Was hört ihr?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr?

Beitrag von Schlagge » 8. Jan 2011, 07:56

anetameyer hat geschrieben:Da ich selbst ein sehr musikalisch beeinflussbarer Mensch bin, dachte ich mir, ich suche nicht einfach nur nach gleichgesinnten Löwen sondern versuche eine Musikdiskussion zu entfachen und den Einen oder Anderen auf einen Klassiker, einen Chartbreaker, einen Evergreen oder auch nur auf einen Momentanhitsong zu stossen.

Deshalb meine Frage: Was hört ihr gerade im Moment, während bei euch der Computer läuft und ihr die neuesten Berichte und Schlagzeilen in diesem Forum lest?

Mein Song: Rihanna - Love the Way You Lie (Part II) [feat. Eminem]
Bis vor ein paar Monaten wusste ich gar nicht was Rihanna überhaupt ist. :lol:
Klassiker, Chartbreaker und Evergreen !? Absoluten Kultstatus haben für mich z.B. die Zweie, die im folgenden Link zu sehen sind.
wicki hat geschrieben:Oha!!
Sowast kannste aber nicht lange hören oder??
Bin ja fast vom Stuhl gefallen :lol:
:lol: Ich falle höchstens vom Stuhl, wenn ich Schlager höre. :roll: Erträglich ist dies für mich nur, wenn ich kaum noch aufnahmefähig bin. :lol:
Nöö, immer höre ich so etwas nicht, aber hauptsächlich. Ich höre aber auch hin und wieder mal Klassik. :o
Jetzt gerade zum wach werden (und Bilder bearbeiten) höre ich etwas "ruhigeres". :P
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

wicki
Beiträge: 387
Registriert: 8. Feb 2009, 12:27
Wohnort: ´Wolfhagen

Re: Was hört ihr?

Beitrag von wicki » 8. Jan 2011, 09:55

Na das ist mal Musik :D
Mein kleiner würde sagen: MÄNNERMUSIK :lol:
So kann der Tag beginnen.
Jetzt noch ein wenig Manowar und die Kids sind auch wach :wink:
NUR DER KSV

stürmer1
Beiträge: 189
Registriert: 1. Okt 2008, 16:39
Wohnort: Reinheim im Odenwald

Re: Was hört ihr?

Beitrag von stürmer1 » 8. Jan 2011, 10:30

Bon Scott,wie geil.Kann mich noch an die Zeit erinnern, als meine KSV Kutte mit AC/DC Stickern verziert war. :D
Schoene Zeit.Hoere gerade:

http://www.youtube.com/watch?v=NIK1HR5f3rM
Thorsten Bauer Fußballgott

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr?

Beitrag von Gonzo » 8. Jan 2011, 14:32

Habe im Moment eine Phase,in der ich den Originalen der 60er und 70er zugetan bin (obwohl es ja auch super Samples gibt - N.W.A.'s Express yourself etwa ist eine großartige Interpretation des Stax-Klassikers von Charles Wright mit weltklasse Video). Vorzugsweise des "hardest workin' man in showbusiness, Mr. Dynamite, Mr. Please-Please himself, the godfather of soul..."

The Boss
Papa's got a brand new bag
Funky Drummer
My Thang

Auch gerne seine Band, die J.B.'s
Unwind yourself
Blow your head, man beachte, der Song ist von 1974

Rufus Thomas:
The Breakdown
Do the funky chicken

The Meters - Cissy Strut

So, und wer es schafft, auch ohne Recherche bei whosampled.com alle Künstler zu finden, die diesen Song hier jemals gesampled haben, hat eine Verneigung verdient:
Parliament-Not Just Knee Deep
We want Bootsy

Achso: Natürlich immer wieder in meinen Boxen zu hören: Public Enemy.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3371
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Was hört ihr?

Beitrag von bannedfromthepubs » 8. Jan 2011, 17:21

Zur Abwechslung auch mal was aus BRD...
Dimple Minds :wink:

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr?

Beitrag von Schlagge » 8. Jan 2011, 22:12

wicki hat geschrieben:Jetzt noch ein wenig Manowar und die Kids sind auch wach :wink:
:lol: Das glaube ich Dir gern. Manowar hat ja nicht umsonst den Ruf, die lauteste Band der Welt zu sein.
stürmer1 hat geschrieben:Bon Scott,wie geil.Kann mich noch an die Zeit erinnern, als meine KSV Kutte mit AC/DC Stickern verziert war. :D
Schoene Zeit.Hoere gerade:

http://www.youtube.com/watch?v=NIK1HR5f3rM
Sehr geil! Priest habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Habe mir gleich mal eine alte Cassette rausgekramt und reingezogen.
Gonzo hat geschrieben:Habe im Moment eine Phase,in der ich den Originalen der 60er und 70er zugetan bin (obwohl es ja auch super Samples gibt - N.W.A.'s Express yourself etwa ist eine großartige Interpretation des Stax-Klassikers von Charles Wright mit weltklasse Video).
N.W.A. erinnert mich so leicht an die Last Penny-Zeiten. :D
Der gute alte James hat zwar auch exzellente Stücke rausgebracht, aber ist nicht sooooo mein Ding. Wenn seine Stücke aber mal irgendwo laufen, höre ich sie auch gern.

Derzeit erfreut sich mein Tinnitus geplagtes Gehör ungemein über Jean-Michel Jarre (Neben u.a. Kraftwerk einer der Pioniere des Electro und einer meiner Musikgötter)
(Bemerkenswerterweise wurde das Video (eins meiner Lieblingsstücke) mit der gleichen Digicam aufgenommen, die auch ich besitze. Beeindruckende Qualität! Hätte ich nicht gedacht.)
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

wicki
Beiträge: 387
Registriert: 8. Feb 2009, 12:27
Wohnort: ´Wolfhagen

Re: Was hört ihr?

Beitrag von wicki » 9. Jan 2011, 16:30

Das glaube ich Dir gern. Manowar hat ja nicht umsonst den Ruf, die lauteste Band der Welt zu sein.

Gute Auswahl :D
Geht aber auch nur wenn Ela an
der Arbeit ist :-?
NUR DER KSV

Antworten