SSV Diana Ziegenhagen

Für alle, die Grüße an den KSV Hessen richten wollen.

Moderator: podest-putzer

Gesperrt
Gast

SSV Diana Ziegenhagen

Beitrag von Gast » 6. Mai 2004, 11:30

Hallo Löwen!

Sicher ist den meisten von Euch noch der SSV Diana Ziegenhagen ein Begriff! Genau: Einer unserer Gegner in der Bezirksliga mit einem schön am Waldesrand gelegenen Sportplatz, sehr netten Leuten drum herum, bomben Wetter bei unserem 4:1 Auswärtssieg, und einer Blaskapelle beim 7:0 im Löwenkäfig!

Nach zwei Aufstiegen in Folge waren die sympathischen Jungens damals mit unseren Löwen zusammen einer der Neulinge, doch am Ende der Saison mußten sie mit sehr viel Pech (Ein Unentschieden hätte in der Relegation gereicht - 3:4 verloren, ein Eigentor und ein verschossener Elfmeter) leider wieder in die Kreisliga absteigen.

Inzwischen ist Ziegenhagen zurück in der Bezirksliga (wenn ich nicht irre das zweite Jahr) und als Tabellenführer steht man kurz vor dem Aufstieg in die BOL! Das wäre sicher der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte und so hab' ich unseren alten Weggefährten was schönes ins Gästebuch geschrieben und ihnen natürlich viel Erfolg für den Rest der Saison gewünscht.

Daraufhin hab' ich vom Daniel Menz (einem der Spieler) zwei sehr nette Mails bekommen, die ich hier einfach mal veröffentlichen möchte und so nebenbei auch noch ein bißchen Reklame für diesen äußerst sympathischen Verein und seine Fans zu machen:

Code: Alles auswählen

Hallo Günther!
 
Danke für die aufbauenden Worte! Wir hoffen den Aufstieg perfekt machen zu können.
Auf jeden Fall wünscht euch der SSV-Diana-Ziegenhagen viel viel Glück im Kampf um den Aufstieg in der FFH-Oberliga!! und hofft die Freundschaft, die uns durch die beiden wunderbaren Spiele gegen euch, bleibt bestehen! Wir schauen jedes WE wie ihr gespielt habt und zittern mit euch! Ihr bringt der Region endlich wieder hochklassige Spielkultur zurück, die in der Zeit verloren geglaubt war!! Macht weiter so!!
 
Schöne Grüsse an alle, die sich an den SSV-Diana-Ziegenhagen erinnern können.
 
Daniel Menz
(Spieler 1. Mannschaft)

--------------------------------------

Hallo Günter!
 
Freut mich, das Du es bei Euch im Forum veröffentlichen möchtest. (Ich habe natürlich nichts dagegen!!)
 
Ich hab mir diese Saison 2 Eurer Heimspiele angeschaut und war echt beeindruckt von der Stimmung, die ihr macht!
Ich muss sagen, ich bin schon ein wenig stolz sagen zu dürfen: "Gegen diesen tollen Verein habe ich auch 2mal gespielt. Wir haben zwar verloren aber es war ein wunderbares Erlebnis! Und wenn man dann noch in der glücklichen Lage ist, das Ehrentor geschossen zu haben, wird es eh ein unvergessliches Erlebnis!!!"
 
Ja, was soll ich noch sagen? Wir haben noch 6 schwere Spiele zu absolvieren, aber wir wollen unbedingt Meister werden!!
Ich hab so überlegt, ob es möglich wäre, das uns ein paar eurer klasse-Fans in den letzten Spielen unterstützen könnten!??
Das wäre eine echt gelungene Überraschung für alle Beteiligten! Und echt mal ne geniale Aktion!!
 
Wenn ihr die Adler aus Weidenhausen nicht riechen könnt, dann drückt uns am Mittwoch den 12. Mai mal die Daumen. Da findet unser Pokalspiel gegen eben diese unbeliebten Kicker in Ziegenhagen statt!! Und wir wollen unbedingt auch die rauswerfen, nachdem wir mit Grossalmerode schon einen Landesligisten geschlagen haben!
Also: Daumendrücken!
 
Bis zum nächsten mal
Daniel
Ist doch schön wenn man uns so viel Sympathie entgegen bringt, oder? Das ist bei einigen unserer ehemaligen Gegner leider ganz anders, aber es gibt ja auch welche die wir "gefressen" haben... - In diesem Sinne: Schöne Grüße an "Oma Gisela" :evil:

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings lieber Daniel: Nicht die Spieler vom Weidenhausen sind bei uns unbeliebt, sondern eher deren Anhänger. Damals in der BOL war Weidenhausen ein Absteiger der gleich wieder hoch wollte und wir waren der kleine Neuling. Wie großartig die Fans sind und was sie alles auf ihrem gefürchteten Chattenloh mit uns machen wollten, das haben die uns schon Monatelang vorher erzählt. Nach unserem 2:1 Sieg dort war Ruhe! Halt so eine Art Darmstadt 98 im Kleinformat... :P

Was die restlichen sechs Spiele der Diana angeht, da stelle ich die Termine jetzt einfach mal hier rein:

Code: Alles auswählen

Fr 07.05.04 18:30 A SG Witzenhausen 
So 09.05.04 15:00 H TSV Netra 
So 16.05.04 15:00 A SV 07 Eschwege 
So 23.05.04 15:00 H TSV Ulfegrund 
Mo 31.05.04 15:00 A TSG Wattenbach II (Pfingsten)
So 06.06.04 15:00 H SV Reichensachsen 
Ich werde auf alle Fälle versuchen zu einem der Spiele zu gehen und wie schon der Daniel gesagt hat, wäre's bestimmt "eine geile Aktion" wenn dort noch mehr KSV-Fans auftauchen würden um unsere alten Freunde zu unterstützen! Insbesondere der Pfingstmontag in Wattenbach wäre gut dafür geeignet, aber ich werde bestimmt noch mehr Reklame für so eine Aktion machen.

So, das war's erstmal. Ein bißchen lang für das Gästebuch, aber Ihr kennt mich ja wenn ich mich für was begeistere... ;-)

Zum Schluß noch der Link auf die Homepage des SSV Diana Ziegenhagen. Schreibt ihnen doch auch mal was nettes ins Gästebuch!
http://www.ssv-diana-ziegenhagen.de/

RWG
Günter

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 6. Mai 2004, 11:37

Hallo Löwen!
Sabotage!!! Ich hab' mir so viel Mühe gegeben weil das eben mein 800. war und dann hat mich die Maschinerie zwischendurch abgemeldet so daß mein Beitrag nur als "Gast" angekommen ist. :x
Na ja, es ist passiert. Dann ist dies hier eben der 800.
Nur noch 200 bis 1000; nur noch zwei Punkte auf Darmstadt, nur noch zwei Tage bis zur Tabellenführung!! :wink:
RWG
Günter

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 6. Mai 2004, 22:01

Günter, wir hätten Dich auch so erkannt! 8)

Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2004, 16:19

Hallo Löwen!
Ich wollte Euch nur noch mal an das Spiel von Ziegenhagen in Wattenbach erinnern. Es findet am Pfingstmontag auf dem altbekannten Sportplatz in Wattenbach statt und die Ziegenhagener würden sich bestimmt freuen noch mehr als nur einen KSV-Fan (mich) dort begrüßen zu können. Anstoß ist um 15 Uhr.
Übrigens ist Ziegenhagen seit vorige Woche definitiv aufgestigen (Meinen ganz herzlichen Glückwunsch dazu!!!), liegt aber Punktgleich mit Weidenhausen II auf Platz 2. Wegen der ungeraden Anzahl Mannschaften in der Bezirksliga hat Weidenhausen aber nur noch ein Spiel zu bestreiten und Ziegenhagen deren zwei. Es geht also "nur" noch darum Meister zu werden! Hm, können wir ja auch noch... :wink:
Also dann bis morgen und hoffentlich auch am Pfingstmontag in Wattenbach.
RWG
Günter

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 1. Jun 2004, 14:06

Hallo Löwen!

Leider stimme keiner der Spielpläne, denn das Spiel zwischen Wattenbach II und Ziegenhagen fing gestern nicht erst um 15:00 Uhr an, sondern schon zwei Stunden früher. So kam's, daß ich nur noch die letzten 20 Minuten mitbekommen habe, aber die hatten es in sich:

Es stand nämlich 2:1 für Ziegenhagen und kaum war ich angekommen, fiel das 3:1! :D Gleich darauf das 4:1, doch wer gedacht hatte das Spiel sei entschieden, der wurde in den letzten Minuten eines Besseren belehrt, denn Wattenbach kam noch auf 3:4 heran und vor lauter Aufregung ging's auf dem Platz ordentlich zur Sache.

Was gestern nach Spielende leider noch keiner wußte: Ziegenhagen hat mit diesem Sieg endgültig die Meisterschaft in der Bezirksliga geschafft (weil der punktgleiche Tabellenführer Weidenhausen II mit 0:1 verloren hat und Ziegenhagen noch ein Spiel weniger) und spielt nächste Saison also in der BOL! Meinen ganz herzlichen Glückwunsch dazu!!

Danach hab' ich mir noch Wattenbach gegen Großalmerode angesehen. Der Tabellenletzte aus Großalmerode ging zwar mit 1:0 in Führung, aber Wattenbach konnte in der zweiten Halbzeit das Spiel noch zu einem 2:1 Sieg drehen und hat damit endgültig den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert.

Ja, was soll ich sagen? In den letzten Jahren hat der KSV schon alle vier Mannschaften als Gegner gehabt die ich gestern gesehen habe und obwohl ich (leider) der einzige KSV-Fan auf dem Platz war, gab's keine Probleme mich mit den Anhängern unserer ehemaligen Gegner zu unterhalten. Ich denke so muß es sein und ich wünsche denen allen jetzt schon für die nächste Saison alles Gute!

RWG
Günter

Gesperrt