleidigungen ist reichhaltig.
Vom A.....och bis eben zum *********.
Komisch, dass sich daran noch nie jemand gestört hat, nichtmal ein Uli H. aus M., der sich mit Sicherheit auch nicht selten solche Äußerungen anhören darf.
Die Transparente dazu gelten als Kampfansage. Gegen Hopp. Gegen den modernen Fussball. Klingt nach abgedroschener Phrase. Ist aber so.
Und Robin, sei dir mal sicher, dass der Hopp von den Unmutsäußerungen aus der gesamten Republik erfährt. Auch von denen aus Kassel.
Und obs ihm gefällt oder nicht, damit geht es weiter.
Denn auch andere Fanszenen registrieren sowas und werden somit anerkennen müssen, dass auch Kassel verstanden hat, was die Uhr geschlagen hat.
Soetwas solidarisiert untereinander, Hopps Gegner sehen, dass sie nicht alleine sind und dass auch in Zukunft der Kampf wie gesagt immer weiter gehen wird, um zu retten, was noch zu retten ist.

In diesem Sinne:

Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!
Zuletzt geändert von !)aniel am 8. Nov 2008, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von Freibeuter » 8. Nov 2008, 16:27

podest-putzer hat geschrieben:
Freibeuter hat geschrieben:Im Übrigen könnte man dieser Logik zufolge auch aufhören den Schiedsrichter auszupfeifen, die Mannschaft anzufeuern, überhaupt seine Meinung zu äußern. Denn was ändert das denn?
Mannschaft und Schiedsrichter sind im Stadion, also kann man sie als Fan auf den Rängen auch beeinflussen.
Ein Beleg dafür steht noch aus. Viele Spieler sagen ja, dass sie die Gesänge nicht richtig wahrnehmen. Übrigens gibt es auch noch andere Wegen Spruchbänder mitzubekommen, außer direkt im Stadion zu sein.
Und selbst wenn nicht: Wenn es dazu dient, dass sich andere Leute mit dem Thema mal intensiv auseinandersetzen und Hopps Aktivitäten hinterfragen, dann reicht das doch schon.

!)aniel
Beiträge: 553
Registriert: 24. Sep 2006, 17:18

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von !)aniel » 8. Nov 2008, 16:32

Freibeuter hat geschrieben:
podest-putzer hat geschrieben:
Freibeuter hat geschrieben:Im Übrigen könnte man dieser Logik zufolge auch aufhören den Schiedsrichter auszupfeifen, die Mannschaft anzufeuern, überhaupt seine Meinung zu äußern. Denn was ändert das denn?
Mannschaft und Schiedsrichter sind im Stadion, also kann man sie als Fan auf den Rängen auch beeinflussen.
Ein Beleg dafür steht noch aus. Viele Spieler sagen ja, dass sie die Gesänge nicht richtig wahrnehmen. Übrigens gibt es auch noch andere Wegen Spruchbänder mitzubekommen, außer direkt im Stadion zu sein.
Und selbst wenn nicht: Wenn es dazu dient, dass sich andere Leute mit dem Thema mal intensiv auseinandersetzen und Hopps Aktivitäten hinterfragen, dann reicht das doch schon.

Du bringst es wohl deutlich kürzer auf den Punkt als ich mit meinem ellenlangen, lzugegebenermaßen wohl leicht pathetischen Text :oops: :)

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von podest-putzer » 8. Nov 2008, 17:14

Sich ins Sportstudio zu setzen und immer wieder von der guten Jugendarbeit zu reden grenzt eigentlich an eine Verarschung des Publikums.
Dass das mit der Jugendarbeit von Hopp völliger Blödsinn ist, sollte außer Frage stehen. Da wird mal eben die komplette B-Jugend vom VfL Neckarau aufgekauft, die in BaWü Meister geworden ist. Es stimmt schon, dass der Hopp nicht mehr ganz dicht ist, wenn er dann noch von guter Jugendarbeit spricht.
Aber ich sehe ja zum Glück, dass es hier den ein oder anderen gibt, der genau wie wir erkannt hat, welche Gefahren das Modell Hopp birgt.
Ich muss sagen, dass ich im deutschen Fußball noch ganz andere Gefahren sehe. Aber es wird sich ja immer nur auf Hopp eingeschossen. Da kommt dann immer das Beispiel mit seinem Besuch im Sportstudio. Wenn aber Theo Zwanziger in der Sendung "Flutlicht" im SWR im Gespräch über die 3. Liga fröhlich verkündet, dass es ihm egal ist, wenn sich Traditionsvereine im Amateurfußball finanziell übernehmen, um in diese Liga zu kommen, dann wird das nicht mit Plakaten bedacht !? Laut Zwanziger sind die Vereine schließlich selbst schuld und viel wichtiger wären ja sowieso die zweiten Mannschaften, die die Talente für unsere tolle Nationalmannschaft hervorbringen.

Das nur mal als Beispiel. Gewisse Haltungen des DFB, die uns auch direkt betreffen, sehe ich als wesentlich gravierender an als Hopps Millionen.
Übrigens gibt es auch noch andere Wegen Spruchbänder mitzubekommen, außer direkt im Stadion zu sein.
Wahrscheinlich sitzt Hopp gerade am PC und guckt Löwen-TV..
Wenn es dazu dient, dass sich andere Leute mit dem Thema mal intensiv auseinandersetzen und Hopps Aktivitäten hinterfragen, dann reicht das doch schon.
Ich denke, dass sich die meisten Fußball-Fans mit dem Thema Hopp bereits auseinandergesetzt haben. Und wenn nicht, dann hatten sie während der letzten Heimspiele schon die Gelegenheit dazu, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Aber es nimmt einfach Überhand, wenn sich die Anti-Hopp-Gesänge ständig wiederholen.
trotzdem.

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von Freibeuter » 8. Nov 2008, 18:32

podest-putzer hat geschrieben:
Übrigens gibt es auch noch andere Wege Spruchbänder mitzubekommen, außer direkt im Stadion zu sein.
Wahrscheinlich sitzt Hopp gerade am PC und guckt Löwen-TV..
Machst es dir bißchen einfach, aber ich weiß, Polemik ist manchmal zu naheliegend. Es ist zumindest ja kein Geheimnis, dass Hopps Anwälte angeblich die Fan-Foren nach Beleidigungen gegen ihn durchstöbern. Ich vermute, dass also auch dass irgendwie zumindest in Hopps Umfeld gelangt, zumal Kassel dort ohnehin nicht sonderlich beliebt ist.

hase.aks03
Beiträge: 239
Registriert: 26. Okt 2006, 17:55
Wohnort: Nordhessen

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von hase.aks03 » 8. Nov 2008, 18:56

Freibeuter hat geschrieben:
podest-putzer hat geschrieben:
Übrigens gibt es auch noch andere Wege Spruchbänder mitzubekommen, außer direkt im Stadion zu sein.
Wahrscheinlich sitzt Hopp gerade am PC und guckt Löwen-TV..
Machst es dir bißchen einfach, aber ich weiß, Polemik ist manchmal zu naheliegend. Es ist zumindest ja kein Geheimnis, dass Hopps Anwälte angeblich die Fan-Foren nach Beleidigungen gegen ihn durchstöbern. Ich vermute, dass also auch dass irgendwie zumindest in Hopps Umfeld gelangt, zumal Kassel dort ohnehin nicht sonderlich beliebt ist.
Jaja, der Herr Rangnick wird uns nicht mehr vergessen, erwähnt er ja immer wieder mal gern :roll: :lol:
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von aks03.Milhouse » 8. Nov 2008, 20:33

Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Supermario
Beiträge: 1383
Registriert: 5. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von Supermario » 8. Nov 2008, 20:45

Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Antworten