Fanszenen anderer Vereine

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von MW » 24. Feb 2014, 20:55

Moeless hat geschrieben:
"Sieg Heil"-Ruf in der Schweigeminute

Während der Schweigeminute für den verstorbenen Kult-Masseur Hermann Rieger ist es am Samstag offenbar zu einem Zwischenfall gekommen.

In der stillen Andacht an den langjährigen Masseur des HSV vor der Partie gegen Borussia Dortmund habe ein Mann aus dem Fanblock des BVB "Sieg Heil" gerufen. Das berichtete Spiegel online.
Reviersport

sehr traurig...
Was für ein unterbelichteter Vollidiot muß das gewesen sein!

Ebenfalls total behämmert:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/2- ... 55302.html
An einer Kreuzung, an der sich eine Dresdner Fan-Kneipe befindet, wurde er aus einer großen Gruppe heraus mit Flaschen und Steinen beworfen. Dabei gingen Scheiben zu Bruch, so dass der beschädigte Bus an einer Kreuzung in Stadionnähe seine Fahrt nicht fortsetzen konnte.
Nun ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung.
Wenn man mit Steinen auf Scheiben schmeisst hinter denen Menschen sitzen,kann man eigentlich auch mal gern wegen versuchten Totschlags ermitteln....

Dazu sag ich dann auchmal:

Was nützt der tollste Dynamo,wenn die Birnen dahinter dermaßen schwach sind!

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von Dr. Mabuse » 25. Feb 2014, 13:54

Zu den Steinwürfen auf St. Pauli muss man aber auch dazu sagen, der Bus fuhr nicht die von Dynamo Dredsen empfohlene Route auf die Autobahn, sondern eine Route, wo man bei roter Ampel direkt vor entsprechender Kneipe steht.
Also wie wenn man bei uns statt links Richtung Autobahn rechts fährt, und dann bei rot vorm Rauchfang steht.
Was meinst du wenn bei uns ein St. Pauli, Offenbach oder Eintracht-Bus direkt vor dem Rauchfang stehen würde...

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von Dollar » 25. Feb 2014, 14:32

der vollidiot vom HSV-BVB spiel wurde übrigends vom bvb mit einem SV bis 2020 belegt (maximalstrafmaß) und der bvb wünscht sich durch den HSV das bundesweit maximale strafmaß von 3jahren(warum man da auf den anderen verein angewiesen ist weiß ich nicht, irgendwie merkwürdig..aber in dem fall wird das ganze ja hoffentlich schnell durchgezogen sein)
#10

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von MW » 25. Feb 2014, 15:23

Dr. Mabuse hat geschrieben:Zu den Steinwürfen auf St. Pauli muss man aber auch dazu sagen, der Bus fuhr nicht die von Dynamo Dredsen empfohlene Route auf die Autobahn, sondern eine Route, wo man bei roter Ampel direkt vor entsprechender Kneipe steht.
Also wie wenn man bei uns statt links Richtung Autobahn rechts fährt, und dann bei rot vorm Rauchfang steht.
Was meinst du wenn bei uns ein St. Pauli, Offenbach oder Eintracht-Bus direkt vor dem Rauchfang stehen würde...
Dann würde man nen Stinkefinger zeigen und fertig! Jedenfalls wenn man noch ein Resthirn besitzt.Der Eintrachtbus z.B. stand schon oft vorm Stadion und ich bin einfach dran vorbei gegangen.So weit kommt's noch, das man sich von diesen Vollsachsen vorschreiben lassen muß, wo man fahren darf ohne um Leib und Leben zu fürchten.Gilt übrigens für alle Fangruppierungen,fänd ich von uns genauso beschämend. :roll:

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von Gonzo » 27. Feb 2014, 13:11

Dollar hat geschrieben:der vollidiot vom HSV-BVB spiel wurde übrigends vom bvb mit einem SV bis 2020 belegt (maximalstrafmaß) und der bvb wünscht sich durch den HSV das bundesweit maximale strafmaß von 3jahren(warum man da auf den anderen verein angewiesen ist weiß ich nicht, irgendwie merkwürdig..aber in dem fall wird das ganze ja hoffentlich schnell durchgezogen sein)
So scheiße diese hirnlose Aktion auch ist und so hirnlos der Honk, der dahinter steckt: Für 5 oder 6 Jahre SV habe ich ebenfalls wenig Verständnis. Das steht in keinem Verhältnis zu einer möglichen Entwicklung eines Menschen.

Zu deiner Frage: Das BVB-SV gilt nur im Westfalenstadion, aber nicht bundesweit. Bundesweit kann es nur von dem Verein verhangen werden, in dessen Stadion (bzw Stadionumfeld) es passiert ist. Passiert es ganz woanders, erteilt der DFB bundesweites SV, I. d . R auf anraten der Polizei.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von Dollar » 27. Feb 2014, 14:19

ah ok, vielen dank für die aufklärung, immerhin darf er ja nach 3jahren wieder in andere stadien oder ist das bundesweit maximale länger als 3jahre?
#10

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von Gonzo » 28. Feb 2014, 13:40

Dollar hat geschrieben:ah ok, vielen dank für die aufklärung, immerhin darf er ja nach 3jahren wieder in andere stadien oder ist das bundesweit maximale länger als 3jahre?
Das kommt darauf an, wie es der HSV einordnet. Ist er 'Wiederholungstäter' kann es bis zu 60 Monaten in als besonders schwer eingeordneten Fällen dauern. 36 Monate halte ich für realistischer. Geht er ggf für die Tat(oder eine andere) in den Bau, verlängert sich das SV um die Zeit des Haftaufenthaltes.

Sagt der BVB, er bekommt bei uns unabhängig vom HSV/DFB 5 Jahre örtliches SV, sollte zumindest eine Chance auf 'Bewährung' unter zuhilfenahme des lokalen Fanprojektes bestehen. Denn über einen solchen Zeitraum ist es fast unmöglich eine Gefahrenprognose abzugeben.


Antworten