Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von Beaker » 8. Nov 2008, 14:51

Erste Halbzeit sehr gelungen, zweite Halbzeit mittelmäßig, Transparent erbärmlich. Mittelprächtiger Abend also.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von Lokalmatador » 8. Nov 2008, 15:26

Henne hat geschrieben: Moin,
stimmt, dieser Kerl läßt eine junge Mannschaft richtig guten, schnellen Fussball spielen...
Dieser Kerl stellt wohl eher seine Millionen dafür bereit, richtig gute Spieler zu kaufen. Möglichkeiten, die sonst kein anderer Zweitligist in der vergangenen Winterpause hatte.
Henne hat geschrieben: Was soll das? Wenn VW das gleiche mit dem KSV machen würde, wäre es ok?
NEIN!!!
Und davon mal ab:
Es gibt in Deutschland (zum Glück noch) eine sogenannte 50+1 Regel, für Hoffenheim gilt diese allerdings nicht!
Henne hat geschrieben: Die Nachwuchsarbeit stimmt bei denen mittlerweile auch, für mich ist Hoffenheim eine Bereicherung!
Gruß Henne
Aha. Wo hast du das denn her? Aus den Hopp-Auftritten im Sportstudio oder Doppelpass? Aus der Bild? Oder hat dir das Theo Zwanziger höchstpersönlich erzählt?

Die Wahrheit ist:
In der Mannschaft/Startelf von Hoffenheim stand in der ganzen Saison noch kein Eigengewächs aus der selbsternannten Metropolregion! Und die Jugendabteilung lockt A-Jugendliche aus Frankfurt, Lautern, Bayern, Mannheim, etc. mit Riesen-Gehältern nach Hoffenheim. Tolle Nachwuchsarbeit :roll: !
Wie !)aniel schon schrieb: Man mag ihn oder man hasst ihn!
Wie man ihn mögen kann, wird mir aber immer ein Rätsel bleiben!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von ksvfanatic » 8. Nov 2008, 15:36

Fußballgott hat geschrieben:Bin seit 1978 Anhänger von Rot-Weiß Erfurt und bis 2006 bei den meisten Spielen gewesen. Danach bin ich nach Kassel gezogen und Anhänger des KSV geworden. Fan kann man da noch nicht sagen.Aber was ich heute beim Pfullendorfspiel erlebt habe, einfach nur Spitze.Stimmung von Anfang bis Ende. Nicht nur der singende Anpeitscher war bärenstark, auch sein Kumpel neben ihm. Der hat Tänzerblut in seinen Adern, kann den ganzen Block mitreißen. Würde gern 10€ für die kaputte Trommel dazu geben.
Dass erste mal, wo ich nach einem Spiel total heißer bin. Respekt für unsere junge Garde, der absoooooooooooolute Wahnsinn. Da habe ich mich mit meinen 44 Jahren wieder jung gefühlt. Dank allen im Block für diese geile Stimmung.
Welche? Es sind gestern 2 Trommeln kaputt gegangen :lol: :lol: :lol:
Bild

Fußballgott
Beiträge: 153
Registriert: 21. Nov 2006, 18:43
Wohnort: Kassel

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von Fußballgott » 8. Nov 2008, 15:40

[/quote]
Dieser Kerl stellt wohl eher seine Millionen dafür bereit, richtig gute Spieler zu kaufen. Möglichkeiten, die sonst kein anderer Zweitligist in der vergangenen Winterpause hatte.

[/quote

Das war in der 2. Liga. Bayern ,Schalke ,HSV haben die selben Möglichkeiten mit ihren Millionen. Da kommt bei vielen der Neid durch. Zu dem Tranparenten sage ich ja nichts, aber die Rufe " Hopp, sohn einer....... " , fand ich unter aller Sau.

Trotzdem ist das Stadion fast immer ausverkauft, eine Fankultur baut sich langsam auf. Meinste die anderen Vereine hatten am Anfang zig Tausend Fans?
Mit KSV in die 3. Liga, die Hoffnung stirbt als letztes. Kämpfen und siegen.

Fußballgott
Beiträge: 153
Registriert: 21. Nov 2006, 18:43
Wohnort: Kassel

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von Fußballgott » 8. Nov 2008, 15:41

[/quote]

Welche? Es sind gestern 2 Trommeln kaputt gegangen :lol: :lol: :lol:[/quote

Dann halt 20 €, aber mit der Bedingung, weiter so geile Stimmung zu machen.
Mit KSV in die 3. Liga, die Hoffnung stirbt als letztes. Kämpfen und siegen.

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von podest-putzer » 8. Nov 2008, 15:46

!)aniel hat geschrieben:Zu Hopp gibt es eben nur zwei Meinungen: Entweder man hasst ihn oder mag ihn.
Nö. Ich mag ihn nicht, aber ich hasse ihn auch nicht. Aber hier im Forum scheint es immer nur die Extreme zu geben.
Lokalmatador hat geschrieben:Irgendwann, wenn die Bundesliga nur noch von Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, Wehen, etc. dominiert wird, wirst auch Du dir wünschen mal etwas früher den Mund aufgemacht zu haben.
Dann werde ich mich freuen, dass mein Verein nicht in der Bundesliga spielt. Aber was soll es bringen, wenn ich im Stadion etwas gegen Hopp singe oder Transparente hoch halte? Glaubst du, dass sich dann etwas an der Situation ändert? Es reicht doch vollkommen, wenn die Vereine, die in der Bundesliga gegen Hoppenheim spielen, Woche für Woche ihre Plakate präsentieren.

Ich stehe im Fanblock, weil ich meine Mannschaft so gut wie möglich unterstützen möchte. Denn das ist das einzige, was man als Fan im Stadion für seinen Verein tun kann. Plakate, die mit unserem Verein absolut gar nichts zu tun haben, stören nur die Unterstützung.
trotzdem.

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von Freibeuter » 8. Nov 2008, 16:01

Fußballgott hat geschrieben:Zu dem Tranparenten sage ich ja nichts, aber die Rufe " Hopp, sohn einer....... " , fand ich unter aller Sau.
Dann gehe ich davon aus, dass dich das schon seit Jahrzehnten aufregt und du damals auch eine Unterschriftensammlung gegen Beleidigungen gegen Hoeneß gemach hast?
Ist ja jetzt nicht so, dass Hopp der erste Mensch der Fußballgeschichte ist, der mal paar Beleidigungen "kassiert". Nur sonst hat der DFB keine Anstalten gemacht Sonderregeln aufzustellen. Warum nur...?
podest-putzer hat geschrieben:Aber was soll es bringen, wenn ich im Stadion etwas gegen Hopp singe oder Transparente hoch halte? Glaubst du, dass sich dann etwas an der Situation ändert?
Vielleicht sehen das ja Leute, die ähnliches im Sinn haben und überdenken ihr Engagement.
Im Übrigen könnte man dieser Logik zufolge auch aufhören den Schiedsrichter auszupfeifen, die Mannschaft anzufeuern, überhaupt seine Meinung zu äußern. Denn was ändert das denn?

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Stimmung in der Nordkurve ?

Beitrag von podest-putzer » 8. Nov 2008, 16:09

Freibeuter hat geschrieben:Im Übrigen könnte man dieser Logik zufolge auch aufhören den Schiedsrichter auszupfeifen, die Mannschaft anzufeuern, überhaupt seine Meinung zu äußern. Denn was ändert das denn?
Mannschaft und Schiedsrichter sind im Stadion, also kann man sie als Fan auf den Rängen auch beeinflussen. Hopp dagegen war gestern Abend höchstwahrscheinlich nicht im Stadion..
trotzdem.

Antworten