Public Viewing im Auestadion

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von Jens » 10. Jun 2012, 21:32

Es ist schon krass, was hier so manche "Fans" von sich geben...

Die Nationalmannschaft - also das Wertvollste, was der deutsche Fußball-Fan hat - kann gerne ausscheiden oder "darf" aus nebensächlichen Gründen weiter kommen :roll: :x .

Der Hass auf den nationalen Fußballverband ist so groß, dass man "konsequenterweise" auch gleich gegen das eigene Land ist. Er ist allerdings nicht groß genug, dass man dann auch auf den Ligenfußball des gleichen Verbands verzichten würde - dafür ist mittelklassiger Viertligafußball einfach zu spannend. Ein Fußball-Großereignis, das nur alle vier Jahre stattfindet, kann da natürlich nicht mithalten. Ligen mit fast ausschließlich Dorfvereinen und Reserveteams sind dagegen einfach etwas wirklich Besonders, etwas gänzlich Unverzichtbares. Schließlich findet so eine Meisterschaft nur einmal im Jahr statt, und man spielt gegen jedes Team nur zweimal (wenn es doch wenigstens wie im Eishockey wäre, dass man vier Spiele gegen jeden Club hätte...).

[gibt es eigentlich noch irgend jemanden, den das wundert, dass dieses Forum schon lange nicht mehr für voll genommen wird...?]

Zurück zum eigentlichen Thema:
Da das PV in der Form also erwartungsgemäß nicht der Bringer zu sein scheint (Abhängen auf den Tribünen statt Party machen) und offenbar auch niemand dran interessiert ist, dass eine VIP-Karte verkauft werden könnte (klar, was sind schon 39 Euro - viel interessanter ist doch, dass der eine oder andere zwei Euro bezahlt :roll: ...), werde ich das Match gegen die Käsköppe also eher da gucken, wo echt was los ist.

Viel Spaß noch beim Ärgern über den DFB und beim Zählen der 2-Euro-Münzen!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2294
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Jun 2012, 22:22

es gibt halt fußballfans u menschen die sich gern selbst inszenieren u ums pyrofeuerchen tanzen....

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von podest-putzer » 10. Jun 2012, 23:02

Jens hat geschrieben:Der Hass auf den nationalen Fußballverband ist so groß, dass man "konsequenterweise" auch gleich gegen das eigene Land ist.
Das Land ist mir egal, da bin ich eh nur zufällig geboren. Finde andere Länder viel sympathischer. Was nun? Letztendlich steht da aber sowieso nicht Deutschland auf dem Platz, sondern eben eine DFB-Auswahl.
Jens hat geschrieben:Er ist allerdings nicht groß genug, dass man dann auch auf den Ligenfußball des gleichen Verbands verzichten würde - dafür ist mittelklassiger Viertligafußball einfach zu spannend.
Dafür ist nicht viertklassiger Fußball zu spannend, sondern meine Liebe zum KSV einfach noch größer als der Hass auf den DFB. Wenn du die Uefa nicht mögen würdest, verzichtetest du doch wohl wahrscheinlich auch nicht auf die EM, oder?
Jens hat geschrieben:Ein Fußball-Großereignis
Richtig. Akzeptiere doch einfach, dass manche Leute sich eben lieber den kleinen, unverfälschten Fußball auf dem Sportplatz um die Ecke ansehen als den kommerziellen Zirkus mitzumachen. Es gibt ja auch Künstler, die nichts von der documenta halten, sollte man einfach so hinnehmen.
trotzdem.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von Gonzo » 11. Jun 2012, 14:08

Jens hat geschrieben:Es ist schon krass, was hier so manche "Fans" von sich geben...

Die Nationalmannschaft - also das Wertvollste, was der deutsche Fußball-Fan hat - kann gerne ausscheiden oder "darf" aus nebensächlichen Gründen weiter kommen :roll: :x .
Naja, man darf da schon geteilter Meinung sein. Klar, ich halte schon am ehesten zu Deutschland (ist eben die europäische Region, in der ich geboren wurde), auch wenn mir dieses peinliche Schland-Geschisse unglaublich auf die Nerven geht. Vielleicht verfüge ich da auch einfach über zu wenig Nationalbewusstsein, Nationalstolz oder wie man das auch immer bezeichnen möchte. 3/4 der ach so verrückten Carlsberg-Perücken Träger und Coca-Cola-Nationalmannschafts-Fanclubmitlieder in Reihen der Schland-Fans geben einen Scheiß auf Fußball und kommen nur, weil der kleinste gemeinsame Nenner für das ganze Land Schwarz-Rot-Gold ist, weil es gratis Werbeartikel gibt und weil es ein Grund zum Saufen ist. Das wertvollste, was der deutsche Fußball zu bieten hat, ist für mich subjektiv (!) der KSV Hessen Kassel, dann kommt lange nichts, dann kommt immernoch nichts, dann kommt Eintracht Braunschweig und dann wird die Leere noch größer. Von mir aus kann die Nationalmannschaft die nächsten 10 Jahre kein einziges Tor mehr schießen und in jedem Spiel gegen Holland, England oder Italien untergehen, wenn der KSV dafür 2x aufsteigen und sich in der Liga etablieren würde. Das ist mir persönlich wichtiger als Länderwettkämpfe. Freundschaftliches Gekabbel mit Engländern, Holländern oder Franzosen, wenn man sich trifft, muss nichtsdestotrotz sein ;-)

Vorwürfe mache ich einzig denen, die mir die Sicht auf die Übertragung nehmen (und sich danach am Besten noch mit Türken/Russen/Italienern prügeln wollen, einen Schwarzen anscheißen, weil er ein Deutschland-Trikot trägt oder meine Frau anpöbeln, weil sie als Italienerin ein Italien-Shirt trägt, was alles tatsächlich "Zu Gast bei Freunden 2006"geschehen ist), obwohl sie sich einen Scheiß für Fußball interessieren.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von Moeless » 11. Jun 2012, 20:11

Ich schließe mich zu weiten Teilen Gonzo an. Was bei mir auch der ausschlaggebende Punkt ist, dass ich mich mit dieser Nationalmannschaft nicht so sehr identifizieren kann. Das ist ein Haufen aus arroganten Bayern- und Doofmund Spielern, also der beiden unsympathischsten Bundesligavereine bzw. Vereine sind es ja nicht einmal. Wieso soll ich mich mit Spielern wie Judas Neuer, Hobby-Autor Lahm oder auch dem Cheffchen Schweinsteiger freuen, wenn ich diese absolut nicht leiden kann mit ihrer arroganten Art bei den Bayern? Es ist letztlich eine Fußballmannschaft, der man da zujubelt oder eben nicht zujubelt. Die Einstellung, dass man zur deutschen Nationalmannschaft halten muss, nur weil man Deutscher ist, konnte ich noch nie teilen. Entscheidend ist für mich immer noch, wer da auf dem Platz steht und wenn das Spieler sind, welche ich in ihren Vereinen nicht leiden kann, wieso soll ich mich dann im Nationalmannschaftstrikot für die freuen? Klar, es gibt auch sympathische Spieler bei der N11 wie Özil, Khedira oder Klose, aber der arrogante Bayern-Block überwiegt.

Arnee
Beiträge: 614
Registriert: 23. Mai 2011, 10:13
Wohnort: Flieden
Kontaktdaten:

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von Arnee » 11. Jun 2012, 20:29

och so ein pech aber auch das keine 7 schalker in der startelf stehen , dann jubel ich natürlich nicht für die deutschen :lol:
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--


http://proleague.de/

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von Moeless » 11. Jun 2012, 20:33

Arnee hat geschrieben:och so ein pech aber auch das keine 7 schalker in der startelf stehen , dann jubel ich natürlich nicht für die deutschen :lol:
du hast den Sinn meines Beitrags leider nicht verstanden. Es geht nicht um den Verein, bei dem die Spieler spielen, sondern um ihren Charakter. Dass die meisten Spieler bei den Bayern charakterlich versaut werden, ist nun mal so. Gegen einen Müller, welcher die Ausnahme bei den Bayern darstellt, würde ich daher nie ein schlechtes Wort verlieren, ebenso wenig über Alaba, aber der ist ja (leider) Österreicher.

Homeboy
Beiträge: 385
Registriert: 6. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Kassel

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von Homeboy » 11. Jun 2012, 20:36

Moeless hat geschrieben:Das ist ein Haufen aus arroganten Bayern- und Doofmund Spielern, also der beiden unsympathischsten Bundesligavereine bzw. Vereine sind es ja nicht einmal.
Süß, der kleine! :lol:
Hast wohl die letzte BuLi-Saison noch immer nicht verdaut, Schalenloser?
Zuletzt geändert von Sir Lunchalot am 12. Jun 2012, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Missachtung der Forenregel Nr. 10 / Beitrag um die betreffende Stelle geändert.

Antworten