Public Viewing im Auestadion

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von Dr. Mabuse » 13. Jun 2012, 12:18

Vorsicht: Linke rufen zum fiesen Fahnen-Klau auf
Kassel. Droht Kassel jetzt der große Fähnchen-Klau?
In Berlin haben Links-Autonome dazu aufgerufen, Deutschlandfahnen und schwarz-rot-goldene Außenspiegel-Überzüge von Autos zu stehlen. Unter dem Motto „Capture the flag“ (Erobere die Fahne) werden regelrechte Anleitungen zum Fahnen-Klau geliefert.
Krone des kranken Klau-Aufrufs: Die Autonomen belohnen sich mit einem Punktesystem für eingesackte Produkte, berichtet „Bild“. Aber wird auch in Kassel die Euro-Euphorie von den Polit-Irren zunichte gemacht?
„Nein, so etwas ist in Kassel noch gar nicht passiert“, sagt Polizeisprecher Wolfgang Jungnitsch. Zwar habe auch er schon Autofähnchen auf dem Boden liegen gesehen – doch in diesen Fällen vermutet er normalen Verschleiß. Aber der Sprecher warnt, der Fahnen-Raub sei kein Kavaliersdelikt, sondern schwer illegal: „Man muss prüfen, ob es sich um Diebstahl oder Sachbeschädigung handelt“, so Jungnitsch weiter.
http://extratip.de/2012/06/13/vorsicht- ... -klau-auf/

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von J.R. » 13. Jun 2012, 12:51

Moeless hat geschrieben:Ich schließe mich zu weiten Teilen Gonzo an. Was bei mir auch der ausschlaggebende Punkt ist, dass ich mich mit dieser Nationalmannschaft nicht so sehr identifizieren kann. Das ist ein Haufen aus arroganten Bayern- und Doofmund Spielern, also der beiden unsympathischsten Bundesligavereine bzw. Vereine sind es ja nicht einmal. Wieso soll ich mich mit Spielern wie Judas Neuer, Hobby-Autor Lahm oder auch dem Cheffchen Schweinsteiger freuen, wenn ich diese absolut nicht leiden kann mit ihrer arroganten Art bei den Bayern? Es ist letztlich eine Fußballmannschaft, der man da zujubelt oder eben nicht zujubelt. Die Einstellung, dass man zur deutschen Nationalmannschaft halten muss, nur weil man Deutscher ist, konnte ich noch nie teilen. Entscheidend ist für mich immer noch, wer da auf dem Platz steht und wenn das Spieler sind, welche ich in ihren Vereinen nicht leiden kann, wieso soll ich mich dann im Nationalmannschaftstrikot für die freuen? Klar, es gibt auch sympathische Spieler bei der N11 wie Özil, Khedira oder Klose, aber der arrogante Bayern-Block überwiegt.
Du bist ja mal sowas von fertig, da bin ich sprachlos.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von J.R. » 13. Jun 2012, 12:53

Lokalmatador hat geschrieben:Hier steht viel wahres und auch genauso viel Blödsinn.

Erstmal: Ich kann jeden verstehen, der sich aus unterschiedlichen Gründen nicht für die EM begeistern kann. Sei es der Kommerz, sei es ein problematisches Verhältnis zu Deutschland oder seien es die Schland-Affen oder eben der abscheuliche Verband.

Ich persönlich lasse mir das Turnier und das Mitfiebern mit der deutschen Mannschaft dennoch nicht nehmen. Warum? Ich bin mit Fussball aufgewachsen und zwar in diesem Land und meine ersten emotionalen Erinnerungen an diesen Sport sind mit der Nationalmannschaft verbunden. Re

Und nur weil es mittlerweile alle 2 Jahre ein großes Event ist und mit ätzender Ballermann-Stimmung die verblödete Jugend bombenvoll auf den Straßen des Landes rumkrakehlt als wäre man der größte Fußballfan, werde ich doch nicht reißaus nehmen.
Man kann die Spiele ja durchaus auch mit den Leuten gucken, mit denen man auch sonst zum Fussball geht oder Sonntags in der Amateurliga am Sportplatz kickt. Sprich mit Leuten, von denen man weiß, dass sie auch außerhalb dieser Zeit eines großen Turniers mit Leib und Seele Anhänger dieses Sports sind.

Aber...die Nationalmannschaft wird in mir nie solche Gefühle aufkommen lassen wie es ein Aufstieg des KSV für mich bedeuten würde.

Der KSV ist die Liebe meines Lebens, die Nationalmannschaft dann doch eher ein Urlaubsflirt. Wenns wieder rum ist war das vielleicht eine ganz nette Zeit, aber auch kein Weltuntergang.
Danke schön !!!!
BLOCK 36

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von Dollar » 13. Jun 2012, 14:48

ich mag diesen PV hype auch nicht und ich finde es muss ja auch nicht jeder für das deutsche team sein, aber was ich nie nachvollziehen kann ist, dass dann soviele ohne besonderen hintergrund für andere teams sind, weil diese ja sympathischer wären...ich mein warum ist das italienische team sympathisch, wenn es bei denen alle jahre wieder wettskandale bis in die höchsten kreise gibt?

genauso england..die haben da ja scheinbar ein rassismusproblem bzw eben keins im team gehabt. macht das die anderen teams unbedingt besser als das ungeliebte dfb team?
#10

Sir Lunchalot
Beiträge: 562
Registriert: 17. Aug 2007, 11:27

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von Sir Lunchalot » 13. Jun 2012, 16:11

Jens hat geschrieben:Bin am Überlegen, ob ich mir für Schland gegen Holland 'ne VIP-Karte gönne.
Weiß zufällig jemand, ob man da auch schon ab 17:30 Uhr Einlass hat?
Jens hat geschrieben:...Da das PV in der Form also erwartungsgemäß nicht der Bringer zu sein scheint (Abhängen auf den Tribünen statt Party machen) und offenbar auch niemand dran interessiert ist, dass eine VIP-Karte verkauft werden könnte (klar, was sind schon 39 Euro - viel interessanter ist doch, dass der eine oder andere zwei Euro bezahlt :roll: ...), werde ich das Match gegen die Käsköppe also eher da gucken, wo echt was los ist!
Hmm? Das ist jetzt nicht so ganz fair, da auf der Homepage soweit alles dazu geschrieben stand: Siehe auch hier:http://www.public-viewing-kassel.de/

Und das große Pop-Up war auch sehr deutlich.

Nun gut, habe es hier leider zu spät gelesen, sonst hätte ich dir die Information schon früher gegeben.

Vielleicht für`s Finale...!? :wink:

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von Moeless » 13. Jun 2012, 16:32

Dollar hat geschrieben:ich mag diesen PV hype auch nicht und ich finde es muss ja auch nicht jeder für das deutsche team sein, aber was ich nie nachvollziehen kann ist, dass dann soviele ohne besonderen hintergrund für andere teams sind, weil diese ja sympathischer wären...ich mein warum ist das italienische team sympathisch, wenn es bei denen alle jahre wieder wettskandale bis in die höchsten kreise gibt?

genauso england..die haben da ja scheinbar ein rassismusproblem bzw eben keins im team gehabt. macht das die anderen teams unbedingt besser als das ungeliebte dfb team?
Naja, da hast du aber auch zwei schlechte Beispiele gewählt. :lol: Generell hege ich meist Sympathien mit Außenseiterteams oder aber auch Gastgeberländern. 2002 waren es Japan und Südkorea und 2010 hätte ich Ghana den Halbfinaleinzug gegönnt, damit es wenigstens ein Team aus dem Gastgeberkontinent unter die besten 4 schafft.
J.R. hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Ich schließe mich zu weiten Teilen Gonzo an. Was bei mir auch der ausschlaggebende Punkt ist, dass ich mich mit dieser Nationalmannschaft nicht so sehr identifizieren kann. Das ist ein Haufen aus arroganten Bayern- und Doofmund Spielern, also der beiden unsympathischsten Bundesligavereine bzw. Vereine sind es ja nicht einmal. Wieso soll ich mich mit Spielern wie Judas Neuer, Hobby-Autor Lahm oder auch dem Cheffchen Schweinsteiger freuen, wenn ich diese absolut nicht leiden kann mit ihrer arroganten Art bei den Bayern? Es ist letztlich eine Fußballmannschaft, der man da zujubelt oder eben nicht zujubelt. Die Einstellung, dass man zur deutschen Nationalmannschaft halten muss, nur weil man Deutscher ist, konnte ich noch nie teilen. Entscheidend ist für mich immer noch, wer da auf dem Platz steht und wenn das Spieler sind, welche ich in ihren Vereinen nicht leiden kann, wieso soll ich mich dann im Nationalmannschaftstrikot für die freuen? Klar, es gibt auch sympathische Spieler bei der N11 wie Özil, Khedira oder Klose, aber der arrogante Bayern-Block überwiegt.
Du bist ja mal sowas von fertig, da bin ich sprachlos.
so kann man natürlich auch argumentieren, wenn man eine andere Meinung nicht akzeptieren kann :roll: Ich finde jeder sollte hier die anderen Meinungen akzeptieren, egal ob Pro EM, pro Deutschland, contra EM oder Contra Deutschland. Dass das der eine oder andere hier nicht kann zeigt welch Geistes Kind sie sind.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von Matz Nochtgren » 14. Jun 2012, 11:21

wieviele zuschauer waren denn gestern gegen holland im auestadion??

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Public Viewing im Auestadion

Beitrag von Gonzo » 14. Jun 2012, 12:47

Matz Nochtgren hat geschrieben:wieviele zuschauer waren denn gestern gegen holland im auestadion??
Um die 2000. Die Stimmung hätte besser sein können, aber es ist eben noch kein K. O. Spiel.

Es gab übrigens vereinzelte KSV Sprechchöre :D

Antworten