Was könnte dem KSV längerfristig weiter helfen?

Für alle, die Grüße an den KSV Hessen richten wollen.

Moderator: podest-putzer

Gesperrt
Gast

Was könnte dem KSV längerfristig weiter helfen?

Beitrag von Gast » 26. Sep 2004, 10:59

Hallo zusammen,

also erst mal möchte ich klar stellen, ich bin seit 25 Jahren Löwenfan und war immer wieder gerne und so oft wie möglich im Auestadion. Auch wenn ich damals erst sechs Jahre alt war :lol:
So etwas muss man hier ja immer zuerst schreiben, ansonsten wird man von den „echten“ Hardcorefans ja gleich wieder angepisst wenn man mal Kritik los lässt.
Ich bin dieses Jahr zu ersten Mal wieder bei einem Spiel der Löwen gewesen. Habe es vorher leider nicht geschafft. So dachte ich zumindest vor dem Spiel. Als ich dann gestern die ersten 40 Minuten gesehen hatte dachte ich mir: Gott sei dank war das das erste Spiel diese Saison. Das ist ja moderne Folter! Von der Mannschaft konnte ja keiner auch nur einen Ball sicher stoppen oder einen Pass auf drei Meter spielen. Ach so, sorry, der Teichmann kann den Ball stoppen, dann aber leider nichts damit anfangen…
Also meiner Meinung nach braucht man entweder neue Spieler, die technisch etwas zeigen und damit Spiele gewinnen, oder einen neuen Trainer, der dem Team beibringt, auch solche Spiele zu gewinnen. Mann könnte natürlich auch von beidem etwas machen. Wie wäre es, wenn man erst mal mit dem Trainerteam weitermacht und schnellstmöglich die zweite Reihe spielen lässt. Die Erste reißt so oder so diese Saison nichts mehr. Dann sollten die Fans aber auch keinen Stammplatz für irgendeinen Spieler fordern, sondern das Trainerteam rotieren lassen. Um den Aufstieg spielen wir mit der Leistung von gestern so oder so nicht mit. Und für den Abstieg sollte eigentlich auch unsere zweite Reihe zu stark sein.
Für die Zeit nach der Winterpause oder zur neuen Saison sollte man dann überlegen, ob man nicht einen zusätzlichen starken Mann an der Linie einstellt. Nicht einen Bernd Sturm, sondern evtl. ein Team mit einem jungen aber durchsetzungsstarken neuen Trainer zusammen mit dem Uli Thomale. So wie das Team spielt kann es nämlich nicht nur am Trainer liegen, also warum nicht mal so machen wie in den 80er Jahren in Nürnberg. Da wurde auch die halbe Mannschaft gefeuert und der Trainer gehalten. Was der KSV in den Jahren seit der Neugründung an Trainer verschlissen hat, geht eigentlich auf keine Kuhhaut mehr.
Das zum Thema Trainer. Jetzt mal zum Team. As fehlt dem Team? Dem Team fehlt die „Mittelschicht“. Die jungen sind da, klasse! Sie spielen nur teilweise leider zu wenig. Die „alten“ sind da, auch klasse (zumindest letzte Saison)! Zwei Möglichkeiten sehe ich, da die Spieler mittleren Alters, die dem KSV helfen könnten, leider nicht bezahlbar sind. Erstens, wir vergessen den Wunsch Aufstieg und spielen mit einem jungen Team und den alten Hasen im Hintergrund. Ich denke, ein Zoran oder ein Chala sollten sich nicht in die Hose machen, wenn Sie mal eine Zeit nicht spielen, sondern von der Bank aus den Trainer unterstützen und die jungen Spieler mit aufbauen. Immerhin sollten sie Vorbilder für die jungen Spieler sein. Und die müssen im Moment ja auch schlucken auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen. So ein Team würde dieses Jahr bestimmt nur im Mittelfeld der Oberliga spielen, da sind wir aber so oder so schon angekommen (hat uns das der FSV aber nicht letztes Jahr vor gemacht? Und wo stehen die außer mit dem Erzhausenspiel dieses Jahr?). Wir können natürlich alternativ auch einfach so weiter machen, die alten Spieler nächstes Jahr, wenn deren Verträge auslaufen, ziehen lassen, und dann wieder bei null anfangen und/oder Geld für neue „Leistungsträger“ ausgeben.
Zusammengefasst mein Vorschlag:
Trainer da lassen und durch den einen oder anderen Co unterstützen lassen (warum nicht Zoran oder Chala?) und das Team langsam aber sicher bis zur Sommerpause umbauen mit den jetzigen jungen „Ergänzungsspielern“. Dann sollten wir nächste Saison wieder die Möglichkeit haben, um den Aufstieg mit zu spielen.

_____________________________________________________________

Wer Fehler findet: Toll! Mir geht es um den Inhalt.

Gast

Geh' doch zuhause...!

Beitrag von Gast » 26. Sep 2004, 12:09

Wie man helfen könnte? Als allererstes, indem so einen Mist gleich wieder aus dem GÄSTEBUCH entfernt! Warum hat der Verfasser, der sich als jahrzehntelangen Löwenfan bezeichnet, nicht den Allerwertesten in der Hose, sich zu registrieren und das ins Forum zu schreiben?

Ist schon klar; seit 25 Jahren (und mit sechs Jahren ist man ja auch schon ein "gewaltiger" Fan...) dabei, aber gestern das erste Mal für diese Saison. Dann aber gleich mitreden wollen, als hätte er Ahnung, was sich bisher auf dem Spielfeld abgespielt hat - so ein Schwachsinn! Wenn man erst ein einziges Saisonspiel gesehen hat, kann man doch die Leistung etwa von Zoran oder Chala gar nicht beurteilen! Was soll also dieser Blödsinn, dann davon zu sprechen, dass man die draußen lassen könnte? Hallo! Schon mal gehört, dass auch Spieler mal einen schlechten Tag haben? Wer also wirklich zum ersten Mal in dieser Saison im Stadion war und davon so überrascht war (!), dass die Mannschaft so schlecht war, der muss ja davon ausgegangen sein, dass die Mannschaft in den vorherigen Spielen viel besser war. So ein paar Spiele sollte man die Jungs dann doch schon mal gewähren lassen, bevor man gleich alles umkrempeln will. Und wer nach diesem einen Spielbesuch sein Kommen schon wieder bereut (wer nämlich das "leider", dass das sein erstes Saisonspiel war, nach demselben gleich wieder streichen möchte), der kann sich nicht so für den Verein interessieren, dass es solche Vorschläge machen muss.

Also, Junge: Dauerkarte kaufen und zuhause bleiben! Ist das Beste für alle Beteiligten, und "Deinem" Verein wäre so auch geholfen.

Gast

Beitrag von Gast » 26. Sep 2004, 12:42

erstens, warum hast du keien a.... in der hose um dich anzumelden? zweitens kann man auch schon mit 6 jahren fan sein. drittens habe ich selber lange jahre für den ksv gespielt, wenn auch nur in der jugend. viertens habe ich nicht gesagt, daß ich mir kein weiteres spiel ansehen werde. füntens, sorry, daß ich zu weit weg wohne, um mir die spiele jede woche anzusehen. sechstens lese ich regelmäßig im forum um mir ein bild aus den unterschiedlichen meinungen zu machen. siebtens war das gestern ja nun wirklich eine unterirdische leistung. und sorry, ich habe echt nicht gedacht, daß ein chala so schlecht spielen kann wie gestern. gegen die leistung von zoran hab3e ich übrigens nichts gesagt. der bring in 90% der spiele immer seine leistung. ich denke aber nur, er ist nun mal nicht mehr der jüngste. und wann soll man einen jungen torwart in der oberliga aufbauen, wenn nicht jetzt, wo wir so oder so jenseits von gut und böse sind?
übrigens habe ich das extra anonym geschriben, da man hier mit so einer meinung eigentlich immer nur angekotzt wird, wenn man nicht mindestens seit 5 jahren im forum mitglied ist, und nicht einer der 10 top forumuser ist, oder mindestens zwei karten pro heim und auswärtsspiel kauft :evil:

KSV_supporter_jan
Beiträge: 282
Registriert: 24. Aug 2004, 20:05

Beitrag von KSV_supporter_jan » 27. Sep 2004, 19:11

Das beste ist auf solche " Gäste" nicht zu reagieren !!!!!!

RWG jh

Gast

Beitrag von Gast » 3. Okt 2004, 04:24

Bin zu faul, um mich um diese Uhrzeit in eurem Forum anzumelden, deshalb schreib ich jetzt mal als Gast.
Habe jetzt in eingigen Beiträgen gelesen, wie heir über Chala hergezogen wird.
Wenn ihr ihn nicht haben wollt, wir vom SVB 03 nehmen ihn mit Kußhand zurück, er war bei uns immer, trotz seines "Alters", einer der Leiustungsträger im Team und hat uns in die 2te Liga begleitet, leider auch wieder zurück in die Dritte, aber er hat immer hinter dem Team gestanden und ist vielen "jungen" trotzdem davon gerannt.
Es ist echt schade zu lesen, wie hier nun nach ein paar schlechten Spielen über ihn hergezogen wird.
Gebt ihn uns zurück und seht, dass es ohne ihn auch nicht viel besser werden wird, weil es am TEAM und nicht nur an einem oder einigen Spielern liegt.

Nen schönen Gruß aus Babelsberg
Private Joe

Gesperrt