KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Norbert Strauch
Beiträge: 293
Registriert: 17. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Norbert Strauch » 30. Okt 2008, 15:09

..da muss ich widersprechen. Klar, wäre eine Meisterschaft spitze, aber gegen eine entspannte Saison, ohne Stress und Punktverluste, die im Bezug auf ein bestimmtes Saisonziel weh tun, hätten ich und meine Gesundheit auch nichts einzuwenden ;-)

T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von T o b i » 30. Okt 2008, 16:17

Naja die Leistung war nicht so berauschend gestern. Also ich hatte auch auf einen sicheren Sieg getippt.
Der Rasen ist uns teilweise auch zum Verhängnis geworden...
Aber das größte Unding war, dass der Schiedsrichter dem gegnerischen Torwart die gekbe Karte, wegen Verzögerung, zeigt und dann pünktlich abpfeift. Der hätte noch mindestens 4 min. nachspielen lassen sollen bei den zahlreichen Unterbrechungen.

Schade!
RWG Tobi



www.loewen.tv

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Okt 2008, 16:24

schade und ärgelich aber, das war einfach schlecht gestern. die karlsruher waren in vielen belangen einfach besser als wir. das lag nicht am schiedsrichter oder sonstwen.... unsere schuld. das war die schlechteste saisonleistung diese serie :o
man kann eigentlich nur denis lamczyk herrausheben der uns den poppes gerettet hat. schöne und stadel mit abstrichen und gaede kam erst die letzte halbe stunde in die pötte - ganz erschreckend schwach wie immer die rechte seite und und barak, der bei jeden zweikampf überlaufen wurde :( :o
vielleicht war es gut so für einige fans die schon von einen leichten gegner, meisterschaft oder sonstwas am 9. spieltag fasselten - abgrechnet wird immer zum schluß und das sind bekannter maßen noch 25 spieltage :wink:
schlechtes spiel kommt vor - mund abwischen und mit elan nach nürnberg und mindestens ein pünktchen midde bringen :o :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von KSV-Jens » 30. Okt 2008, 19:10

KSC II ist für mich das Unwort des Jahres 2008.

Kurhesse
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2008, 19:35
Wohnort: Rotenburg a.d. Fulda

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Kurhesse » 30. Okt 2008, 19:17

Ich denke mal die KSV-Verantwortlichen sind ganz froh darüber das sie nicht mehr auf der Pole-Position stehen.
Schade ist es nur das die eigenen Fans diese Niederlage mit ansehen mussten.

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von sepp » 30. Okt 2008, 19:41

Wow !
Gestern wurde meine DK das erste Mal abgeknipst. :roll:

Zum Thema " die wollen doch gar nicht" kann ich auch mitreden.
Ich habe mir gestern zum wiederholten Male ein lauschiges Plätzchen ( auf meinem Sitzkissen :lol: ) direkt hinterm Tor gesucht. Was da teilweise für Typen rumstanden war nicht mehr feierlich. Wenn man schon Rufe hört
wie:
Was ist denn der 10er von Kassel für einer ? Der kann ja gar nix !"
Kann man sich eigentlich denken mit was für Volltrotteln man es zu tun hat. Aber irgendwann ist das Maß voll. Ich hätte dem Typen gewünscht mitten im Block zu stehen, da wären seine doofen Kommentare sicherlich nicht so ruhig aufgenommen worden.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Moeless » 30. Okt 2008, 21:17

sepp hat geschrieben:Was ist denn der 10er von Kassel für einer ? Der kann ja gar nix !"
Achdu Scheiße :roll: :x Das eine so große Inkompetenz unter einzelnen Zuschauern herrscht, ist nahezu unglaublich. Natürlich kennt man das Eventpublikum, aber das Eventpublikum kennt nichtmal den Fußballgott :roll:

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Felix Faber » 30. Okt 2008, 22:58

ksvultra80 hat geschrieben:gerade nach so einem spiel sollte man jetzt mal dem einen oder anderen, der hinten dran steht eine chance geben. aber bitte nicht barak, streubert oder lenz :(
Barak. Schlechter gings nicht mehr, da stimme ich dir zu.
Aber Streubert ist unser bester Linksverteidiger. Bevor er verletzt ausfiel, hat er mich vorallem offensiv überzeugt. Hat auch ein paar Flanken geschlagen (mind. eine davon war auch Torvorlage). Keim dagegen hat als Außenverteidiger überhaupt nicht mit Tornieporth harmoniert. Da ging nach vorne gar nichts (und nicht nur gestern) und nach hinten hat er auch nicht gerade abgeräumt. Für mich ist Keim eher ein 6er, zumindest als Mittelweg zwischen Kampf (Busch) und Technik (Habib).

Vielleicht brauchen wir Keim aber auch bald als Innenverteidiger. Diese werden ja bekanntlich für den Spielaufbau immer wichtiger. Stadel und Möller trauen sich einfach nicht, nicht zurück zuspielen. Am Ende kam gestern leider oft ein unpräziser Ball von Schönewolf.

Deswegen halte ich es für wichtig, dass wir mit Streubert und Tornieporth links spielen und Heussner (sobald er wieder fit ist) auf rechts eine Chance geben. Es muss doch möglich sein, dass sich die Spieler auf den Außenbahnen im Training untereinander abstimmen und Laufwege einüben. Doppelpässe sind das beste Mittel, das haben die ersten Spiele doch gezeigt. Während Keim gestern erst gar nicht mitging, wurde Möller von Ochs erst gar nicht angespielt (er leif sich zwar nur zwei, drei mal frei, aber immerhin...). Gegen tief stehende Gegner ist es halt nicht möglich, mal eben so durchzudribbeln. Vielleicht gegen Haching.

Einer meiner Vorredner sagte sinngemäß, unsere Außen hätten in den letzten Spielen abgebaut. Dem stimme ich zu. Aber bis gestern hatte immer mindestens einer der beiden einen guten Tag. Gestern haben wir dann gesehen, was passiert, wenn beide schwächeln. Das kann ein Wölk alleine nicht ausgleichen (auch wenn ihm nicht viel gelang: er war der einzige, der richtig Gas gab) - schon gar nicht aber ein Wittke oder ein Bravo-Sanchez. Oder verstehe ich dich falsch, ksvultra80? Ich glaube aber, das diese Abstimmungsprobleme über außen und im Spielaufbau relativ leicht zu beseitigen wären und hoffe, dass Mirko Dickhaut das Problem erkennt.

Um den Spielaufbau zu stärken, könnte man also z.B. Habib statt Busch im Mittelfeld bringen. Dazu die beiden spielstärkeren Außenverteidiger in der Abwehr. Bleibt die Innenverteidigung. Die muss dafür sorgen, dass der Ball zumindest bis zum Mittelfeld kommt! Schönewolf definiert seinen Stammplatz m.E. nur noch aufgrund seiner Erfahrung sowie seiner Stellung in der Mannschaft - nicht mehr durch Topleistung. Das hatte auch Hamann erkannt und degradierte ihn. Vielleicht ein Grund, warum er letztlich scheiterte. Im Hinblick auf die nächste Saison (mit Ziel Aufstieg) wäre es wohl besser, Schönewolf eine Position im Verein o.ä. anzubieten. Er kann ja auch gerne als Stand-by-Profi oder als Abwehrchef der 2. Mannschaft weitermachen, ich halte ihn nur für zu langsam für die 4. Liga (das ist ja auch im gehobenen Fussballeralter ganz normal), aber wie soll das erst in der 3. werden? In dieser brauchen wir nämlich ein eingespieltes Team. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, man sollte zur neuen Saison darüber nachdenken. Es kann ja auch nicht in seinem Interesse sein, der Weiterentwicklung der Mannschaft im Wege zu stehen (irgendwann brauchen wir halt einen neuen Kapitän und damit neue Hierachie). Ich kenne seine Pläne nicht und weiß nicht, wie lange er noch spielen will. Dieser Umbruch muss kommen aber er sollte sauber ablaufen, im gegenseitigen Einvernehmen, und nicht so, wie Hamann es versucht hatte, und nach Möglichkeit eben so, das die Nachfolger Zeit zum Einspielen haben und nicht einfach ins "Haifischbecken 3. Liga" geworfen werden.

Ein (ich nenne es mal: moderner) Innenverteidiger wäre also eine der benötigten punktuellen Verstärkungen, dazu vielleicht noch eine echte Alternative zu den Außen (die wir gestern dringend gebraucht hätten).
Letztlich geht es aber vorallem darum, die Leistungsträger dieser Saison zu halten. Sollte der Aufstieg schon dieses Jahr ein Thema werden, muss man notfalls halt jeweils zwei Verträge unterschriftsreif haben, wenn die Ligazugehörigkeit wieder bis kurz vor Schluss offen ist. Wir wollen ja nicht schon wieder fast die komplette Mannschaft austauschen.

Soweit ein paar (zugegebenermaßen kritische und unter dem Eindruck des gestrigen Spiels stehende) Bemerkungen zu unserm Spielsystem und dessen Umsetzung. Sicher zum Teil noch ins Unreine gedacht, aber so ist das halt, wenn man die Ziele für nächste und übernächste Saison mit dem Stand heute vergleicht. :wink:
Ein Wort vielleicht noch zu Lenz. Er war gestern auf keinen Fall schlecht. Er hat gut ein paar Bälle gehalten und verteilt, mehr konnte man in der Situation nicht erwarten. Was soll er denn machen ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld?

Antworten