Siegen droht insolvenz

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3394
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Siegen droht insolvenz

Beitrag von bannedfromthepubs » 1. Jun 2008, 20:12

Damit wäre Kassel auf Rang 13 diese Saison gelandet und Siegen fällt auf Platz 18?
§ 6 DFB-Spielordnung:
http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung.pdf

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Re: Siegen droht insolvenz

Beitrag von Roadking » 1. Jun 2008, 20:32

"Julius Cäsar hat mal gesgt: "Lieber in der Provinz der Erste, als in Rom der Zweite."


... und wurde bestialisch ermordet ! :wink:
RWG
Berni
---------------------------------------------

bannedfromthepubs
Beiträge: 3394
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Siegen droht insolvenz

Beitrag von bannedfromthepubs » 1. Jun 2008, 22:41

Auch das Gerede, der SSV Jahn Regensburg werde keine Lizenz erhalten, erwiesen sich als Luftschlösser. Wie zu erfahren war, haben die Donaustädter eine Garantie-Erklärung erhalten. Über einen verschwindend geringen Betrag von 165 000 Euro. Daran lässt sich in etwa ermessen, welcher Schindluder mit den Siegener Finanzen getrieben worden ist.
Sportfreunde-Insolvenz nicht mehr abzuwenden

bannedfromthepubs
Beiträge: 3394
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Siegen droht insolvenz

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Jun 2008, 12:36

AUS!
Insolvenzantrag gestellt
Kategorie: Aktuelles Siegen

Die Sportfreunde Siegen haben einen Insolvenzantrag gestellt. Das bestätigte Vorstandsvorsitzender Manfred Hambloch vor wenigen Minuten gegenüber Radio Siegen. Der Verein konnte die geforderte halbe Million Euro bis zum heutigen Tag nicht aufbringen. Auch die Lizenz für die vierte Liga scheint damit unmöglich. Bis Freitag bräuchte der Verein 1,8 Millionen Euro. Die Zukunft der Siegener liegt ab heute in den Händen eines Insolvenzverwalters.
Quelle: Radio Siegen

Das Ding
Beiträge: 17
Registriert: 14. Sep 2007, 21:38

Re: Siegen droht insolvenz

Beitrag von Das Ding » 2. Jun 2008, 16:09

Wenn man uns gut will, dann könnten wir in der NRW Liga starten....ansonsten Verbandsliga Westfalen.
Einziger Vorteil, wenn ein unumgängliches Konzept für Spieler der Region und eigene Jugend entsteht, würden wir die Krombacher Brauerei als Hauptsponsor zurück gewinnen. Diese wollen aber eben nur einen grundsätzlichen Neuanfang finazieren und nicht ein "Fass ohne Boden". Sollte das gelingen würde ich Hoffnung haben auf eine baldige Rückkehr, denn mit den finaziellen Spritzen der Krombacher würde schon etwas gehen.
Aber das ist Zukunftsmusik.....ihr wisst selbst am besten was wir durchmachen.....naja eure jungen sicherlich nicht, aber die älteren schon! Ist echt heftig sowas.....

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Siegen droht insolvenz

Beitrag von Fiesel » 3. Jun 2008, 02:36

1982 hat geschrieben:Damit wäre Kassel auf Rang 13 diese Saison gelandet und Siegen fällt auf Platz 18?
§ 6 DFB-Spielordnung:
http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung.pdf
Ich glaube nicht. Laut Absatz 2 im §6 gilt das nicht wenn die Entscheidung zur Insolvenzanmeldung nach dem letzten Spieltag getroffen wird. Somit werden alle Spiele so gewertet wie sie auch wirklich ausgegangen sind. Falls ich da was nicht falsch verstanden habe.

Habe mir auch mal den Spass gemacht und geschaut, welche Auswirkungen eine Insolvenz vor dem 34. Spieltag gehabt hätte. Erfreulicherweise sowohl für den KSV als auch für die wichtigen Entscheidungen um 2 & 3. Liga hätte es keine Veränderungen gegeben.

Von mir auch ein ehrlich gemeintes "Kopf hoch" an alle Siegener Fans. Ich kann gut nachvollziehen, dass viele von Euch nun extrem traurig sind, aber Ihr werdet wiederkommen und auch wieder Erfolge feiern.

Mirco1370
Beiträge: 133
Registriert: 21. Jan 2008, 00:07
Wohnort: nördliches Nordhessen

Re: Siegen droht insolvenz

Beitrag von Mirco1370 » 7. Jun 2008, 12:27

Keine 4. Liga
Sportfreunde setzen auf „Plan B“ und Spielrecht in der NRW-Liga
Wie erwartet, ist es leider innerhalb der vom Deutschen Fußballbund, DFB, gesetzten Frist nicht gelungen, die Lücke von € 2,0 Mio. zu schließen. Damit werden die Sportfreunde Siegen in der kommenden Saison nicht in der Regionalliga antreten können. Diese Entwicklung bedauert der Vorstand und der vorläufige Insolvenzverwalter der Sportfreunde Siegen außerordentlich.

In enger Absprache zwischen dem Vorstand und dem vorläufigen Insolvenzverwalter laufen derzeit schon die Arbeiten zur Umsetzung für
„Plan-B“. Hierzu gab es unter anderem bereits Gespräche mit dem zuständigen Verband, dem Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verband in Duisburg. Über diese Planungen wurden auch die Mitglieder des Aufsichtsrates und des Vorstandes informiert. Auch die Umsetzung von „Plan-B“ wird kein Selbstläufer sein. Hier werden alle Beteiligten, d.h. Vereinsmitglieder, Sponsoren und die Region, gefragt sein.

Basis für den „Plan B“ sind die nachfolgenden sechs Eckpunkte:

- rigoroser Sparkurs
- Entschuldung des Vereins über den Insolvenzplan
- Erhalt der Lizenz für die NRW-Liga
- Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft für die NRW-Liga
- Aufbau eines breiten Sponsorenfundaments
- Zukunft weisende Führungsstruktur

Dieses noch in den Einzelheiten auszuarbeitende Sanierungskonzept wird sich aus einer Vielzahl einzelner Bausteine zusammensetzen. Zwingend ist, dass sich die Sportfreunde Siegen ihres Amateurstatus bewusst sind und ihre Arbeit vornehmlich ehrenamtlich aufbauen.

Für den kommenden Dienstagabend ist geplant, den Vorstand und den Aufsichtsrat über die Details des Sanierungsplans zu informieren.


Freitag, 06. Juni 2008
Quelle: Sportfreunde Siegen
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
George Best

Bernd RWS 82
Beiträge: 8205
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Siegen droht insolvenz

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Jun 2008, 12:32

wünsche den siegenern fans alles erdenklich gute :D
schade wieder ein zuschauerträchtiger verein in der versenkung, aber was können die fans für überforderte vorstände oder finanzjongleuren in den eigenen reihen - ich hoffe man sieht sich bald wieder. :wink:
fande für mich, das siegen immer ein auswärtshighlight war 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten