Gewalt

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
DiegoSastre
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mär 2012, 02:46

Gewalt

Beitrag von DiegoSastre » 8. Nov 2017, 22:26

Am vergangenen Sonntag vor dem Spiel gegen Koblenz wurden Christoph Rickels und sein Einsatz gegen Gewalt im Stadion vorgestellt.
Ein toller Mensch, mit einer schier unmenschlichen Kraft; Respekt.
Zum Abschluss applaudierte ihm das ganze Stadion.
Wirklich das ganze? Nein. Eine kleine Horde sogenanter Ultra-Fans hat Null Regung gezeigt.
Null Applaus von der Nordtribüne.
Sagt mal, distanziert Ihr Euch nicht von Gewalt? Heisst Ihr sie gar gut?
Schämt Euch, Ihr wollt Löwenfans sein?
DiegoSastre

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Gewalt

Beitrag von Schlagge » 23. Nov 2017, 22:19

Das Problem im Bereich der Ultra-Fans (Block 30) ist, dass man rein gar nichts versteht, was aus den Lautsprechern kommt. Also hört man erst gar nicht mehr hin.
Daher auch keine Reaktion und kein Applaus.

Christoph´s Einsatz wird wohl jeder würdigen. Da spreche ich für den ganzen Block 30. Und ich persönlich zolle ihm meinen höchsten Respekt dafür!
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Gewalt

Beitrag von esteban » 7. Jan 2020, 14:37

Schlechte Publicity für den Klub der Herzen:
https://www.hna.de/welt/kassel-document ... 21481.html
Gibt es bestimmte Treffpunkte in der Stadt?
Es gibt einige Kneipen, die bei Neonazis beliebt sind. Früher sah man den verurteilten Schwerverbrecher Bernd T.* mit seinen Gefolgsleuten häufig auf dem Friedrichsplatz oder in der Nordstadt.
Aber seitdem er wieder nach Schleswig-Holstein gezogen ist, tritt die Szene dort auch nicht mehr öffentlich auf. Dafür trifft man einige im Auestadion. Es gibt beispielsweise eine Schnittmenge zur Hooligan-Szene des KSV Hessen.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Gewalt

Beitrag von westlöwe » 8. Jan 2020, 08:51

Ist allerdings die Realität, ob es uns und dem Verein nun mal gefällt oder nicht...

kopfhoch
Beiträge: 963
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Gewalt

Beitrag von kopfhoch » 9. Jan 2020, 02:52

Da ich es nicht weiß frage ich mal: gibt es derzeit Rechte im Verein/Stadion?
Falls ja, 2 Möglichkeiten: Geschichtsunterricht oder Platzverweis.

herkules_12
Beiträge: 6
Registriert: 25. Aug 2020, 11:51

Re: Gewalt

Beitrag von herkules_12 » 26. Aug 2020, 11:47

@kopfhoch würde mich auch mal interessieren, da ich nach langer Zeit Abwesenheit mal wieder dabei sein will! Für Rechte gibt es bei uns keinen Platz, da stimme ich dir vollkommen zu.

heiko.ritter
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dez 2021, 13:04
Wohnort: Liechtenstein
Kontaktdaten:

Re: Gewalt

Beitrag von heiko.ritter » 30. Dez 2021, 13:10

Interessant ist natürlich, dass ich hoffe, dass die meisten Menschen die Gewalt auf die eine oder andere Weise bekämpfen wollen. Frohe Feiertage an alle!

Antworten