KSV-Fans helfen KSV-Fans mit Dienstleistungen

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

KSV-Fans helfen KSV-Fans mit Dienstleistungen

Beitrag von Jens » 7. Mär 2014, 08:49

In Anlehnung an die tolle Idee "KSV-Fans helfen KSV-Fans mit Jobs" möchte ich diesen Thread hier vorschlagen.
Wir alle haben unsere Gaben und Begabungen und können sie einsetzen, damit unser aller Leben gelingt. Was die eine nicht kann, kann der andere - und umgekehrt.
Ich würde mir ein Netzwerk wünschen, das den Namen "sozial" verdient, weil man sich nicht nur "kennt" oder miteinander "befreundet" ist, sondern weil man sich im Bedarfsfall auch dem/den Anderen gegenüber sozial verhält; durch persönlichen Einsatz, durch ganz konkrete Hilfeleistungen.

Ich gebe es zu: Da ich selbst alles andere als ein Handwerker bin, suche ich manchmal händeringend nach jemandem, der irgend was - als Freundschaftsdienst oder gegen Aufwandsentschädigung - für einen macht. Gott sei Dank habe ich in meinem Leben auch schon viele Leute gehabt, die diverse Dinge für mich gemacht haben.
Auf der anderen Seite engagiere ich mich auch selbst in ganz unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlich, und ich hätte nichts dagegen, das noch auszuweiten - wenn man was mitbekommt, wo man sich entsprechend einbringen kann.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich möchte hiermit nicht zur Schwarzarbeit animieren. Es geht nicht darum, dass etwa der Inhaber eines Betriebes seine Leute auf eine "Baustelle" schickt und das Ganze "ganz normal" (nur ohne Mehrwertsteuer) abgerechnet wird. Ich denke eher an reine Hilfeleistungen von Einzelpersonen, eben von KSV-Fan zu KSV-Fan. Der eine macht was für die andere und bei passender Gelegenheit umgekehrt (oder man drückt seine Wertschätzung eben mit einer kleinen Belohnung aus). Wie was ggf. honoriert wird, liegt ja dann an den Leuten selbst. Aber natürlich geht es nicht um einen Arbeitslohn.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread "angenommen" wird.

Antworten