FNP vom 13.01.05

Für alle, die Grüße an den KSV Hessen richten wollen.

Moderator: podest-putzer

nobby

FNP vom 13.01.05

Beitrag von nobby » 13. Jan 2005, 05:31

Die Wechselposse um Michael Anicic
Frankfurt. Es geht eigentlich nur um den Wechsel eines Fußballers innerhalb der Oberliga Hessen. Nämlich um den von Michael Anicic vom FC Eschborn zum Ligakonkurrenten FSV Frankfurt. Allerdings hat dieser Transfer mittlerweile eine höchst groteske Entwicklung erfahren.

Der Hintergrund: Am 10. Dezember des vergangenen Jahres setzte Anicic seine Unterschrift unter einen Vertrag mit dem FSV Frankfurt, zur Zeit mit einem Punkt Vorsprung vor Eschborn Tabellenführer der Oberliga Hessen. Dies geschah kurz nachdem Eschborns Sportlicher Leiter Jürgen Tschauder die Mannschaft des in finanzielle Schieflage geratenen Regionalliga-Absteigers mit der Ankündigung einschneidender Gehaltskürzungen konfrontiert hatte. Zuvor hatte der 30 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler, der unter anderem auch vom SV Darmstadt 98 und dem FC St. Pauli umworben war, seinen noch bis Sommer 2005 laufenden Kontrakt beim FC Eschborn gekündigt, weil der Club seine finanziellen Verpflichtungen nicht im vereinbarten Rahmen erfüllt hatte.
«Ich stand schon länger mit dem FSV in Kontakt und habe den Entschluss gefasst, das sportlich und finanziell attraktive Angebot anzunehmen. Ich hatte in Eschborn keine Hoffnung mehr, weil wir schon zu oft belogen worden sind», erklärte der ehemalige Bundesligaprofi der Frankfurter Eintracht während seiner offiziellen Präsentation als Neuzugang am 13. Dezember am Bornheimer Hang.

Gestern nun versuchte Horst Kletke, der Anwalt von Anicic, vor dem Arbeitsgericht in Frankfurt dessen fristlose Kündigung beim FC Eschborn im so genannten «einstweiligen Verfügungsverfahren» feststellen zu lassen. Dieser Antrag wurde aber von der Vorsitzenden Richterin Heike Posner abgelehnt, weil die Gründe für eine fristlose Kündigung, so Posner, nicht ausreichend gewesen wären.

Anicic ist nun also de facto im Besitz von zwei Verträgen, was für ihn kein großes Problem zu sein scheint. Denn zuvor hat sich bei dem in Frankfurt geborenen Serben scheinbar ein erheblicher Sinneswandel vollzogen. Es zieht ihn nämlich nun wieder zum FC Eschborn, der möglicherweise seinen Spielbetrieb nun doch aufrechterhalten kann. «Ich verstehe mich super gut mit dem Trainer und der Mannschaft und würde selbstverständlich zu geringeren Bezügen weiter für Eschborn spielen», sagte Anicic gestern im Gespräch mit dieser Zeitung, «wenn ich mich mit Jürgen Tschauder zusammensetze, werden wir das innerhalb einer Minute regeln. Aus moralischen Gründen möchte ich beim FSV Frankfurt nicht spielen. Ich hoffe, wir tragen den Rest auf sportlicher Ebene aus». Den Verzicht auf mindestens von einem Drittel seines Gehalts hat Anicic schon signalisiert. «Wir haben kein gestörtes Verhältnis zu ihm und sind weiter dafür, ihn zu halten», erklärte Tschauder gestern.

Für Bernd Reisig, den Manager des FSV Frankfurt, waren dies natürlich keine erfreulichen Nachrichten. Reisig, der sich gestern am späten Abend noch mit Anicic zu einem Gespräch traf, gab anschließend freimütig zu: «Das ist für alle Beteiligten eine verworrene Situation. Aber rein rechtlich hat Michael Anicic aus meiner Sicht nun zwei Verträge. Deshalb müssen der FC Eschborn, der FSV Frankfurt und der Spieler zu einer einvernehmlichen Lösung kommen», sagte Reisig betont sachlich. Wie diese Lösung aussehen könnte, ließ der FSV-Manager allerdings noch offen. (mh/rem)

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 13. Jan 2005, 09:35

Entweder total dumm, oder null Rückrad und er erzählt den Leuten immer nur das was Sie grade hören wollen.

Schlimmer als die Politik. Das Beste wäre er würde mal die Klappe halten.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 13. Jan 2005, 16:53

Der Anicic hat sie ja wirklich nicht mehr alle
Wie kann man bloss so Charackterlos sein ?
Warum einigen sie sich nicht darauf das er mal bei Arcor,und mal bei Frankfurt spielt
Immer im Wecksel
Arme Haut

RWG Lämmi

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Jan 2005, 19:01

und die vereine zanken sich noch vor gericht um so einen söldner - sieht man mal was die in südhessen im kopf haben - gähnende leere wie das thema an sich.... :lol: 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

nobby

FNP vom 14.01.05

Beitrag von nobby » 14. Jan 2005, 05:53

Einigen sich Eschborn und FSV nicht, greift der HFV ein
Frankfurt. Noch haben die beiden derzeit führenden Fußball-Oberligisten FC Eschborn und FSV Frankfurt Zeit, sich im Streit um Michael Anicic außerhalb des Verbandsgerichts zu einigen. Die Vorsitzenden haben zwar miteinander Kontakt aufgenommen, allerdings noch ohne Ergebnis.

Sollte in den nächsten Tagen keine Einigung zu Stande kommen, schaltet sich das Verbandsgericht des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) ein. «Der zuerst angezeigte Vertrag gilt in diesem Fall», sagt der stellvertretende HFV-Geschäftsstellenleiter Jens Uwe Münker. Da das Arbeitsgericht am Mittwoch entschied, dass Anicics Kündigung in Eschborn nicht rechtswirksam ist (wir berichteten), müsste der Spielmacher diesen Vertrag erfüllen – was er auch möchte. Er habe FSV-Manager Bernd Reisig gesagt, «dass ich nicht für den FSV Frankfurt spielen kann», erklärt Anicic.
Die Frankfurter seien zwar bereit, die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 20 000 Euro zu bezahlen, «aber ich muss zu meinem Wort stehen, das ich der Mannschaft und dem Trainer in Eschborn gegeben habe», sagt Anicic und meint die Aussage vom Dezember, dass er zurückkommen werde, wenn es in Eschborn weitergeht: «Und ich bin wie alle anderen Spieler bereit, auf Geld zu verzichten».

Sollten sich die Vereine nicht einigen, muss Anicic nach Aussage von Münker wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe nicht unter 500 Euro und/ oder einer Sperre von ein bis sechs Monaten rechnen. Münker: «Das liegt im Ermessen des Verbandsgerichts». «Aus unserer Sicht hat sich seit der Arbeitsgerichtsverhandlung nur eines geändert: Anicic hat nicht nur bei uns einen Vertrag, sondern auch in Eschborn. Jede Regelung kann also nur im Einvernehmen stattfinden», glaubt Reisig. (kes/rst)

Stefan_D
Beiträge: 5213
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Stefan_D » 14. Jan 2005, 12:21

Ich bin für die Höchststrafe für Anicic, und zwar das in Eschborn bleiben darf und dafür 6 Monate gesperrt wird :D

Allerdings würrden dem Familienvater auch schon die 500 Euro wehtuen
:wink:

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 14. Jan 2005, 15:20

Tja, das hätte er sich halt früher überlegen sollen, ob er das Wohl seiner Familie für ein paar Euro mehr aufs Spiel setzt :D . Plädiere auch für sechs Monate Sperre und weit mehr als 500 Euro Geldstrafe, gehe aber davon aus, dass es bei Beidem nur bei den Mindeststrafen bleiben wird. So ungerecht ist die Welt, da brauchen wir uns nichts vorzumachen...
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

Bakalorz
Beiträge: 59
Registriert: 24. Apr 2004, 13:35

Anicic nach Frankfurt

Beitrag von Bakalorz » 14. Jan 2005, 15:33

Wie kann man über so ein riesen Arschloch auch noch Worte verlieren! Bei so viel Peinlichkeit fehlen mir die letzteren... Lasst doch den Anicic nach Frankfurt wechseln...Dort angekommen wird er das Mannschaftsgefüge zerstören, Frankfurt eilt von Niederlage zu Niederlage, Eschborn ist pleite und wir steigen als dritter doch noch auf :lol:
Wir brauchen Spieler mit Charakter!

Gesperrt